Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Die beiden Space Marines sehen fast Scribor-esk aus.

Ganz genau. Habe auch gedacht, hey sollte nicht Scibor FW kopieren? Naja ich mag weder die Scibor Typen noch diese hier (naja der OP geht, aber der Sparta Freak geht mal so gar nicht).

Der Laser Rapier mit SM Crew ist hingegen ganz nett und wenn man mal auf den (überteuerten) Preis guckt, sogar günstiger als die imp Version, da man hier ja zwei ganze Minis dazubekommt😉

Ganz genau. Habe auch gedacht, hey sollte nicht Scibor FW kopieren? Naja ich mag weder die Scibor Typen noch diese hier (naja der OP geht, aber der Sparta Freak geht mal so gar nicht).

Der Laser Rapier mit SM Crew ist hingegen ganz nett und wenn man mal auf den (überteuerten) Preis guckt, sogar günstiger als die imp Version, da man hier ja zwei ganze Minis dazubekommt😉

Das habe ich auch gedacht. ^^

Der Werwolf und der Imp Psioniker sehen ja klasse aus. Aber dieser Spartan, Roman, whatever naja. Wems gefällt. 🙂

Die beiden Space Marines sehen fast Scribor-esk aus.

Tja, GW besinnt sich seiner Wurzeln... und klaut was nicht Niet- und Nagelfest ist. 😉

Eigentlich sehe ich hier nicht das FW bei Scibor "klaut" Scibor hat für seine Space Warriors einen Griechisch/Romanischen Grundstyl gewählt und versucht diesen in eine Form zu bringen die nach Games Workshop Marines/Termies aussieht.

Forge World hat sich entschieden für den Chef der Minotauers, was ja schon vom Namen her nach Griechisch Schreit (ja ich weiß das die Minoer schon lange vor den Stadtstaaten ihre Blüte hatten, mit griechisch meine ich den gesamten Kulturraum) und mussten von der Termie Rüstung als Ausgangsbasis arbeiten.

Das sich das Ergebnis Zwangsläufig ähnelt ist eigentlich zu erwarten gewesen.

Man kann also kaum behaupten das hier "geklaut" wurde, das sich beide Seiten evtl. gegenseitig inspiriert haben halte ich habe für wahrscheinlich.

Man kann also kaum behaupten das hier "geklaut" wurde, das sich beide Seiten evtl. gegenseitig inspiriert haben halte ich habe für wahrscheinlich.
Das schöne an Inspirationen ist doch, das man es besser machen kann, als die Vorgänger, und ich finde den Asterion hier auch besser als den von Scibor
http://ironcranestudios.blogspot.de/2011/11/tau-base-objective-markerasterion-moloc.html (bissel runterscrollen)

Das gewisse Ähnlichkeiten auftreten, ist bei der Inspirationsquelle der Spartaner und Griechen wohl mehr als offensichtlich gewesen, nur das Scibor seine Space Krieger auch bewusst in Richtung Space Marine gebaut hat, auch wenn sie letzten Endes anders als GWs Original aussehen.
(Ich stell den mir aber trotzdem cool vor, wenn er statt einer Terminatorgarde mit nem Kommandotrupp in Sanguinischen Rüstungen rumläuft, auch wenn er bei den Terminatoren viel besser aufgehoben wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich wirklich schon sehr, dass es die beiden nicht einzeln gibt.
Gerade der OP mit der E-Faust ist wirklich mal sehr geil, gerade da mir der GW Op mit Fist nicht so zusagt und dieser eine wirklich gute Pose hat.
Da wird man sich wirklich zusammentun müssen 😀
Nette Modelle wirklich, wenn auch ungewohnter Stil beim Termicaptain (hätte Leonidas mal sone Rüstung gehabt, das Ding wäre Autowin gewesen...)

Kann man noch hoffen das weitere Badab War Charas kommen oder war es das jetzt entgültig mit den beiden Minos?

Gibt es schon Infos wann der nächste IA Band kommen soll?

Sicher wird da noch was kommen aber FW hat ja keinen druck.

So als frage am Rand fährt wer zum Tag der offenen Tür?

Kann man noch hoffen das weitere Badab War Charas kommen oder war es das jetzt entgültig mit den beiden Minos?

Gibt es schon Infos wann der nächste IA Band kommen soll?

Ich denke das da noch was kommen wird, die lassen sich halt nur wirklich viel Zeit dabei...