Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Btw sm der typ von den minotaurs hat auch ne ds 2 Waffe bekommen wo er zuvor ne ds 3 hatte also is das eig kein Argument

Naja, man muss das ganze mehr in dem Szenario sehen in dem die Modelle gespielt werden sollen. In der Geschichte soll Asterion doch den Necronlord erwischt haben. Um durch die 2+ Rüstung zu kommen sollte er DS2 haben. Jetzt ganz unabhängig von Balancing sollte das für Huron in meinen Augen auch drin sein. Nicht weil ich einen "Übercharakter" für meine Space Marines bräuchte, sondern einfach weil das Szenario für das er entwickelt wurde vorsieht, das er das ein oder andere Mal auf Terminatoren treffen wird und dort einfach die Nummer sein sollte, für die er gedacht ist. Letztlich kann man das aber auch mit einer Hausregel anpassen oder gleich die 5te Edition spielen.

Wie jetzt nen Kampangen Band für die Edition benutzen für die er geschrieben wurde?

Ne das geht gar nicht und ist überhaupt nicht mit dem Fairplay Turniercharakter von 40k vereinbar......

:cat:

Ist mir auch völlig unbegreiflich wie jemand auf so eine absurde und ungewöhnliche Idee kommen kann, ganz komische Sache :cat::cat::cat:

Wie jetzt nen Kampangen Band für die Edition benutzen für die er geschrieben wurde?

Ne das geht gar nicht und ist überhaupt nicht mit dem Fairplay Turniercharakter von 40k vereinbar......

:cat:

Wie lustig, das einige Szenarien sogar BESSER funktionieren wenn sie nach den Regeln der 6ten benutzt werden. Um dir einen weiteren sinnlosen Einzeiler zu ersparen, in dem du mich fragst welches Szenario ich meine: Angstrom Incident. :cat:

Es macht einfach etwas mehr Spaß wenn die Landungsschiffe eben nicht gleich explodieren wenn sie schief angeschaut werden und die Zerstörung durch Hullpoints für den Gegner planbarer. Ich bin auch ehrlich der Meinung, das die 6te gelungener als die 5te ist, welche Regel verbietet es denn Regeln der 6ten anzuwenden wenn sie für den Spielverlauf und somit für beide Spieler stimmiger sind?

Wie die Forderungen nach verbesserten Profilen zeigen liegst du mit deinem Fairplaycharakter anscheinend ja gar nicht so daneben...

Das dachte ich mir auch schon ... kannst du das evtl. ein wenig konkretisieren? Was es evtl. für Verweise gibt?

Ohne nun groß in die Tiefe zu gehen, Huron zum Beispiel schaltet diverse Auswahlen aus dem Codex für die Tyrantsliste frei. Statt die da abzudrucken gibt es eben den Verweis: wie im Codex.

In diesem Fall müsste Doom of Mymeara jedoch noch eher in Arbeit sein, denn hier gibt es wirklich einen neuen Codex.