Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

This:
worker-leaning-shovel-7148896.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich den bis jetzt schlechtesten Primarchen. Wenn ich es nicht wüsste würde ich ihn für von einem Dritthersteller halten.
Das Gesicht ist echt hässlich, die Mimik passt auch nicht zur statischen Pose. Die Pose selbst geht auch gar nicht, stocksteif und komisch nach vorne gebeugt. Total unnatürlich. Mit leichtem Ausfallschritt aber durchgedrückten Beinen. Und er soll sich offenbar auf das Schwert stützen, es sieht aber mehr dannach aus als klammert er sich dran fest. Da ist ja selbst Gullimann spannender. Kettenschwert zu klein und unscheinbar, nur ein Bolter dabei, wo ist die Faust? Beinpanzer nicht konisch, sieht falsch aus und entspricht nicht der GW-Servorüstungsästhetik.

Aber Geschmäcker halt... Und schön dass wieder einer erschienen ist.

Welche Faust? Ich hab immer nur von Bolter + Kettenschwert gelesen.
Kann ich auch mit falsch liegen. Hatte der nicht eine fette E-Faust bei Blanche?
Egal, das ist der geringste Kritikpunkt.

Edit: Nein, da lag ich richtig: immer mit Faust. Außer zuletzt auf dem Buchcover von Praetorian of Dorn. Aber der Primarch der Imperial Fists braucht einfach eine Energiefaust.
Außerdem auch auf dem Gruppenbild von Triumph of Ullanor.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich den bis jetzt schlechtesten Primarchen. Wenn ich es nicht wüsste würde ich ihn für von einem Dritthersteller halten.
Das Gesicht ist echt hässlich, die Mimik passt auch nicht zur statischen Pose. Die Pose selbst geht auch gar nicht, stocksteif und komisch nach vorne gebeugt. Total unnatürlich. Mit leichtem Ausfallschritt aber durchgedrückten Beinen. Und er soll sich offenbar auf das Schwert stützen, es sieht aber mehr dannach aus als klammert er sich dran fest. Da ist ja selbst Gullimann spannender. Kettenschwert zu klein und unscheinbar, nur ein Bolter dabei, wo ist die Faust? Beinpanzer nicht konisch, sieht falsch aus und entspricht nicht der GW-Servorüstungsästhetik.

Aber Geschmäcker halt... Und schön dass wieder einer erschienen ist.

Mmh, bis auf den letzten Absatz kann ich rein garnichts aus dem Post nachvollziehen. Wirklich nichts - und ich habe mir die Pose auch angeschaut.

Und Modelle wie Fulgrim, Corax oder Russ sollen besser sein als Dorn? Ich betrachte ihn als einen der besten Primarchen und von der Ausstrahlungskraft nur vergleichbar mit Horus.

Find die Pose auch sehr passend zu Dorns Charakter. Er ist der Wächter Terras und seine Pose fängt das auch gut ein. Kann mir gut Vorstellen, wie er so auf den Mauern Terras steht und den Ansturm erwartet. Eine dynamischere Pose fänd ich da eher fehl am Platz. So wie er da steht, unbewegt, wie eine Stature im Angesicht des Feindes... Das passt schon unheimlich gut zu ihm.

Was ich nicht so gut finde, ist der Paintjob. Ein Bissl weniger Custodes-esk (damit werden wir zurzeit ja eh überflutet), dafür vllt ein bissl Legionsfarben... Vllt versucht GW uns aber nur schon mal darauf vorzubereiten, dass Dorn sich in 40k unter den Custodes versteckt hat und bald wieder kommt, wäre ja vollkommen im Rahmen der Fluffentwicklungen der 8. Edition 😉

Die Pose selbst geht auch gar nicht, stocksteif und komisch nach vorne gebeugt. Total unnatürlich. Mit leichtem Ausfallschritt aber durchgedrückten Beinen.

Das von vorne betrachtet linke Bein ist durchgestreckt, das rechte leicht angewinkelt. Stell dich doch selbst einfach mal so hin. Da ist nichts unnatürlich bzw stehe ich in der Pose nicht unnatürlich.

Kettenschwert zu klein und unscheinbar

Du hast das Modell also schon da und hast das Kettenschwert mit einem regulären verglichen?!

Beinpanzer nicht konisch, sieht falsch aus und entspricht nicht der GW-Servorüstungsästhetik.

Jupp, die Primarchen haben ja auch alle Standard MKIII / IV Servorüstungen an. Das kann man nun wirklich nicht als Argument bringen, da die Primarchen sehr stark individualisierte Rüstungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis garnicht, warum sich der ein oder andere an der goldenen Rüstung stört. Klar, das erinnert an die Custodes, aber das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun. Im Hintergrund ist von Anfang an klar festgelegt, dass Rogal Dorn eine goldene Rüstung trägt. Und damit ist er nicht der einzige. Sanguinius wird auch mit einer solchen daherkommen, ohne dass man sich darüber beschweren muss, dass es an Custodes erinnert. Man regt sich ja auch nicht über rote Blood Angels oder Word Bearers auf, nur weil die Thousand Sons schon rote Rüstungen tragen. (Deutlich unterschiedliche Farbtöne, ja ich weis. Aber hier geht es ums Prinzip. 😉 )

Die Größe vom Kettenschwert finde ich eigentlich auch nicht unbedingt verkehrt. Ein wenig größer hätte es sein können, das stimmt. (Vor allem, wenn man bedenkt, dass überall betont wird, wie riesig es angeblich war) Aber im Vergleich zu dem eines normalen Astartes, ist es immernoch ein gutes Stück größer und damit verkraftbar, wie ich finde.

Insgesamt finde ich, dass das Modell wirklich gut geworden ist. Mein Kritikpunkt wäre der Kopf. Irgendwie mag mir der nicht so wirklich gefallen.

E: Im übrigen bin ich sehr froh darüber, dass die Primarchen keine Rüstungen tragen, die den typischen MK Mustern entsprechen. Die Primarchen tragen alle durchweg einzigartige, persönliche Meisterstücke der Handwerkskunst, die man nirgendwo sonst in dieser Form finden kann. Die dürfen, meiner Meinung nach ruhig individuell sein und sich vom bekannten Schema unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich, dass das Modell wirklich gut geworden ist. Mein Kritikpunkt wäre der Kopf. Irgendwie mag mir der nicht so wirklich gefallen.
Bei mir ist es so, dass mir der offene Mund nicht gefällt. Zu der stabilen Pose passt das einfach nicht. Ein entschlossener Gesichtausdruck wäre besser gewesen - zusammengekniffene Lippen, der Blick abwägend auf etwas außerhalb der Szene gerichtet, seine nächsten Schritte planend.
Mit offenem Mund sieht es eher aus, als würde Dorn leise vor sich hinknurren.

Super geiles Modell, aber mir gefällt wieder das Gesicht nicht. Die GW Version gefällt mir vom Gesicht einfach besser, aber ansonsten, sehr sehr sehr schön...

GW hat keinen Constatin Valdor.

Aber ja das Gesicht ist etwas komisch und ich finde in leicht überladen, aber trotzdem noch nett.