11. Edition Diskussion- Factionpacks

Daason

Miniaturenrücker
17. Januar 2017
1.022
658
10.016
Ich lasse die Infos zum Faction Pack Marines mal hier

Vom design her finde ich das echt schlecht gelöst. Detachments Points im Artikel, Anpassungen von Datasheets im Fließtext im Dokument und witzigerweise bei den Marines die Bolter Eradicators und den Landspeeder als Datasheet drin aber die Vanguards nicht. Anpassungen Plasma Pistolen allgemein an das Vanguards Sheet ebenfalls Fehlanzeige. Auch sind nicht alle Detachments im Dokument (bei BA nur die drei neuen und zwei alte). Für mich fühlt sich das grad nach App Promotion an.

Moin @Daason , danke fürs Teilen, ich habe das mal als Extra-Thread ausgelagert, hier wirds denke ich etwas mehr Diskussionen geben.

Edit: Wie befürchtet, es gibt Orden, die ich in ihrem "vorgesehenen Kontingent" auf 1000 Punkten nicht einmal spielen kann. 😀
Jup, hab auch schon nen Krampf bekommen, das die Liberation Force mit BA nur noch bei den "größeren" Spielen funktioniert. Rest habe ich bisher noch nicht nachgesehen. Das Thema mit der nicht vollständigen Darstellung der Detachments in dem neuen Dokument ist aber auch bei allen Dokumenten der Fall

• Like
Reaktionen: Haakon
Jup, hab auch schon nen Krampf bekommen, das die Liberation Force mit BA nur noch bei den "größeren" Spielen funktioniert. Rest habe ich bisher noch nicht nachgesehen. Das Thema mit der nicht vollständigen Darstellung der Detachments in dem neuen Dokument ist aber auch bei allen Dokumenten der Fall
Ich gehe ja halt auch, von der Menge der Buffs die verteilt werden voll mit, dass Wrath of the Rock eher 3 Punkte wert ist. Nun kann man ja auch sagen, dass man bei den DA bisschen Auswahl hat. Nur hast du halt kaum etwas für eine gemischte Truppe aller Wings...

Schlimmer wirds bei anderen Fraktionen, wenn die das "Iron Warriors"-Kontingent auch mit drei Punkten festlegen wirst du die halt als "irgendwas anderes" spielen müssen.
Detachments Points im Artikel
Hast du die Missionszuordnung der Detachments irgendwo gefunden? Oder kommt das nochmal separat irgendwo...?

Ich gehe ja halt auch, von der Menge der Buffs die verteilt werden voll mit, dass Wrath of the Rock eher 3 Punkte wert ist. Nun kann man ja auch sagen, dass man bei den DA bisschen Auswahl hat. Nur hast du halt kaum etwas für eine gemischte Truppe aller Wings...

Schlimmer wirds bei anderen Fraktionen, wenn die das "Iron Warriors"-Kontingent auch mit drei Punkten festlegen wirst du die halt als "irgendwas anderes" spielen müssen.

Hast du die Missionszuordnung der Detachments irgendwo gefunden? Oder kommt das nochmal separat irgendwo...?
Öhm nö, dazu habe ich jetzt, zumindest im BA Download nichts gefunden

• Like
Reaktionen: Haakon
Sorry für Doppelpost.

Also ich hab mich jetzt mal etwas mit den Detachments für einen oder zwei Punkte und BA's beschäftigt. Ich zock halt wg. Zeit regelmäßig nur 1.000p Games und ich bin aktuell extrem angenervt was ich noch zur Auswahl habe bei den Spielen. Wenn sich das über alle Fraktionen so durchzieht, okay dann sind alle gleich gekniffen. Aber ich zocken meine BA nicht als normalo Marines um nen brauchbaren Detachments Bonus zu haben und dann noch nen schlechteren Oath zu nehmen wenn ich meine DC Gassi führen will 😅.

Ich zock halt wg. Zeit regelmäßig nur 1.000p Games und ich bin aktuell extrem angenervt was ich noch zur Auswahl habe bei den Spielen.
Geht mir genauso - wobei bei mir noch das Element dazu kommt, dass ich meistens keine Lust habe, Trupps mehrfach zu bemalen.
Wenn sich das über alle Fraktionen so durchzieht, okay dann sind alle gleich gekniffen.
Nur ist meine Befürchtung halt die, wenn ich nun auf 1000 Punkten etwas spielen, dann ist es Spam, weil du dir ein spezifischeres Detachment nehmen musst, die nur wenige Einheiten überhaupt betreffen. Oder du fährst halt mit Handbremse, wie mit den fehlenden Punkten für Ausrüstung.