Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

IA3_Cover-nl.jpg

Passend zum letzten veröffentlichten Codex.

Ich habe das alte Buch schon und einiges an Euronen für Tau von FW ausgegeben. Damit ich die jetzt wieder vernünftig einsetzten kann, muss ich also noch mal 50 Pfund ausgeben?
Das finde ich ja schon ein bisschen frech. Ein Regel-PDF-Update wie damals für das IA2 hätte es ja auch getan. Aber das ist ja auch schon lange von deren Seite verschwunden...

Edit: Falls irgendjemand irgendwie an die Regeln kommt, würde ich mich über eine PN freuen. Vielen Dank 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alte Buch schon und einiges an Euronen für Tau von FW ausgegeben. Damit ich die jetzt wieder vernünftig einsetzten kann, muss ich also noch mal 50 Pfund ausgeben?
Das finde ich ja schon ein bisschen frech. Ein Regel-PDF-Update wie damals für das IA2 hätte es ja auch getan. Aber das ist ja auch schon lange von deren Seite verschwunden...

Edit: Falls irgendjemand irgendwie an die Regeln kommt, würde ich mich über eine PN freuen. Vielen Dank 🙄

die regeln sind immer noch auf der seite nur der link ist weg google hilft dir da.

Abgesehen davon waren die Updates für die 5. Edition und sind auch schon ein paar Jahre alt. Und so schlimm sind 2nd Editions auch nicht, das buch bietet deutlich mehr inhalt als das Grundregelwerk und ist Billiger.

das sind immer noch 276 Seiten.

Und wo steht das BFG und Epic (was eh nie enthalten war) wegfallen?

Die Raumflotte modelle gibt es bei FW noch.

Dann muss ich wohl so eine Art magisches Zauberbuch haben...

Wie hanneshannes schon richtig sagte, war es ein Scherz, der auf die 5€ Preisminderung bezogen war. Denn "^^" ist auch ein deutlicher Indikator dafür, und nicht nur eine, durch einen Internettroll festgelegte, Katze.

Gejammere kann ich zudem auch in keinster Weise erkennen und hatte ich auch nicht vor.
Mein Zauberbuch hat im übrigen auch 320 Seiten, also tatsächlich mehr als das neue. Nur um das mit den Seiten nochmal aufzugreifen.

Die "Raumflotte modelle" sind im übrigen schon tagelang bei FW ausverkauft und Tag für Tag werden es auch weniger Listungen in der entsprechenden Kategorie.
Nur als gut gemeinter Rat, du solltest lieber mal von deinem möchtegern High-and-Mighty-Ross herunter kommen, denn auch eines Tages wirst du merken, dass das Internet nichts zählt.
Naja, genug Trolle gefüttert.

Einerseits kann ich den Ärger über die Neuauflage verstehen, warum soll ich etwas bezahlen, was ich schon habe? Aber auch bei sehr viel Software, gerade bei "Randprogrammen" muss man für Updates zahlen. Man bekommt ja auch ein neues überarbeitetes Buch, ist ja keine 1:1 Kopie vom alten. Eventuell kann ja jemand mal mehr sagen, der es eventuell hat (oder die beiden Versionen von IA:One).