Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Wie ich eben auf dem brückenkopf schrieb:

Also für Forge World Verhältnisse finde ich den Avenger wirklich schwach. Der sieht aus wie ein mittelmäßiger Kitbash aus einer Valkyre. Da sieht der andere Jäger auf dem Vergleichsbild deutlich besser aus. Sowas würde ich nach dem Stormtalon eher von GW erwarten aber nicht von Forge World…

Mir gefällt der nicht...

und allein auf grund der Tatsache das der viel zu kleine Höhen- und Seitenruder
🙄 aber der Thunderhawk soll fliegen können mit seinen Klotzflügeln und völlig unaerodynamischen Gestalt? ... Wundert mich irgendwie nicht, das es gleich alle hässlich finden, nur weil es nicht aussieht wie ein 0815 Flugzeug. Verstehe nicht was daran "schwach" sein soll nur weils euch nicht gefällt?

Der sieht aus wie ein mittelmäßiger Kitbash aus einer Valkyre
Dann zeig mir mal wie du das bewerkstelligen willst? Damit etwas ins Bild passt muss es sich ja an Designelemente aus dem bisherigen Vehikel-Repertoire anlehnen weil es sonst nicht nach Imperium aussieht und nicht zum Rest passt.
Nur weil das Ding Flügel die Schräg sind und 2 Turbinen hat macht es das gleich zum Valkyre verschnitt? lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mich an dem Teil stört ist der "Stilbruch" der Flügelausrichtung. Also Tragflächen zu Heckflügel. Ich denke mal, wenn man die Heckflügel auch schräg angeordnet hätte würde es harmonischer wirken. Alles zu begradigen wäre zwar auch denkbar, aber es soll ja auch kein Allerweltsflieger werden. Die Grundidee finde ich klasse.

@Keep:
Was ärgert dich denn die Meinung anderer so? Verändern wirst du sie eh nicht. Wenn du den Flieger z.B. Scheiße findest, schreib es doch einfach.😉
Ich würde mir nicht anmaßen, die Gedanken eines Anderen zu dem Teil in Frage zu stellen. Selbst wenn ich deiner Meinung bin, dass der Valkyrenvergleich schwerstens krankt...aber vlt. sieht der Verfasser in dem Ganzen etwas, was uns abgeht?!?

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Mirco, jetzt hast du mich falsch verstanden. Is klar, dass Keep ihn mag. Aber er mag nicht, wenn jemand anderes ihn nicht mag.😉 Das hatte ich bei ihm in Frage gestellt. Sollte auch keine dumme Anmache sein. Wollte nur, dass er jedem seine Meinung dazu lassen sollte.
Bezüglich des Fliegers: Die großen Tragflächen sind ja heftig schräg angebracht. Die Flügel hinten - ich kenne die Bezeichnung dafür leider nicht - wo die Höhenruder befestigt sind, sind geradlinig. Also horizontal ausgerichtet. Das war zwar bei der Ju87 ähnlich, allerdings war der Winkel der großen Tragflächen weitaus geringer als bei diesem Flieger hier. Deshalb finde ich den Unterschied von vorn nach hinten zu krass und unharmonisch. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und wenn ich das Teil irgendwann mal besitze, baue ich ihn so wie hier beschrieben. Dann würde ich auch Bilder posten, allerdings dauert das wahrscheinlich ne kleine Ewigkeit...
Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.:happy:
LG
Tom

Was ärgert dich denn die Meinung anderer so? Verändern wirst du sie eh nicht.
Da hast du sicherlich Recht, das stört mich ja auch nicht. Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Was ich aber nicht leiden kann sind abstruse, völlig unbegründete Vergleiche ("Valkyren-verschnitt") und die Qualität der Arbeit in Frage zu stellen nur weil einem das Design nicht vom Hocker haut. Dann schreibt man halt "gefällt mir nicht" und gut, aber doch nicht "schwache Leistung" bzw "Kit-bash", was schlicht und ergreifend nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden Neuigkeiten eigentlich in der Gerüchteküche gepostet? Dafür gibt es doch den Herstellerbereich, in dem auch FW vertreten ist.

Was das Modell angeht, keine riesige Innovation, mir gefällt es jedoch.

Hat es sich nicht so ein gebürgert, wird schon eigentlich 180 Seiten auch von Moderatoren so gemacht?

Da hast du sicherlich Recht, das stört mich ja auch nicht. Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Was ich aber nicht leiden kann sind abstruse, völlig unbegründete Vergleiche ("Valkyren-verschnitt") und die Qualität der Arbeit in Frage zu stellen nur weil einem das Design nicht vom Hocker haut. Dann schreibt man halt "gefällt mir nicht" und gut, aber doch nicht "schwache Leistung" bzw "Kit-bash", was schlicht und ergreifend nicht der Fall ist.

Erstmal vorweg...mir gefällt der eigentlich ganz gut!

Ich denke aber das du dich schlicht und ergreifend damit abfinden musst, dass Aussagen wie "kit-bash" und "Walkürenverschnitt" lediglich auch nur persönliche Meinungen der jeweiligen Person sind! Läuft im Prinzip aufs selbe wie "gefällt mir nicht" raus, wenn auch für den ein oder anderen suboptimal formuliert!

Hat es sich nicht so ein gebürgert, wird schon eigentlich 180 Seiten auch von Moderatoren so gemacht?
Das liegt daran, dass dieser Thread älter als der Herstellerbereich ist. Gedacht ist es aber so, dass in der Gerüchteküche eben nur Gerüchte gepostet werden sollen und im Herstellerbereich die Fakten.

Ich denke aber das du dich schlicht und ergreifend damit abfinden musst, dass Aussagen wie "kit-bash" und "Walkürenverschnitt" lediglich auch nur persönliche Meinungen
Nein. Entweder ist es ein Kitbash oder es ist keiner, es ist ein Fakt. Da kann es keine Meinung zu geben. Wer so eine Behauptung aufstellt muss auch eine Begründung liefern. Ansonsten hat derjenige einfach schlicht und ergreifend keine Ahnung wovon er da eigentlich redet.

Zuletzt bearbeitet: