30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Charaktermodelle sind frech, aber der Rest? Klingt irgendwie überraschend fair.
Beim FLGS meines Vertrauens sind das ~50€ für 10 Terminatoren, ~35€ für den Contemptor ~47€ für Leviathan und Sicarian und ~65€ für den Spartan.
Das macht eine Zweitarmee ekelhaft attraktiv.

Na dann kannst du im Oktober ja 2 Armeen spielen. 😀

Die Preise sind wirklich überraschend gut im GW Kontext.

Hier mal die Preise der Vorbestellungen:
...

Nun, vieles hatte ich so erwartet. Also bspw. die knapp 90 Euro für den Spartan. Gemessen an der Anzahl der Gussrahmen für das Ding war damit zu rechnen.

Die Leviathan kostet so viel wie die Nahkampfvariante, die ich mir gerade erst als Spontankauf zugelegt habe. Hier will ich mal abwarten, was der Fernkampfwaffen-Gussrahmen bei GW einzeln kostet, denn einen zweiten würde ich mir aktuell eigentlich nicht zulegen wollen.

Der Sicarian ist aber vorgemerkt - und hat den aktuellen GW Preis für "normal große" Panzer. Günstig ist anders - aber wir kennen die Summen ja schon von den letzten 40k Releases...

Die Charaktere finde ich mit 24 Euro sogar beinahe günstig. Da ruft GW für Marine Helden doch sonst 30 Euro plus x ab...

• Like
Reaktionen: Haakon
Ihr dürft an die Preise keine 40k-Maßstäbe anlegen, wo GW krampfhaft versucht den Wert zu finden, an dem es niemand mehr kauft.
AoS war die ersten Jahre auch "günstig" (im GW-Vergleich), aber das wird sich geben, wenn sich das System etabliert hat.
Irgendwomit muss GW ja locken.
Die Balance der Regeln wird es langfristig sicher nicht sein... ?

Meint ihr am Donnerstag wird vielleicht was fürs Mechanicum Vorgestellt?

Glaube ich auch nicht. Denke es gibt in den nächsten 6-12 Monaten erstmal allerlei Plastik Varianten und Neuauflagen der FW-Modelle.

Meine Tipps, da von einem Modell gesprochen wurde, ist nach wie vor ein neuer legionsspezifischer Praetor oder der Land Raider Proteus. Ich lasse mich aber gern überraschen ?

• Like
Reaktionen: Jedit
Enthält das Liber Mechanicus auch die Regeln für das Dark Mechanicum oder kommt da was separates wie bei den Legio Astartes?
Also die Listen im Buch können gleichermaßen auf beiden Seiten eingesetzt werden. Das ist praktisch so wie der generische Teil in den beiden Legio Astartes Büchern.

• Like
Reaktionen: s-lost
Kann man denn Plastikpüppis aus Mechanicum 40k bei 30k einsetzen, oder gibt es die da nicht?
Zb Skitarii und das Zeug aus dem Imperium Abo?
Nein ich glaube ausser einen Magos als HQ kannst du nichts nutzen ? es gibt ein Inhaltsverzeichnis der Liber hier im Thread/auf Warcom da könntest du mal schauen

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Kann man denn Plastikpüppis aus Mechanicum 40k bei 30k einsetzen, oder gibt es die da nicht?
Ein ganz kein wenig gibt es da vielleicht doch. - Es gibt die Secutarii, die mit Umbausätzen aus den Skitarii gebaut werden. Wobei die eher das Fußvolk für die Titanen sind und nicht direkt in der Mechanicum Armeeliste.

Edit: Man konnte die in HH 1.0 aber als non-compulsory für die jeweiligen Slots in einer Mechanicum Armee mitnehmen. Mit Titan dann auch for compulsory Slots.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ein ganz kein wenig gibt es da vielleicht doch. - Es gibt die Secutarii, die mit Umbausätzen aus den Skitarii gebaut werden. Wobei die eher das Fußvolk für die Titanen sind und nicht direkt in der Mechanicum Armeeliste.

Edit: Man konnte die in HH 1.0 aber als non-compulsory für die jeweiligen Slots in einer Mechanicum Armee mitnehmen. Mit Titan dann auch for compulsory Slots.
Cool, danke. Das klingt gut??

Hier ein Link zu FW. Das ist alles was du (derzeit) in 40K einsetzen kannst. Da ich aber auch nicht absehen kann wie es mit FW und 40K generell so weitergeht kann auch gut sein, dass mehr dazu kommt oder eben alles raus fällt.

P.S. Persönlich habe ich zweimal den Assault Drill. Find den für 40K echt nicht schlecht 😉

• Like
Hier ein Link zu FW. Das ist alles was du (derzeit) in 40K einsetzen kannst. Da ich aber auch nicht absehen kann wie es mit FW und 40K generell so weitergeht kann auch gut sein, dass mehr dazu kommt oder eben alles raus fällt.

P.S. Persönlich habe ich zweimal den Assault Drill. Find den für 40K echt nicht schlecht 😉

Danke dir, cool!
Ja das kann gut sein, dass da noch was dazukommt bzw wegfällt. Ich könnte mir vorstellen, dass GW einiges für 30k und 40k früher oder später "freigibt" (siehe SM-Panzer).

Die Assault Drill gefällt mir allein vom Modell schon sehr gut 🙂

• Like
Reaktionen: KharnForever
Yup, ich guck mal nach n Bild bei Interesse. Das Ding ist schon wuchtig und auch von den Regeln lässt es Truppen direkt "schocken" und für mich am wichtigsten es kann 12! Modelle transportieren. Also endlich mal n 10er Trupp mit Support Chars, was ich ja bei Rhino und co. echt unglücklich finde, dass die Truppen schön Auto fahren und der Chef zu Fuß hinter her laufen muss 🤣

P.S. die 40k Regeln gibt es da bei FW derzeit auch gratis zum download 😉

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.