Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Der Custodes Bot ist richtig schick, würde vom Style her auch gut zu Grey Knights passen.
Der Transporter sieht halt ein bisschen aus wie der andere Panzer.....schick aber nichts neues. Wie groß ist das Modell denn?
Die Wölfe sind net aber für 70 Pfund schon eine Ansage.

@Limited Modelle: Für mich unmöglich, so mit Kunden umzugehen. Mein nächster GW Store ist 45km weg. Ich fahr da sicher nicht hin um dann vor einem leeren Regal zu stehen. Entweder kann man das Zeug normal bestellen oder ich bestell es mir dort, wo es möglich ist....

Was soll ein TraPo sein? Du meinst einen APC oder im Deutschen Schützenpanzer (SPz), TraPo gibt es nicht als Abkürzung und sollte es auch nicht geben das klingt grausam.
Der APC ist der Panzer aus dem Weihnachtspuzzle, der kleine Tempest ähnliche ist schon länger bekannt und wurde schon mehrfach von fw gezeigt.

Die Contemptoren mit Lanze sind ganz nett, finde ich.

Also generell muß ich sagen, dass mir das Custodes Zeug wirklich sehr gut gefällt. Optisch der Hammer. Leider fehlt mir an der Armee einfach noch die Abwechslung. Wenn sie seperat als Plastik Boxen erhältlich sind und vielleicht auch noch 1 - 2 mehr Einheiten + Charaktere dabei sind, könnte ich bei denen wirklich schwach werden und mir ne kleine Truppe zulegen.

Was soll ein TraPo sein? Du meinst einen APC oder im Deutschen Schützenpanzer (SPz), TraPo gibt es nicht als Abkürzung und sollte es auch nicht geben das klingt grausam.
Der APC ist der Panzer aus dem Weihnachtspuzzle, der kleine Tempest ähnliche ist schon länger bekannt und wurde schon mehrfach von fw gezeigt.

Die Contemptoren mit Lanze sind ganz nett, finde ich.

Redet ihr nicht über ein TPz, ein Transportpanzer oder ein MTW, ein Mannschaftstransportwagen? Kommt halt drauf an, ob es von der Panzerung bzw. Feuerkraft passt oder ob es auf den Inhalt ankommt statt auf das Fahrzeug. Aber WH ist da etwas schwammig *hust* Land Raider IFV *hust*

Nochmal ein Bild das ich gestern gemacht habe.

Sieht man die grösse der 3 ganz gut.
Der Bot stand dort in mind 3 verschiedenen Bewaffnungen. (Schwert / Schild / Speer)
Anhang anzeigen 320255

Was ist das drunter? Russ' Wölfe und ein neuer Tau Flieger, oder?

Gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, auch wenn ich dieses rötlich braune nicht wirklich mag. Wirkt aber deutlich besser als die WH40k Sachen mit ihrem knallig bunten Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Legio Custodes Panzer Land-Speeder Äquivalent:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legio-Custodes-Pallas-Grav-attack

Sowie der Custodes-Contemptor:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Legio-Custodes-Contemptor-Galatus-Dreadnought

Der Dreadnought gefällt mir sehr gut, mit dem Design der Speeder kann ich mich noch immer nicht anfreunden :/

Edit: das keine Regeln soweit mit releast werden und die Textpassage "Rules for using the Legio Custodes Contemptor-Galatus Dreadnought in Legio Custodes armies in Horus Heresy games can be found in the forthcoming book The Horus Heresy Book Seven: Inferno." Lassen zumindest hoffen, das dieses Buch sich nicht noch weiter verspätet.

Edit: damit auch der "große" Fauxpas mit dem Wort Panzer zurechtgerückt ist 😛

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit, ja kein "Panzer" sondern nen Speeder. Hatte unterwegs auf dem Handy den Text nicht wirklich durchgelesen und irgendwie im Hinterkopf, da würde noch ein Panzer releast für die Custodes nach dem Caladius (Coronus Grav Carrier wird der wohl heißen). Ist jetzt aber auch nicht das große Drama oder ein Grund mit "Lesen bildet!" oder "Wer sich die Beschreibung durchlesen kann, ist klar im Vorteil!" um die Ecke zu kommen :cat:
Habe es mal angepasst, damit hier auch jeder zufrieden ist...

Edit: noch eben nachgesehen wie das andere Grav-Fahrzeug heißt was da kommen soll.

Zuletzt bearbeitet: