Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

@ Magua
HdR ist ja schon längst in Leichenstarre...
Denke nicht das es dieses System noch über das Jahr 2015 schafft. Sobald der letzte Teil des "Hobbit" im Kino gelaufen ist, stampf GW das komplett ein.
Die hätte es bei HdR belassen sollen, statt diesen Irrsinn mit dem Hobbit zu machen. Der Gaul war totgeritten, den nochmal zu satteln war ein der dümmsten und teuersten Ideen seitens der GW-Führungsriege.

Warhammer Fantasy wird überleben, aber es wird sich bestimmt nicht zum interessanteren weiter entwickeln sondern abflachen. Ein konturloses Mischmasch werden.

PS
Was WHF den Todesstossversetzt hat, ist 1,5 Jahre kein FAQs, kaum Neuerscheinungen und quasi Nichtbeachtung im Vergleich zu 40k (aber immer noch besser als HdR) seitens GW.
Was WHF den Todesstoß versetzt hat war die immer grotesker werdende Imbalance zwischen den ABs und ganz besonders die 8te Edition. Um die Bekannten aufzuzählen die wegen der 8ten Edition aufgehört haben würden meine Hände und Füße nicht ausreichen.

Was WHF den Todesstoß versetzt hat war die immer grotesker werdende Imbalance zwischen den ABs und ganz besonders die 8te Edition. Um die Bekannten aufzuzählen die wegen der 8ten Edition aufgehört haben würden meine Hände und Füße nicht ausreichen.

Ich meinte den Todesstoss für die, die nach der 8. Edition weiterspielten.

Den Murks, genannt 8. Edition, und den Mist den einige AB in der 7. Edition angerichtet haben, habe ich nicht erwähnt, dass stimmt.

Mal sehen, was die 9. Edition anrichtet. Ich befürchte nichts Gutes.

Der Vorteil am toten HdR wiederum ist, dass es in sich geschlossen ist... in absehbarer Zeit... weil eben eingestampft... Ich hab mich mit Figuren eingedeckt, denn es gibt eine Community die munter weiterspielt...
Und ich hab jetzt nach 12 Jahren endlich angefangen dieses geile Spiel halbwegs zu begreifen... ziemlich dick, die Warhammerbrille...

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es dann bei den Horden gereicht... habe Goblins und sterbliches Chaos gespielt. War zwar sau witzig die 50er Regimenter Gitz oder Barbaren aufzustellen aber DAS war am Ende einfach zu teuer. Es blieb ja nicht bei den Horden. Man hat soooo viel Kram gebraucht.

Die Minis gefallen mir heute noch aber das wurde mir dann alles zu viel.

Stimmt es eigentlich das Nagash 65 Pfund kosten wird?

Lustig! Die Leute haben schon gesagt "Spirit Host (3 models)" ist vielleicht noch einigermaßen erträglich für 20€
greets%20%286%29.gif

Naja, vielleicht meinen die 1 Base als "model"? ... Sonst werden sie halt zerschnitten...

Ich hab meinem Sohn, der frueher auch mal Untote gespielt hat, grad die Bilder der Neuerscheinungen gezeigt. Sein Kommentar kurz und trocken: "Warum muessen die Kasper alle durch die Gegend fliegen? Das sieht ja bei einem mal ganz nett aus, aber dann wirds albern." Und: " Wenn der Nagash NUR 85,- TEUROS kostet, kaufe ich ganz bestimmt gleich 2"
Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

Ach du scheiße... mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen.

Leute,
kann es sein, dass GW diese Kampanie dazu nutzen wird, um "Khemri" einzustampfen?
Ist das die neue Veränderung der Warhammer-Welt? Das die Gruftkönige, also Settra (Fall of Settra), von Nagash vernichtet wird... und GW so in Form einer Kampanie diese Armee streichen kann?!

Mir geht gerade der Arsch auf Grundeis.

Nachtrag:
Nach kurzem Überlegen, bin ich sicher...
Es läuft drauf hinaus, das Settra vernichtet wird und somit das Reich Nehekharas unter die Fuchtel von Nagash fallen wird.
Auf deutsch: Es wird nur noch ein (1) Armeebuch für "Untote" geben. Somit sind alle "Gruftkönig"Spieler verprellt. Bin bereit erste Wetteinsätze anzunehmen! :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch 😱 ich hab keine lust Khemrimodelle in zukunft mit dem Vampirfürsten armeebuch zu spielen. Allerdings könnte es auch das gegenteil bedeuten und khemri wird im zuge der kampagne erneuert, was aber glaub ich eher unwahrscheinlich ist.

- - - Aktualisiert - - -

@gefallener engel: die dämonen kann man ja zum chaos packen aber khemri und vampirfürste können sich nicht leiden. Das wär ein widerspruch in sich.

@ Gefallender Engel

Da gebe ich dir Recht. Ich war schon damals gegen eine Trennung des Chaos und der Untoten... aber jetzt. Jetzt hat sich jedes Volk seinen einen Platz in der Warhammer-Welt gesichert. Es wurde viel Zeit und Arbeit in die Ausarbeitung des Fluffs, der Story und der Modelle gesteckt. Dieser Rückschritt finde ich jetzt noch schlechter, als der damalige Trennungsschritt.
GW muss es zum kotzen schlecht gehen....

Wir könne uns ja zukünftig auch auf nur ein Elfen-Modell einigen, das wir dann wahlweise Weiß, Schwarz oder Grün anmalen. Das spart auch ein haufen Lager und Herstellungskosten *ironie off*