Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Im neuen White Dwarf, der vor 3 Monaten in den Druck ging, steht daß HH: Inferno im Dezember erhältlich sein wird. Das ist falsch wie FW schon auf ihrem letzten Event mitteilten. Hier eine weitere, offizielle Bestätigung (via B&C), dass das Buch erst nächstes Jahr erscheinen wird

TheWolfLord, on 22 Nov 2016 - 1:45 PM, said:

The official FB page just confirmed its not December.

They stated they'd had a chat with Forge World who confirmed it was delayed.

It's highly likely every change to release isn't communicated around all staffers at GW. No ones to blame and we are no worse off then we were a few days ago.

It'll be out in February which we all have been expecting for a while now

Wenn die Regeln stimmen ist er ja ganz nett auch wenn ich nicht erkennen kann wie groß die Laserkanone ist.
Mit einer Nahkampfwaffe hätte er mir besser gefallen.

Wenn ich einen SuperHeavy möchte der ordentlich Dakka hat greife ich lieber zu den Panzern mit Fellblade- oder Banebladechassis. Wenn ich nen Läufer spiele soll
der auch was im Nahkampf machen. Aber optisch ist diese laufende Schildkröte echt nett.

Ich wollte mir letztens das Imperial Armour Vol. 1 - Imperial Guard - Second Edition bei FW bestellen, aber siehe da: Sold Out

Dann habe ich ne Mail hingeschrieben, ob es denn nochmal in den Druck geht.
Folgende Antwort erhalten: The imperial Armour volume 1 Imperial Guard is no longer in print and were very out of date. We have since sold out of all remaining stock.
A the present time we are looking at other ways to bring you the rules that are inside this volume in another format in the future but do not currently have an expected time frame as to when the rules will become available again.

War das wirklich so out of date? Ich dachte, die Second Edition Bücher wären alle auf den neusten Stand gebracht worden oder irre ich mich da?

Ich wollte mir letztens das Imperial Armour Vol. 1 - Imperial Guard - Second Edition bei FW bestellen, aber siehe da: Sold Out

Dann habe ich ne Mail hingeschrieben, ob es denn nochmal in den Druck geht.
Folgende Antwort erhalten: The imperial Armour volume 1 Imperial Guard is no longer in print and were very out of date. We have since sold out of all remaining stock.
A the present time we are looking at other ways to bring you the rules that are inside this volume in another format in the future but do not currently have an expected time frame as to when the rules will become available again.

War das wirklich so out of date? Ich dachte, die Second Edition Bücher wären alle auf den neusten Stand gebracht worden oder irre ich mich da?

bin mir ziemlich sicher das anphelion project 2. edi auch noch für die 6te edition war 😉

- - - Aktualisiert - - -

Könnte ein Hinweis auf die nächste 40k Edition sein. Klingt für mich so als würden die IA-Bücher mit der 8. nicht kompatible sein und ein reprint für die aktuelle Edition sich nicht lohnen.

Aber sie haben anphelion project nochmal als softcover rausgebracht ohne was dran zu ändern

Das Imperial Armour Volume One war völlig veraltet, wenn ich mich nicht irre sind da sogar noch die ganzen aktuellen Leman Russ Varianten aus dem codex zu völlig überhöhten Punktkosten drin.
War nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Macht aber Hoffnung dass die ihre Regeln nochmal überarbeiten und mein Destroyer Tank Hunter sich wieder blicken lassen kann 🙂

Das Imperial Armour Volume One war völlig veraltet, wenn ich mich nicht irre sind da sogar noch die ganzen aktuellen Leman Russ Varianten aus dem codex zu völlig überhöhten Punktkosten drin.
War nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Macht aber Hoffnung dass die ihre Regeln nochmal überarbeiten und mein Destroyer Tank Hunter sich wieder blicken lassen kann 🙂

Bin mir da auch nicht mehr sicher, ob das Buch nicht noch auf die Punktwerte des Codex der 5. Edition (aber vom Regelbuch auf die 6. Edition) bezog. (Hab das Buch früher eigentlich ganz gern für meine Vostroyaner Panzerkompanie verwendet, da ich kaum Infantrie bei denen hatte und notfalls 5er Veteranentrupps verwenden konnte)

Wo man es deutlich merkt ist bei den Baneblades, die seit dem 6. Edition Apo Buch (und auch der letzten Publikation Mont'ka) keine Option mehr haben das Hauptgeschütz über die Maschinenkanone zu Synchronisieren und die jeweiligen Baneblade Varianten noch ca. 75 Punkte teurer wurden.
Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Forgeworld andere Apokalypseregeln verwendet als 40k.

Vielleicht bräuchte Forgeworld aber auch ein eigenes Regelbuch und eigene Armeelisten (wie es ja teilweise in den Imperial Armours ist) um nicht mehr von den Regelpublikationen abhängig zu sein. Zumal sich dann eh auch die Frage Forgeworld ja/nein endgültig klären würde.

Leman Russ Conqueror der mit seinem S7 DS4 schwer 1 Kampfgeschütz in Gefechtsgeschwindigkeit noch schießen durfte war zuletzt glaub ich in der 5. Relevant?
Chimäre die mit Synch. Schwebo noch 5Punkte weniger kostet als die aktuelle Version.
Den Inhalt ist größtenteils überholt oder unbrauchbar, sehr kulant von Forgeworld das Ding nicht mehr zu verkaufen.
Wers dennoch braucht kriegt es in halblegalen russischen Bibliotheken...