Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Seine Waffe ist...wow...Da kann auch die Sturmkanone des Leviathans nicht mithalten. Er ist besser geschützt, er hat ein besseres Profil (wenn auch nicht bedeutend, mal ab von der S9 für Aufpralltreffer gegen Fahrzeuge) und vor allem ist Ceramit in seinen Kosten schon drin. Und das alles zu einem sehr annehmbaren Preis. Der einzige Grund, dass er nicht durchweg besser ist als ein Leviathan, ist fehlendes Phosphex, viel wichtiger aber die fehlenden Granaten und Option auf eine Kapsel.
Ansonsten ist er mit konstanter I5 natürlich auch so ein echtes Brett und seine Flammenwerfer...lassen wir das. Der Raketenwerfer ist auch der Hammer...Er ist im Grunde genau die eine Sache, die Custodes gefehlt hat. Gib ihm zwei von den Kanonen als Arme, stell ihn hinten ab und lass ihn einfach nur schießen. Die Waffe ist ein No-Brainer (immerhin ist sie pauschal gegen alles gut) und Nahkampf kriegen Custodes auch anders. Und alles, was nicht selbst ein Dreadnought oder größer ist, beißt sich an ihm dank Panzerung und Rettung eh die Zähne aus (bindet ihn aber wenigstens für eine Weile).

Im Rahmen einer Custodes-Armee finde ich ihn fast schon ok. Er ist teuer und nimmt damit Platz für die ebenfalls teuren punktenden Sachen weg, hat keine Option auf Schocken und mit Schusswaffen kostet er direkt noch einmal mehr...im Rahmen der Marine-Liste wäre er einfach genauso drüber wie der Leviathan.

Hm die Terminatoren sind grundsätzlich gar nicht so verkehrt und das obwohl ich kein Terminator Freund bin. Allerdings gefallen mir die Adler über den Köpfen nicht die würde ich wohl weglassen.

Was auch gar nicht geht ist das zwischen den Beinen baumelnde Schwert/Dolch das stört mich bei vielen Modellen weil ich mir es einfach nur lästig vorstelle 🙄 Würde ich einfach an die Seite machen und gut ist.

Auch wenn es vermutlich die wenigsten betrifft, ich habe bei FW mal nach dem generischen Tauros gefragt und bekam eine sehr allgemein-gehaltene Antwort:
Thank you for contacting us about Tauros Assault Vehicle. As you've seen, we have recently removed several product from the Forge World web store that have been out of stock for some time. All of these products will need substantial work for us to be able to produce them again.

We hope to have many of these products back on sale in the future. Unfortunately we don't yet have a timescale for this work.

Hört sich nach kaputten Formen an und nicht nach "passt nicht mehr zur neuen Designrichtung".

Als ich das letzte Mal so eine Antwort gesehen habe, kam kurze Zeit später die halboffizielle Antwort, dass die Formen kaputt seien. Vielleicht ist es dieses Mal genau so und wir sehen noch eine offizielle Mitteilung davon.
Oder irgendeinen Kommentar bei den battlebunnies.

tjo, speziell türen für die neue deathguard hätt ich schon gerne gehabt, die chaotisierte version is echt knorke (gewesen). aber die is nu schon ne weile ausm webshop raus. is einfach mal megaschlechtes timing da nicht vorher mal n blick drauf zu werfen, werd ja nich der einzige sein der auf derlei zierkram steht... gehts geld eben an die konkurrenz :/

Crazy, gestern noch durch die türen abteilung gewühlt und nicht gefunden... bist du über die suche hin gekommen?

Nein. Forge World hat schon seit Längerem seine Kategorisierung im Shop teilweise zerrissen (oder der Betreuende vergisst immer die Kategorien für die eingestellten Produkte festzulegen). Am besten kommt man noch über die Fraktionseinteilung zu den ganzen Produkten.
Bei mir also über Warhammer 40.000 und dann Chaos Space Marines. Dann muss man sich leider durch alle 121 Produkte durchwühlen.

Hatte Forge World dazu schon vor ca. einem halben Jahr einmal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort (außer dem Auto-Reply) zurückbekommen.

Da ich seitdem schon zwei Regelfragen-Emails geschickt habe und auf beide eine (persönliche) Antwort bekommen habe, müsste Forge World die andere Email eigentlich auch gelesen habe (und ja, ich habe auf englisch geschrieben 😉 ).

Wahrscheinlich ist es aber das typische "es passiert nur etwas, wenn sich genug Kunden beschweren".

Edit: Ich glaube, dass das Hauptproblem durch die Unterteilung von 40k und HH entsteht. Bin ich im falschen Seitenbereich komme ich nur noch über die Wort-Suche auf Produkte im anderen Bereich.
Und Forge World möchte wohl nicht, dass die Teile der Death Guard in der 40k Zeit auch im HH-Bereich gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: