Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Die ergeben keinen Sinn weil sie mit umbasen angefangen aber nicht fertig geworden sind

Sorry, aber das ist doch Bullshit.
Wenn sie nicht fertig geworden sind, dann zeigen sie halt einfach nur die Figuren, die auf den neuen runden/ovalen Bases stehen und
nicht noch die, die "nicht fertig" geworden sind.

Was macht es für einen Sinn, das zu zeigen, was man nicht geschafft hat? Also bitte, so blöd ist doch nichtmal GW.
Manchmal frag ich mich, ob logisches Denken ausstirbt?!

- - - Aktualisiert - - -

@Ferox 21: die Echsen kann man nicht mal einfach so weg lassen denn diese lehrten den Elfen ihr Wissen und die Magie. Nur so am Rande erwähnt :sorry:

Nach aktuellem Echse- und HE-Fluff haben die denen garnix beibegracht. So siehst aus!
Die haben nicht einmal vernünftig miteinander gesprochen, wenn es nach den Armeebüchern der 8. Edtion geht. GW hat diese Grundidee nie weiter verfolgt und ausgebaut.

Sorry, aber das ist doch Bullshit.
Wenn sie nicht fertig geworden sind, dann zeigen sie halt einfach nur die Figuren, die auf den neuen runden/ovalen Bases stehen und
nicht noch die, die "nicht fertig" geworden sind.

Was macht es für einen Sinn, das zu zeigen, was man nicht geschafft hat? Also bitte, so blöd ist doch nichtmal GW.
Manchmal frag ich mich, ob logisches Denken ausstirbt?!

Äh... das ist ganz normal bei Ausstellungs- und ggf. Vorführobjekten. Sowas muß nicht zwingend dem käuflich zu erwerbenden Endprodukt entsprechen.

Nach aktuellem Echse- und HE-Fluff haben die denen garnix beibegracht. So siehst aus!
Die haben nicht einmal vernünftig miteinander gesprochen, wenn es nach den Armeebüchern der 8. Edtion geht. GW hat diese Grundidee nie weiter verfolgt und ausgebaut.

Lese dir das Echsen Armeebuch nochmals in ruhe durch auch den fluff...

Lese dir das Echsen Armeebuch nochmals in ruhe durch auch den fluff...

Du meinst das Kapitel, wo eine Expedition der HE bis auf einen Elf niedergemacht wurde weil die fette Kröte keinen Bock auf sie hatte?

Falls ich was überlesen habe, kannst du es mir gern nochmal sagen, wo da was genau drin steht.
Nach meiner Erinnerung war die Andeutung (!) das die Echsen die Elfen unterrichtet haben im ursprünglichen Armeebuch der 5. Edtion. Seit dem
niewieder etwas in diese Richtung gehört.
Selbst wenn, dann ist es so unwesentlich, dass GW nie eine große Geschichte darum gemacht hat. Wollten sie wohl nicht... warum auch nimmer.

Die Echsen waren immer nur Beobachter und haben von sich aus in Situationen eingegriffen wenn sie Bock drauf hatten.
Wären sie tatsächlich Lehrmeister der Hochelfen gewesen, hätte es eine sehr viel tiefere Kommunikation und Verständnis gegeben. Dann hätten die HE
mit den Echsen taktisch zusammengearbeitet im Kampf gegen das Chaos. War aber nie der Fall.... Echsen waren immer Einzelgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt dein "logisches Denken"?
Die Echsen werden rausfallen, weil sie den Hochelfen im Fluff nichts gelehrt haben und bei einer Ausstellung nicht alle auf Rundbases standen?!

Das ist weit abseits jeglicher logischer Schlussfolgerung.
Bestenfalls eine willkürliche hypothetische Annahme.
Schlimmstenfalls... erfunden.

Und das ist jetzt dein "logisches Denken"?
Die Echsen werden rausfallen, weil sie den Hochelfen im Fluff nichts gelehrt haben und bei einer Ausstellung nicht alle auf Rundbases standen?!

Das ist weit abseits jeglicher logischer Schlussfolgerung.
Bestenfalls eine willkürliche hypothetische Annahme.
Schlimmstenfalls... erfunden.

Sagmal... hast du irgendwas geraucht?

Wann habe ich behauptet, dass die Echsen rausfallen und das Begründet mit der Form der Bases?
Vielleicht solltest du erstmal die Posts im Zusammenhang lesen (und verstehen) bevor du hier was reinschreibst. Wäre hilfreich! 🙄

Ich habe die Tatsache, dass Echsen auf Rund/Oval-Bases gezeigt wurden, als Möglichkeit angesehen, dass dieses Volk NICHT rausfliegt,
sondernbestehen bleibt.

