Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ehrlich gesagt kann man sich das viel günstiger, fast genausogut selbst bauen, vielleicht auch dank den Hirst Arts Formen oder man kauft sich ein Set und macht sich davon (völlig legal für den eigenen Gebrauch) eine Abgussform, ist ja immer das gleiche.
Nachbauen? Man könnte sich auch sämtliche Space Marine Figuren nachbauen, ja. Nur wird die Qualität bei den wenigsten an das ranreichen.

Abgießen ist nicht legal. Das einzige was zutrifft ist - wo kein Kläger da kein Richter allerdings. Aber selbst wenn du das tun würdest, könntest du es genausogut kaufen, denn um nur eine so eine Platte abzugießen musst du schon eine ordentliche Portion Geld für Silikon und Resin ,die den Einkaufspreis übersteigt, planen.

Teuer ist es trotzdem, ohne Frage.

Nachbauen? Man könnte sich auch sämtliche Space Marine Figuren nachbauen, ja. Nur wird die Qualität bei den wenigsten an das ranreichen.

Abgießen ist nicht legal. Das einzige was zutrifft ist - wo kein Kläger da kein Richter allerdings. Aber selbst wenn du das tun würdest, könntest du es genausogut kaufen, denn um nur eine so eine Platte abzugießen musst du schon eine ordentliche Portion Geld für Silikon und Resin ,die den Einkaufspreis übersteigt, planen.

Teuer ist es trotzdem, ohne Frage.

Naja, hier geht es nicht um feine MIniaturen, sonder zimelich grobe, immer gleiche Geländestücke die sich nicht groß von Hirst Arts unterscheiden (bessere Design).

Abformen für den eigenen Gebrauch ist völlig legal, also erzähl bitte nicht das Gegenteil.

Hier würde ich auch eher in Gips o.ä. gießen es geht ja nicht um viel Detail, damit ist das ein ordentliches Stück günstiger.

Ist das der Helm von Sicarius? 🤔
zmminotaurs.jpg

Insgesamt finde ich das Teil recht nett, ist halt was für Leute, die kein Space Hulk haben ^^

Wenn es nicht um Details geht, dann kann man tatsächlich selber bauen.

Abformen für den eigenen Gebrauch ist völlig legal, also erzähl bitte nicht das Gegenteil.
Nun, da gibt es diverse seitenlange Diskussionen an anderer Stelle dazu. Ist mir auch egal was andere bei sich zu Hause verbrechen oder auch nicht. Aus Gips dürfte das jedenfalls ziemlich schwer werden 😉

Wenn es nicht um Details geht, dann kann man tatsächlich selber bauen.

Nun, da gibt es diverse seitenlange Diskussionen an anderer Stelle dazu. Ist mir auch egal was andere bei sich zu Hause verbrechen oder auch nicht. Aus Gips dürfte das jedenfalls ziemlich schwer werden 😉

Ich meinte das FW-Gelände hat nicht gerade viele Details und lässt sich deshalb gut abformen.

Aus Gips wird das ziemlich schwer, wie bei Hirst Arts auch. :lol:

Wenn Du die seitenlange Diskussion schon kennst musst Du ja nicht daraus etwas Falsches verbreiten. 😉

Setzt jedenfalls das Boarding Set gut in Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Gelände ist ja ganz nett aber ich hätte mir von FW was anderes erwartet
Also wen das echt alles war bin ich echt enttäuscht, ich weiss nit aber ich hab grad irgendwie das Gefühl das FW etwas nachgelassen hat in den letzten 4-5 Wochen irgendwie nix tolles rausgebracht
Ich weiss ja nicht wie die anderen das hier sehen aber ich finde die ganzen letzten Realeases von FW kann man nicht gebrauchen :mellow:
Ich hatte irgendwie mal auf was gehofft was man auch wirklich gebrauchen kann, das Modell ist ganz nett aber jetzt nichts was man sofort Kaufen will. Ich muss zugeben das ich die letzten 4 Releases total unnötig finde
:sleeping: Ventru, mal ganz erlich - Wie oft willst du das jetzt noch erwähnen?
Kann halt nicht immer Preheresy die 12547te und Schbäse Marine Kit das 136091257te sein.

leider nur mittelmäßig, da Einheitsbrei.

