30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja weiß ich komme damit allerdings irgendwie schlecht klar. Die waren immer Teil meiner 40k Armee und jetzt auf einmal 30k?
Zumindest die Indomitus TDA ist von Anfang an eine Ausrüstung der Heresy gewesen, FW (bzw. Alan Bligh) hat das selbst bestätigt und auch erklärt, dass seinerzeit keine Resinmodelle gemacht wurden, da es den Plastik-Bausatz von GW gibt...

...und auch 40k-Chaosterminatoren trugen lange Zeit nur dieses Schema!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich nicht. Kann auch nicht ganz erklären wieso. Vielleicht muss ich das öfters sehen.
Oder es liegt generell an der Infanterie denn während die Größe der Fahrzeuge immer gleich ist wechselt die scale bei der Infanterie andauernd. Termis sollten für mich stets größer sein als marines in servos.
Was ist mit centurionen im fluff hieß es auch verlorene Technik also...
Tauchen die jetzt auch auf?

wieso genau sollte ein terminator eigentlich größer sein? sein kopf sollte sich, sofern er nicht stelzen oder plateauschuhe (sag hallo zur gravis rüstung) trägt, auf der selben höhe wie andere marines sein. der wächst nicht plötzlich nochmal 10cm nur weil er befördert wird
Naja, is ja nicht so das die Terminatorrüstung am Helm aufhört. Und warum sollte die nicht dickere Gepanzerte Sohlen haben? Das Teil wiegt deutlich mehr, Evtl. muss die Magnethaftung stärker ausgelegt sein usw.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, is ja nicht so das die Terminatorrüstung am Helm aufhört. Und warum sollte das nicht dickere Gepanzerte Sohlen haben? Das Teil wiegt deutlich mehr, Evtl. muss die Magnethaftung stärker ausgelegt sein usw.

Es gibt bei Warhammer (egal welche Variante) die Regel, daß "size matters". Das bedeutendere Modell ist eben auch in der Regel größer. Terminatoren waren so die allermeiste Zeit eben nicht nur breiter, sondern auch größer. Wenn das mal nicht so war, wie zB bei den Custodes, sieht das Ergebnis enttäuschend aus. Die Gravis-Rüstungen sind zwar wuchtiger als die anderen Mark X Rüstungen, aber nicht wirklich größer, weshalb ja auch die Vermutung/Hoffnung nicht sterben will, daß da noch etwas kommt.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Tatsächlich nicht. Kann auch nicht ganz erklären wieso. Vielleicht muss ich das öfters sehen.
Oder es liegt generell an der Infanterie denn während die Größe der Fahrzeuge immer gleich ist wechselt die scale bei der Infanterie andauernd. Termis sollten für mich stets größer sein als marines in servos.
Was ist mit centurionen im fluff hieß es auch verlorene Technik also...
Tauchen die jetzt auch auf?
Als stört dich gar nicht mal so sehr das Indominus als Rüstungsvariante zur Verfügung stehen, sondern vielmehr das sie für deinen Headcannon größentechnisch nicht zu den Mark VI passen.
Denke aber das Problem wirst du dann auch mit Cataphract und Tartaros haben…

In Australien sind die Vorbestellungen schon Online.

Es gibt die Waffengussrahmen für die Contemptor auch Einzeln - beide - interessant für diejenigen mit der AoD Box.

Interessant! Die konnte ich gar nicht in der Einkaufsliste für die Händler sehen. Gibt’s die vielleicht nur bei GW direkt? Na ja, in ein paar Stunden sind wir schlauer!

Edit: Korrektur: Beim Taschengelddieb kriegt man sie z.B. auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.