Das die Echsen keine (näher thematisierte) Rolle gegenüber den jüngeren Völkern gespielt haben, sehe ich als Möglichkeit, dass man sie für
eine Skirmish-Variante von Warhammer (Sigmars Zeit) aussparen könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Steht im Armeebuch anno 2003 auf Seite 7.

Müsste 6. Edition bzw. 7. Edition gewesen sein.

“Die elfen hatten ihre magischen Käfte über viele Generationen hinweg von den alten und den slann erlernt und sie waren bemerkenswerte Schüler im Umgang mit den magischen winden, die nun wehten.“

Wow... 3 Armeebücher jeweils von den Echsen und jeweils von den HE und dieser eine Satz ist alles was zu einer Beziehung dieser beiden Völker gesagt wurde?!
Ehrlich?
Kannst du knicken!

GW hat in 10 Jahren nicht ein Wort mehr dazu geschrieben.
Es war vielleicht mal eine Grundidee, die aber nie weiter verfolgt wurde. Es gibt keine Geschichten oder Einträge in den Zeitlinie. In keinem der Armeebücher beider Völker.
Nichteinmal im Großen Krieg gegen des Chaos wird auf eine Art Allianz oder Hilfe zwischen den Völkern eingegangen. Absolut Null.

Daher bin ich sicher, dass GW diese Idee verworfen hat und den Charakter der Echsen noch eigenbrödlerischer und zurückgezogener -ähnlich den WE- zu formen.

Du meinst das Kapitel, wo eine Expedition der HE bis auf einen Elf niedergemacht wurde weil die fette Kröte keinen Bock auf sie hatte?

Wie ich sehe hast du es nicht wirklich gelesen und wenn dann nur den einen satzt den du hier zitierst.

Lese einfach mal im Aktuellen Regelbuch 8. Edition.

Seite 7

Zitat:" Die Alten schufen sich Diener, die sich um ihre Bedürfnisse kümmern Sollte. So entstand die 1. Generation der Slann...
...Die Slann sollten die niederen Völker Anleiten, deren Schöpfung bald folgen sollte..."
Zitat ende

Seite 8.

Zitat:" Nach den Echsenmenschen war das erste dieser neu geschaffenen Völker das der Elfen, das alsbald die Lehre der Magie im Schoss der Götter selbst erlernte. Bald folgten die Zwerge, deren magische Kräfte allerdings auf bestimmte Aspekte und die Handwerkskunst beschränkt waren.
Als die Alten durch ihren kosmischen Krieg mehr und mehr in Bedrängnis gerieten, erschufen sie das fruchtbare und anpassungsfähige Volk der Menschen,und schließlich wurden - anscheinend in Eile - aus den niederen Geschöpfen, welche die Welt durchstreiften, die Halblinge und Oger herangezogen. "
Zitat ende.

Nur um es mal Klarzustellen.

Und jetzt erzähl mir nochmal die Waren unwichtig usw.

aber nun mal weg vom offtopic. und wieder zurück zum eigentlichen räzelraten was kommen könnte/mag.

Mfg Mumpi

Zumindest ist das der Teil den ich so kenne.
Elfen und Zwerge haben noch direkt von den Alten gelernt.
Genauso wie die Slann der ersten Generation.

Die Menschen wurden die Sachen gerade mal etwas näher grebracht und andere Völker hat man versucht zu erziehen und für mehr hat dann die Zeit nicht gereicht.

Von den Slann bzw Echsenmenschen hat dann keiner mehr irgendwas gelernt

Der 11. Juli wäre ja schon sehr bald... es wundert mich das es dazu noch keine Bilder oder ähnliches gibt. Wo genau hast du das Datum her? ^^

Nun ja, das Datum wurde jetzt schon in einigen Gerüchten genannt und stammt wohl von allgemeinen Infos von GW an diverse Händler. Und es wird auch langsam Zeit, immerhin trägt 40k jetzt schon seit beinahe einem Jahr alleine GWs Umsatz - das letzte echte Fantasy-Armeebuch ist jedenfalls ne ganze weile her.

Soweit ich das weis erscheint im Juni nochmal 40k. Diese und nächste Woche sind die regulären Space Marines dran, danach wohl die Dark Angels mit einem 1-Wochen-Release. Dann wird noch was vom nächsten Chaosbuch für 40k gemunkelt (anscheinend Tzeench) und dann sollte es auch mal langsam mit New Warhammer Fantasy losgehen.

Erste Bilder aus geleakten WDs würde ich aber erst Ende Juni erwarten, also in einem Monat...

auf Warseer:

As i don't already saw it here, here's a bit more concret from the french warfo :

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=4090581419.jpg

Translation " the age of Sigmar is coming "

It is handed by GW staff in the Lille's shop (french) and Bruxelles (Belgium).
So two different countries, should go global soon.

Pretty uncommon to have official info so long before the release.