30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht von mir.

Aber ich kann es nicht mehr ungesehen machen.

310620327_179600097968550_3752899600950530448_n.jpg

Anhang anzeigen 119529
68lJjTR19zDUrlOe.jpg

Corswain am Heresy Thursday heute.

Mini Lion und sowas von gesetzt. 😀

Sehr schick! Erinnert mich in der Pose sehr an den BT Schwertbruder aus der Kreuzzugstrupp Box, nur in gepimpter Version und 10.000 Jahre früher sowie mit falscher Ordenssymbolik! Überrascht mich ein wenig erneut einen namenhaften Charakter der Dark Angels hier zu sehen, wo andere Legionen noch keine solchen Charaktere von FW spendiert bekommen haben. Aber was soll's! Toll anzusehen isser!

Übersicht aller bisherigen Ankündigungen und Releases ist hier zu finden und nun auf dem aktuellem Stand. 🙂

Die Fledermäuschen-Helme der Nightlords worden nun einfach übergangen und es wird sich gleich den Söhnen Baals gewidmet.

Finde die Helme leider zu schlicht und optisch zu sehr dem normalen Schnabelhelm der MK-VI Marines ähnelnd. Um den FW Preis für eingelegte (überwiegend goldene) Elemente im Helm zu rechtfertigen, hätte da noch mehr besonderes dran gemusst. Das der Schnabel nun so wirkt, als könne man ihn jederzeit problemlos hochschieben, ist auch nicht so meins. Frage mich gerade wie diese Elemente am unteren Visier in Gold aussehen würden.

Die weitere Helmvariante mit dem BA-Symbol macht hingegen etwas mehr her. Wenn man den Stil mag, bekommt man hier zumindest etwas für seine Bling-Bling Engel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Mal was ganz anderes: Wir haben ja inzwischen vier direkt bei GW erhältliche namenhafte Charaktermodelle in Plastik (TS, SW, BA, IF). Lässt das in euch die Hoffnung aufkeimen, dass da nach und nach alle Legionen mit einer Mini in Plastik beglückt werden oder haltet ihr das für zu weit hergeholt? Wie würdet ihr das einordnen? Den TS und SW Charakter gab's ja in der Prospero-Box, aber der BA und IF sind ja relativ neu und da wäre es doch etwas komisch, wenn nur zwei bzw vier Legionen mit Charaktermodellen aus Plastik versorgt werden, oder?

Mal was ganz anderes: Wir haben ja inzwischen vier direkt bei GW erhältliche namenhafte Charaktermodelle in Plastik (TS, SW, BA, IF). Lässt das in euch die Hoffnung aufkeimen, dass da nach und nach alle Legionen mit einer Mini in Plastik beglückt werden oder haltet ihr das für zu weit hergeholt? Wie würdet ihr das einordnen? Den TS und SW Charakter gab's ja in der Prospero-Box, aber der BA und IF sind ja relativ neu und da wäre es doch etwas komisch, wenn nur zwei bzw vier Legionen mit Charaktermodellen aus Plastik versorgt werden, oder?
Sehe das eher kritisch: die 4 bekannten Kunststoff-Charaktere sind ja nicht im unmittelbaren Kontext zur jetzigen Horus Heresy entstanden: die ersten beiden als Charaktere passend zum Setting der Prospero-Box ("leider" nicht so generisch wie die aus der Calth-Box) und die letzten beiden eher im Cotext zu entsprechenden Büchern, wie sie auch für 40k hier und da erschienen sind.
Noch viel mehr wird meine Skepsis gefüttert dadurch, dass viel mehr legionsspezifische Charakter seitens Forgeworld seit Beginn der Age of Darkness Edition gezeigt und veröffentlich wurden, als es Kunststoff-Charaktere gibt... ?‍♂️

Das macht den HH-Donnerstag aktuell zum spannendsten Tag der WH-Woche (neben dem Sonntag mit Release Ankündigungen) für mich!
Spannend finde ich auch folgende Zeilen aus dem Beitrag:

The Predator’s arsenal makes it the ultimate tracked multitool for the Age of Darkness, so add a handful to your squadrons and dominate the battlefield when pre-orders arrive next week. Join us in a week for more Warhammer: The Horus Heresy reveals, with a decidedly Halloween vibe…

Damit geht die Predator Variante in die Pre-Order kommende Woche und mit ziemlicher Sicherheit haben wir nun auch den Grund, warum die Ankündigung fürlegionsspezifische Schulterpanzer und Helme der Night Lords noch auf sich warten lassen. 😀

• Like
Reaktionen: Jedit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.