Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Ich bin ja mal gespannt wie sich bei den Bretonen die Preise entwickeln. Wenn die Preise wieder denen der Waldelfen gleichen, scheint es schon so zu sein, das GW hier bei WHFB zusieht über den Preis wieder die Püppchen an den Mann zu bringen.

Ich will ja jetzt hier keine neie Preisdisko anfangen aber grade jetzt im Bezug zu den Orks sieht man schon, das da Differenzen sind. Wenn sich das jetzt bei den Bretonen bestätigt, das da die Preisgrenze wieder tiefer liegt als bei 40K scheint es sich für mich zu bestätigen.

😉 Obwohl auch hier die Preise immer noch stattlich sind bei den Waldelfen.... Wenn auch nicht so hoch wie alle erwartet hatten.....

Ich bin ja mal gespannt wie sich bei den Bretonen die Preise entwickeln.

Das wird erst dann interessant, wenn es überhaupt was neues gibt... Da ist ja mittlerweile nur noch eine überschaubare Anzahl an Modellen vorhanden. Die Bretonischen Ritter sind da auf der Seite auch momentan nicht auf Lager.

Das schaut ein bißchen so aus wie bei den Sororitas. Nur anders rum. Da gibt den Codex, aber kaum mehr verfügbare Modelle...

Finde ich irgendwie irritierend. Und blöd, wenn man mit dem Gedanken spielen sollte bei den Bretonen Minis zu kaufen.

Ich glaube wirklich, hier hilft nur abwarten. Wenn allerdings selbst das Plastiksortiment von Kerneinheiten davon betroffen ist, nicht mehr verfügbar zu sein, stimmt das schon nachdenklich. Entweder da kommen auch neue Figuren oder es läuft schon der Resteabverkauf. Die Tatsache, dass dass das Armeebuch nicht mehr verfügbar ist, ist noch kein Zeichen dafür dass die Bretonen den Weg der Söldner einschlagen. auch dass die ganzen Zinnauswahlen und Resinboxen langsam verschwinden, nicht. Das könte genausogut daran liegen, dass die neu und in Plastik aufgelegt werden. Aber bei den Rittern steht zurzeit nicht verfügbar, im Gegensatz zum Armeebuich, das nicht länger verfügbar ist. Das wäre ein dicker Hund, wenn die Ritterbox verschwinden sollte. Die sind jünger als die altehrwürdige Box der Imperiumsritter.

Bin grad leicht verwirrt, woher die Theorie kommt, dass Bretonen aus dem Sortiment genommen oder nach Middenheim outgesourced werden sollen?
Wurde der Release-Plan (Faeit/Stickmonkey) aufgehoben?
Es sind gestern oder vorgestern Gerüchte aufgekommen, was kommen wird ab Mitte Juli.
Die Vorzeichen wie das Fehlen von Einheiten im Shop, Armeebuchruckruf führen bei Anderen zu euphorischer Vorfreude, siehe aktuell WH40k-Orks.

Btw: Es gibt seit Urzeiten die Aussage von mehreren GW-Oberen zu verschiedensten Gelegenheiten, dass kein bestehendes Volk/Rasse mehr den Weg der Space Dwarves gehen wird (und weil Ansell nicht mehr für GW arbeitet, kommen die auch nie wieder...)!

Und knapp 6 Wochen Geduld ist sicher nicht tragisch, im Vergleich zu den Jahren des Wartens, die man schon hinter sich gelassen hat, oder?

@Armeebuchrückruf: Das Gerücht umfasst ja Skaven, Tiermenschen & Bretonen. Es ist theoretisch abolut Banane zu sagen das Bretonen jetz fesch ein neues AB bekommen und deshalb das Buch zurück muß, wenn die anderen beiden dann das gleiche Arguiment geltend machen müßten. Und glaubt irgendjemand das 3 Völker meinethalben in den folgenden sechs Monaten drei neueWHFB Bücher/Releases kommen?

@Bretonen AB nicht mehr verfügbar: Geht mal bitte auf die GW Seite, sucht das Bretonen AB, lest den Schriftzug vonwegen "nicht mehr verfügbar" und dann klickt einfach auf das Buch und packts in den Warenkorb --> http://www.youtube.com/watch?v=bW7Op86ox9g
Vielleicht versteh ich unter "nicht mehr verfügbar" auch nur was anderes als GW aber so oder so ist die Aktion für mich jetzt kein Zeichen der Herrin am See welches das nahen eines neuen Bretonen ABs zementiert 😉

-----Red Dox

@Armeebuchrückruf: Das Gerücht umfasst ja Skaven, Tiermenschen & Bretonen. Es ist theoretisch abolut Banane zu sagen das Bretonen jetz fesch ein neues AB bekommen und deshalb das Buch zurück muß, wenn die anderen beiden dann das gleiche Arguiment geltend machen müßten. Und glaubt irgendjemand das 3 Völker meinethalben in den folgenden sechs Monaten drei neueWHFB Bücher/Releases kommen?

Keiner behauptet, dass wegen des Rückrufs ein neues Buch kommt! Bretonen wurden schon länger als "nach WE kommender WHFB-Release" geführt und das kam nicht von Faeits Quellen und auch nicht vom Click-bait-König Vela. Und nach momentaner Gerüchtelage besteht auch keinerlei Grund für Depressionen, wenns in 8 Wochen doch nichts gibt, schmeiss ich ne Runde "Happy Pills" für diejenigen, die es nicht verkraften...

@Bretonen AB nicht mehr verfügbar: Geht mal bitte auf die GW Seite, sucht das Bretonen AB, lest den Schriftzug vonwegen "nicht mehr verfügbar" und dann klickt einfach auf das Buch und packts in den Warenkorb --> http://www.youtube.com/watch?v=bW7Op86ox9g
Vielleicht versteh ich unter "nicht mehr verfügbar" auch nur was anderes als GW aber so oder so ist die Aktion für mich jetzt kein Zeichen der Herrin am See welches das nahen eines neuen Bretonen ABs zementiert 😉

-----Red Dox

Der Rückruf betraf die Shops, nicht die Mailorder und ist genauso kein Argument gegen ein neues Buch.
Was sind also die Zeichen, die den Niedergang der Bretonen ankündigen? Welch schlauer Geist (People in the know) hat die Orakel der Szene allesamt für unzutreffend befunden und uns mit der richtigen Version der Gerüchte erleuchtet? Es muss ja in den letzten 48h passiert sein und bisher hat's kaum einer mitbekommen...