Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

:bottom: Sorry das kann ich so nicht stehen lassen die Comm. der Fantasy Riege ist durchaus umgänglicher als manch einer denkt 😉 sieh nicht immer Deutschland als Mittelpunkt in England z.B. ist Fantasy weitaus beliebter als hier 😛inky: .Ik kann mit Boltern nix anfangen als Fluff zum lesen i.o. aber auf der Platte never da gehts um die Wurst :shifty: und dieses Gerücht ist absoluter Mist.

"Ja Wortwahl war nicht so prickeln mit ... an ... meinte ich Ratte an Ratte so als info" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Fest steht, dass die 8.Edition dazu geführt hat, dass viele Spieler mit WHF aufgehört haben oder die Anzahl ihrer Armeen deutlich verkleinert haben. Ich selber zähle mich auch dazu. In der 7. Edition war das Spiel taktisch noch anspruchvoller und - das ist der wichtigste Punkt - kleiner. Die Punktzahl, die gespielt wurde, war geriner und dementsprechend auch die Anzahl der Miniaturen, die man brauchte. Unter der Woche Abends spielen wir heute nur noch Spiele unter 2000 Punkten. Die Idealgröße, die GW angibt ist doch unter 3,5 bis 4 Stunden kaum zu schaffen und das ist bei uns im Freundeskreis einfach zu lange.

Die 7. Edition mag auch ihre Schwächen gehabt haben, war aber von der taktischen Spieltiefe und der geringeren Einstiegshürde (was Zeit und geld betrifft) besser.

Die Idealgröße, die GW angibt ist doch unter 3,5 bis 4 Stunden kaum zu schaffen und das ist bei uns im Freundeskreis einfach zu lange
Also ich habe die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Unsere 2000P Spiele, in der 8ten Edition von WHF, sind so schnell wie noch nie (ich spiele seit der 5Edi). Allerdings lassen wir uns auch keinen Spielstil aufzwingen, die von Gefallener Engel genannte, angeblich überall anzutreffende, Armeekomposition gibt es bei uns nicht. Dagegen ist 40k (6. Edi) bei 1500P ein wahrer Krampf, was die Spieldauer angeht, finde ich.

:bottom: Sorry das kann ich so nicht stehen lassen die Comm. der Fantasy Riege ist durchaus umgänglicher als manch einer denkt
greets%20%286%29.gif
sieh nicht immer Deutschland als Mittelpunkt
...
Da wo ich spiele stellt es sich mir aber genauso dar.

Von Warseer:

Some comments:

The original rumour in the OP is... not true. Staying friendly here.
That said, WHF is facing some SERIOUS changes. Wether this will be later this year (doubtful) or 2015 (I think so) is to be seen.
Me not shutting down something right away means exactly nothing. I have a life too...

Due to this already spiralling off topic, including lots of wishlisting, and the OP being wrong anyway...

Thread closed.

Darnok [=I=]
The WarSeer Inquisition

auf Deutsch:

"das Gerücht im Anfangspost ist nicht wahr... um freundlich zu bleiben.
Warhammer Fantasy wird ein paar ernsthafte Veränderungen erfahren. Entweder später in diesem Jahr (unwahrscheinlich) oder 2015 (glaub ich eher) wird sich zeigen.
Das ich es nicht gleich zu beginn geschlossen habe heißt nichts, da ich auch ein echtes Leben habe....

Und da es sowieso eine Off Topic Spirale mit Wunschdenken und einem falschen Gerücht im Anfangsbeitrag ist wird das Thema geschlossen"