Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Was Macro angeht, sehe ich es leider ähnlich, wie DEM.
Dass Waffen gegen große Einzelziele gut sind und gegen Massenziele schlecht (PaK-Vergleich), ist genau das, was über hohen S und D und geringe Kadenz abgebildet werden kann und soll – da legt die 8. schon sehr geschickt die Grundlagen, das zu tun.
Dass dann einzelne Waffen via Sonderregel aber einem Knight doppelt so stark weh tun sollen, wie einem Land Raider, ist einfach dumm.

Edit:
Aber mal um nicht nur zu meckern.
Habe das Thunderhawk-Datenblatt auf der Website mal angeguckt, und es sieht schon ganz verlockend aus. Also wenn Knights als Größenordnung ins Spiel passen, könnte es eine fluffige Alternative für Orden wie Ravenguard sein, sein, oder ist es doch ein Stück zu teuer und mehr so Titanen-Liga?

Zuletzt bearbeitet:
also war die aufkommende "panik" um makrowaffen die vor 3 seiten begonnen hat mal wieder einfach total übertrieben. wieso nur wunder ich mich nicht darüber 😀

Von Panik kann keine Rede sein es ging um eine dumme Design Entscheidung die nach den vorliegenden Daten noch viel dümmer ist als erwartet.

Makro hätte es so mit diesen Regeln und den bekannten makrowaffen überhaupt nicht gebraucht hier wurde unnütz ein waffengattung eingeführt die man mit den bestehenden Regeln besser hätte abbilden können.
Die aber bestimmte Modelle unnötig benachteiligt