30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW dürfte die Kritik an den Wolfsköpfen ernst genommen haben.
Dürften sie schon am selben Tag bemerkt haben. Im nächsten Artikel eine Woche später haben sie schon von der "Begeisterung" geredet, mit der die Helme aufgenommen wurden...
Das ist Rogue Trader! Da gab es nichts anderes als MK VI, nur, daß es die Bezeichnung noch nicht gab.
Die anderen Rüstungen sind so 1989/90 erschienen. Bei den ersten eigenen Space Wolves-Miniaturen waren neben MKVII auch einige MKVI dabei - ich finde das jetzt eigentlich nicht unpassend.

Space Wolves (...), wie wir sie heute kennen und lieben! 😉
Nun ja....

298119850_7764484496959401_467725882074694338_n.jpg

FOODRQy.jpeg

5fe.jpg

Bei SM kann ich das irgendwie verstehen, aber so ein Knight machst du doch im Regelfall nur einmal, maximal 2 mal wenn er dir gut gefällt ?
Stimmt, damit hast du vielleicht auch wieder recht. Ich frage mich halt manchmal nur warum sie es so kompliziert machen wenn es auch leichter geht z.B. die Schulterpanzer der MK6 Marines. Der eine ohne Pickel ist in einem Guss der andere zweiteilig obwohl die ihn auch aus einem hätten machen können. Ich erkenne da keinen logischen Grund für

Die sehen doch jetzt ordentlich aus.

Nochmal zum Knight und seiner detaillierten Teilefülle: Ich kann das echt nicht nachfollziehen, wie man sich beschweren kann, dass GW versucht Modelle wieder modularer und freier posierbar zu machen. Das hier ist doch nichtmal das Maximum von den möglichen Bewegungen die er in "Echt" machen können sollte. Ja mei, dann ist er halt etwas schwieriger zu bauen als ein 30-Euro-drei-Teile-Marine aber bei den Preisen ist es in letzter Zeit auch etwas absurd geworden wie wenig noch zu bauen ist. Und wenig Bauen heißt auch immer Detailverlust.

Stimmt, damit hast du vielleicht auch wieder recht. Ich frage mich halt manchmal nur warum sie es so kompliziert machen wenn es auch leichter geht z.B. die Schulterpanzer der MK6 Marines. Der eine ohne Pickel ist in einem Guss der andere zweiteilig obwohl die ihn auch aus einem hätten machen können. Ich erkenne da keinen logischen Grund für
Die einteiligen mit Bolzen sind im Plastikguss halt nicht sauber möglich, weil die Bolzen am Rand keine saubere Struktur mehr haben. Das geht im Palstikguss nicht anders. In Resin oder Metall geht das halt.
Daher auch bei den zweiteiligen Bolzenschulterpanzer: Danke GW! Richtige Entscheidung!

Die anderen Rüstungen sind so 1989/90 erschienen. Bei den ersten eigenen Space Wolves-Miniaturen waren neben MKVII auch einige MKVI dabei
Ab Goodwin, der klassische Ragnar hatte eine Artificer MkVI... und außerdem trug der Primarch eine Corvus-Pattern! ?

Ich mochte die albernen Wolfshelme, hab mich jedoch gefragt, warum die sooo ein übersteigerter Aufreger gewesen sind, Space Wolves setzen doch eh keine Helme auf...

Nochmal zum Knight und seiner detaillierten Teilefülle: Ich kann das echt nicht nachfollziehen, wie man sich beschweren kann, dass GW versucht Modelle wieder modularer und freier posierbar zu machen. Das hier ist doch nichtmal das Maximum von den möglichen Bewegungen die er in "Echt" machen können sollte. Ja mei, dann ist er halt etwas schwieriger zu bauen als ein 30-Euro-drei-Teile-Marine aber bei den Preisen ist es in letzter Zeit auch etwas absurd geworden wie wenig noch zu bauen ist. Und wenig Bauen heißt auch immer Detailverlust.
Wer hat sich beschwert? ?