Ein kurzes Gehirnstürmen hätte schon mehr Wand Varianten ergeben: Wände mit eingelassen Betten, hochgeklappten Bridtchen von der Wand hängendes Werkzeug usw.

Ein Hobbyist kann sicher noch viel draus machen.

Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend FW kann ja noch nachliefern

Genau meine Meinung, ich denke auch, dass da noch mehr kommt.

...an kauft sich ein Set und macht sich davon (völlig legal für den eigenen Gebrauch)....

Es gibt in deutschland keine Bagatelleklausel beim Abgießen, es ist egal ob du nen Lasergewehr oder nen Reaver Titan gießt es ist eine Urheberrechtsverletzung.

Ist es nicht. Was du da von dir gibts ist gepflegte verbale Diarrhoe.

Wenn Du die seitenlange Diskussion schon kennst musst Du ja nicht daraus etwas Falsches verbreiten. 😉

Tut er nicht du Erzählst mist und für deine Äusserung, die die Grenze zur Aufforderung zu einer Straftat streift, und die du hier verbreitest haben andere schon nen Bann bekommen.

@HTP
Ist das der Helm von Sicarius?

Ja ist es

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in deutschland keine Bagatelleklausel beim Abgießen, es ist egal ob du nen Lasergewehr oder nen Reaver Titan gießt es ist eine Urheberrechtsverletzung.

*DINGDONG*
*Tür auf!*
"Hallo Herr Müller, allgemeine Miniaturenkontrolle. Wir müssen überprüfen, ob sie auch wirklich alle Miniaturen rechtmäßig besitzen und sie nicht illegalerweise abgegossen haben."
-Herr Müller erbleicht-

---5 Monate später---

Gespräch zwischen Zellengenossen:
1234: Und warum sitzt ihr?
12343: Vergewaltigung
2134: Mord
5432: Illegale Musikdownloads
Herr Müller alias 23413: Abgießen von Miniaturen

🙄
Mal ehrlich: Wo kein Kläger, da kein Richter und letztenendes sollte es niemanden interessieren, ob da jemand einen Titanen abgegossen hat oder nicht...
Sich über sowas zu streiten ist,... naja... speziell.

Ist es nicht. Was du da von dir gibts ist gepflegte verbale Diarrhoe.

Tut er nicht du Erzählst mist und für deine Äusserung, die die Grenze zur Aufforderung zu einer Straftat streift, und die du hier verbreitest haben andere schon nen Bann bekommen.

Ach ja, nenne mir doch mal den Urheberrechtstatbestand (sicher das es hier einschlägig ist 😉) oder anderen Straftatbestand den ich damit verletzte.
Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, wenn Du es wagst meine Äußerung als verbalen Durchfall zu bezeichnen.

1. Gibt es sogar eine Bagatellklausel im Urheberrecht (die hiermit aber nichts zu tun hat) und 2. wollte ich darafu gar nicht hinaus, sondern wollte nur die günstigste Möglichkeit darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Urheberrechtstatbestand oder anderen Straftatbestand

Plagiat/Fälschung

1. Gibt es sogar eine Bagatellklausel im Urheberrecht (die hiermit aber nichts zu tun hat)

Ach echt seit wann? und besonders wo?

Du redest doch nicht etwa vom zweiten Korb der Urheberrechtsnovelle unter Zypres oder doch? das bezog sich nur auf digitale Medien und was wichtiger ist wurde gestrichen im deutschen Urheber existiert keine Bagatellklausel.

2. wollte ich darafu gar nicht hinaus, sondern wollte nur die günstigste Möglichkeit darstellen.

Pff, als ob das so einfach wäre und neben bei ist das nicht günstig sondern immer noch ne Fälschung.

Was deinen Hirst Arts Vorschlag anging das ist was ganz anders.

Mal ehrlich: Wo kein Kläger, da kein Richter und letztenendes sollte es niemanden interessieren, ob da jemand einen Titanen abgegossen hat oder nicht...
Sich über sowas zu streiten ist,... naja... speziell.

Was wer auch immer in seiner Stillen Kammer macht ist mir absolut egal, aber man geht verdammt noch mal nicht damit hausieren. Wie bescheuert muss man eigentlich sein.....

Zuletzt bearbeitet: