Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Na ja mich ziehen die nicht an.
Der stormbird sieht wie ein getunter Thunderhawk aus und entspricht keiner Beschreibung aus dem roman.

Der mastodon war eigentlich was auf dass ich mich freute aber die Punkte nicht wert. Viel zu wenig waffen. Für die selben Punkte kann man 2 spartans nehmen und ist besser bedient und von Euro wahrscheinlich auch noch günstiger

Der mastodon war eigentlich was auf dass ich mich freute aber die Punkte nicht wert. Viel zu wenig waffen. Für die selben Punkte kann man 2 spartans nehmen und ist besser bedient und von Euro wahrscheinlich auch noch günstiger
Jain. Viele übersehen einfach dass Superheavys ganz eigene Vorteile haben. Sie sind quasi immer schnell, ignorieren Gelände, können nicht lahmgelegt werden, verlieren keine Waffen und selbst Explosion muss nicht sofort das Ende bedeuten. Wenn der Mastodon kaputt geht, dann ist er für die Jungs da drin vielleicht sogar noch eine Befestigung. Wie viele Voidshields hatte der noch gleich? Ist auch nicht zu unterschätzen.
Du bekommst auch zwei Sicaran Venator für einen Cerberus und sie werden (wenn sie unbehelligt bleiben) mehr Schaden machen, trotzdem kann der Cerberus sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find beide modelle ultrasteil und kann imho garnicht verstehen wieso man da über zu teuer in punkten, zu schwach bewaffnet etc mäkeln kann. Sind immerhin sachen für 30k. Da find ich schielen auf 100 % effizienz nicht ganz angebracht. Da zählt doch eher der blick auf das narrative, einfach n geiles spiel haben mit dem fetten zeug.
Mit mehr knarren kostet der sicher auch nochmal mehr.

Imho ist seine größte waffe der laderaum. 20 typen und 2 dreads ist einfach ne ansage die auch mit ziemlicher sicherheit da ankommt wo man hin wollte

Oder man nimmt wirklich vierzig Typen, das sind dann aber auch einfach mal bis zu 8 verschiedene Einheiten. Mit zwei Spartans kriege ich nur zwei Einheiten plus Charaktere mit. Sprich ich kann - wenn ich will - bei Heresy einen Mastodon als Leviathan auf 2000 Punkte spielen und meine gesamte Armee in das Teil rein laden. 10 Rumpfpunkte und zwei Voidshields halten auch mal ein bisschen, wenn da keine Kettenreaktion durch kommt.

Vielleicht jammere ich auch aufhohen niveau aber für 700 Punkte hätten es auch quad lascannons sein können.
Ich meine für den Job den inhalt nach vorne zu bringen den wird er machen.

Aber wenn ich soviele Punkte investiere sollte ein wenig Schadensoutput dabei sein.
Bei uns spielen die meisten selten viele Punkte der Mastodon wäre eindrittel meiner armee