Ich finde die neuen Helme genauso schlimm wie die alten, nur das die alten wenigstens witzig waren.
Lächerlich und grotesk trifft es eher - und üble Flanderization, die mal vollauf jegliche Space Wolves-Clichés auf einmal bedient. Und meine Güte, wir haben schon Space Wolves, die auf Wölfen reiten...

Die neuen Helme sind eigentlich ganz okay. Die "Kappe" kann man ja auch grau bemalen, wenn einem Gold/Silber nicht gefällt.

Ich kann das echt nicht nachfollziehen, wie man sich beschweren kann, dass GW versucht Modelle wieder modularer und freier posierbar zu machen.
Es ist zugegeben, ein Top-Bausatz; allerdings beruht ein Teil von GWs "Preisgestaltung" auf der Einteilung in Größe/Umfang des Bausatz, Anzahl der Gussahmen, Menge der Einzelteile... am Ende bau ich das Modell doch eh um, da reicht eine (günstigere) "Basis"...

Technisch betrachtet ist der Bausatz exzellent, trotzdem glaube ich, dass sich die Meinungen etwas ins Negative verschieben könnten, wenn mit schwindender Begeisterung murkelig 20-30 Bitz für einen Munigurt zusammengefriemelt werden müssen, wenn man gut ist gehts in ca. 1/2 Stunde vom Auslösen ausm Rahmen bis das Ding an der Waffe hängt... da kommst scho ins Grübeln ?

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Die einteiligen mit Bolzen sind im Plastikguss halt nicht sauber möglich, weil die Bolzen am Rand keine saubere Struktur mehr haben. Das geht im Palstikguss nicht anders. In Resin oder Metall geht das halt.
Daher auch bei den zweiteiligen Bolzenschulterpanzer: Danke GW! Richtige Entscheidung!
Bin mir nicht sicher ob das stimmt.
Im BT Upgrade Set gibt es ein einteiligen Schulterpanzer mit Bolzen.(Aus Plastik)

Bin mir nicht sicher ob das stimmt.
Im BT Upgrade Set gibt es ein einteiligen Schulterpanzer mit Bolzen.(Aus Plastik)
Ja, geben tut es die aber die Bolzen am Rand wo die der Schulterpanzer dann gegen 90° zum Gussrahmenverlauf läuft kann der Bolzen nicht mehr richtig im Plastikdruckguss hergestellt werden. Und das sieht immer doof aus, wenn man es bemalt. Zeig mir das Teil und ich zeig Dir was ich meine.

Wer hat sich beschwert?
?
keinPonyhof und LegoOfBoom.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zugegeben, ein Top-Bausatz; allerdings beruht ein Teil von GWs "Preisgestaltung" auf der Einteilung in Größe/Umfang des Bausatz, Anzahl der Gussahmen, Menge der Einzelteile... am Ende bau ich das Modell doch eh um, da reicht eine (günstigere) "Basis"...

Technisch betrachtet ist der Bausatz exzellent, trotzdem glaube ich, dass sich die Meinungen etwas ins Negative verschieben könnten, wenn mit schwindender Begeisterung murkelig 20-30 Bitz für einen Munigurt zusammengefriemelt werden müssen, wenn man gut ist gehts in ca. 1/2 Stunde vom Auslösen ausm Rahmen bis das Ding an der Waffe hängt... da kommst scho ins Grübeln ?

Lieber fummel ich den Munitionsgurt zusammen als mich mit der miserablen FW-Resingussproblematik rum zu ärgern.

Aber ist schon interessant, dass es GW scheinbar immer falsch macht.
Zu viele Teile = scheinbar zu komplex
Zu wenig Teile = zu monoton und langweilig

Die Preise finde ich im GW Kosmos in Ordnung. Cerastus Knights sind schon verdammt groß. Ich war sogar überrascht, hätte gedacht die werden teurer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.