Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

via The Voice of the Chaos Gods
GW plans Events for an subsequently 30th Birthdays of Warhammer Fantasy. The new edition is supposed to be part of it. When exactly I can not say.

I "optimized" my release shedule:
LATE MAY
40k 7th Edition (as already official)

EARLY-MID JUNE
Orks
(New Codex and Models)

LATE JUNE
Ork Theme Apocalypse Supplement
(possible Invasion of Badlanding)

EARLY-MID JULY
Bretons
(Armybook and such things)

LATE JULY
Chaos Space Marines Sets and Supplement
(Legionary/Havoc/Chosen Box, old CSM Box remains)

EARLY AUGUST
40k New Starter Set
(DV Revised)

MID-LATE AUGUST
Blood Angels
(Vampires in Space! Codex and Models)

EARLY SEPTEMBER
Armageddon Apocalypse Supplement
(new and updated content)

MID SEPTEMBER
Warhammer Fantasy 9th Edition
(Such strange things called "Rules)

LATE SEPTEMBER - EARLY OCTOBER
Orcs and Goblins
(Armybook and new gitz)

MID OCTOBER
Fantasy Starter Set
(Empire vs. the green Guys)

LATE OCTOBER - EARLY NOVEMBER
Dark Eldar
(yes... Codex and Boxes)

MID-LATE NOVEMBER
EMPIRE
(A book with rules and models to play them, possibly new state troops, the design studio hates the current)

COMPLETE DECEMBER
The Hobbit and Scenery
(it calles "HObbit" not "BObiit"!)

JANUARY
Possible Space Wolves
(Vinkings in Space! Only without rob stupid christians )

http://natfka.blogspot.de/2014/05/some-details-on-gw-release-schedule.html

Ich bin mal echt gespannt, was GW bei den Orcs und Goblins machen will, wenn die den Release bringen. Ob da endlich mal die alten Modelle überarbeitet werden. Ein Großmodell ist ja bereits draussen....

Da gibts doch genug Baustellen.

-Kerneinheiten umstellen [neue Wolfsreiter, neue Orkbox, neue Goblins]
-Elite & Seltene brauchen stellenweise Überarbeitung [Schweinereiter, Plastik Squigs]
-neue Chars (wir vermissen immer noch über 10 Goblinmodelle die sang & klanglos verschwanden)
-neue Einheit [monströse Spinnen/Wildschwein Kav]
-Colossal Squig/Squig Gobba/Rogue Idol integrieren [nebst Plastikboxen]

Vor allem bezweifel ich dass ein neues AB für Imperium kommt. Das ist doch erst ein Jahr alt, oder?
Ich würd die release Liste einfach mit ´nem Batzen Salz aus der Ferne betrachten. ich glaub nichtmal an eine 9te Edition dieses Jahr. Macht imo wenig Sinn wenn sie gerade erst 40k rausgeballert haben. Inner Theorie wärs für ihre Bilanz doch klüger damit das nächste Jahr aufzufrischen.

Allerdings ergibt ein frühes Imperium Buch Sinn, da Obst & Gemüse sowie Imperium halt DIE Aushängeschilder bei Fantasy sind. Je nach Regelpfusch den sie veranstalten [blabla Rückkehr kriegerische Horden] wäre es nachvollziehbar die beiden Bücher dann als erste rauszuwerfen. Andererseits, wenn die jetzigen Bücher nicht auf einen Schlag hinfällig werden ist es normal Tradition das die Starterbox Völker durchaus länger auf ihr Buch warten [außer es sind Grünhäute. Die kriegen immer schnell das erste Testbuch und dürfen zusehen wie sie nach und nach gegen die Rüstspirale verlieren] und das müßte dann ja die Imps betreffen.

-----Red Dox

Wenn "Obst & Gemüse" zu den Aushängeschildern bei WHFB gehört, frag ich mich doch wirklich ernsthaft warum gerade diese Armee in den letzten 15 Jahren am meisten von den Studio-Trollen misshandelt und "kastriert" wurde.

Mit dem Grünzeug ist leider noch nicht mal ein Blumentopf zu gewinnen, um in der Gärtnersprache zu bleiben.

Andere Armeen (Bretonen und Holzelfen) hatten wenigstens das Glück das viele Jahre lang nicht an ihrem AB rumgemurckst wurde.

Ich würd die release Liste einfach mit ´nem Batzen Salz aus der Ferne betrachten. ich glaub nichtmal an eine 9te Edition dieses Jahr. Macht imo wenig Sinn wenn sie gerade erst 40k rausgeballert haben. Inner Theorie wärs für ihre Bilanz doch klüger damit das nächste Jahr aufzufrischen.

Könnte natürlich auch daran liegen dass die Releases in 2 verschiedene Bilanzen niederschagen......

Könnte natürlich auch daran liegen dass die Releases in 2 verschiedene Bilanzen niederschagen......

Wenn sie 40k für den jetzigen (Ende Juli) und Fantasy für den zwoten (Januar) würd mir persönlich aber der pushende Faktor nächstes Jahr fehlen 😉 9te Edition ab Ende Januar bis Juli 2015 könnte den Kurs da theoretisch gut hochtreiben, wenn mans richtig aufzieht. Inner Theorie zwar dieses Jahr doppelt gemoppelt machbar und sollte den Kurs da ggf. auch weiter oben halten aber ohne Extraschub müßte dann nächstes Jahr wieder der Sinkflug kommen. Shareholders are not amused!

Wenn "Obst & Gemüse" zu den Aushängeschildern bei WHFB gehört, frag ich mich doch wirklich ernsthaft warum gerade diese Armee in den letzten 15 Jahren am meisten von den Studio-Trollen misshandelt und "kastriert" wurde.
Selektive Wahrnehmung. Ich bin zwar keinesfalls 100% mit O&G "6te auf 7te auf 8te" bzw. "8te Erstbuch VS alles was danach kam Rüstspirale" einverstanden aber von Mißhandlung & Kastration seh ich beim aktuellen Buch relativ wenig. Imo ist das jetzige Buch innerhalb der 8ten eines der besseren und ohne die Rüstspirale würden manche Mängel wahrscheinlich garkeine sein.

-----Red Dox

Eingetragen

Wie immer:
via an anonymous source on Faeit 212
A little bird behinds the scenes has revealed to someone I know that
apparently Bretonnians are in July and will be getting a new book along
with...
Plastic duel kit questing/grail knights
Plastic knights of the realm/questing knights on foot. Have maces or swords
plus shields.
special rule for knights armed with maces confers a +1S
two clam packs with characters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist identisch mit dem hier, nur in spanisch und weniger detailliert
via an anonymous source on Faeit 212
A little bird behinds the scenes has revealed to someone I know that
apparently Bretonnians are in July and will be getting a new book along
with...
Plastic duel kit questing/grail knights
Plastic knights of the realm/questing knights on foot. Have maces or swords
plus shields.
special rule for knights armed with maces confers a +1S
two clam packs with characters.

nur so as Hinweis für den geschlossenen Bereich, da dort beide Gerüchte direkt untereinander stehen.