30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich, dass es dir Waffengussrahmen zu beiden Dreadhoughts einzeln geben wird. Bei dem Contemptor geht's noch, aber ich weiß noch nicht ob ich Bock hab den Leviathan zwei mal zu bemalen...

Der Sicaran ist leider ein Muss, genauso wie das Mechanicum Buch...

Und ich hoffe, dass sie wenn dann die Proteus Variante des Land Raider in Plastik rausbringen.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Nachdem mich 40K derzeit kaum noch reizt hab ich vor mich jetzt auch mal vermehrt der HH und zwar den NightLords zuzuwenden.
Allerdings blicke ich gerade bei den Upgrades für die Legionen nicht ganz durch und hab da hier wie auch auf Warcomm nicht alles mitverfolgt.

Daher folgende Fragen:

1. Zum Teil gibt es ja noch die "alten" Upgrade Sets von FW, wo aber in der Vergangenheit schon n ganzer Batzen aus dem Sortiment geflogen ist.
2. Dazu gibt es jetzt neue Upgrade Sets wie Schulterpanzer/ Köpfe, die aber auch von FW aus Resin produziert werden?
3. Die kriegt man dann trotzdem nur über FW oder wie derzeit die Primarchen auch über den GW Online Shop?
4. Emperors Children und White Scars haben zusätzlich noch Made to Order Upgrades mit Vorlaufzeit von 180 Tagen!, die es dann auch nicht mehr geben wird? Oder Wahrscheinlichkeit hoch, dass die dann irgendwann doch regulär kommen?
5. Ist die Kombination von MK3 oder MK4 Schulterpanzern/Köpfen an z.b. die neuen Plastik MK6 Rüstungen unproblematisch? Geht es da nur um die Optik oder passt MK3 nur auf MK3?

Danke schonmal für die Antworten, mich verwirren insbesondere gerade die Made to Order Upgrades bei HH i.V.m. den ganzen Ankündigungen der Upgrades die wohl im Sortiment bleiben????

Ist die Kombination von MK3 oder MK4 Schulterpanzern/Köpfen an z.b. die neuen Plastik MK6 Rüstungen unproblematisch? Geht es da nur um die Optik oder passt MK3 nur auf MK3?
Ich denke MK III und MK IV sollte passen. Die MKVI sind größer, hab ich die Erfahrung gemacht. Da sehen zumindest MK IV ziemlich verloren aus.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Hauptsache es ist die a Variante mit den Seitenkuppeln.

Sorry für den Doppelpost. Ich hab noch nicht raus wie man mehrere Zitate in einen Post einbindet.

Du drückst einfach für jeden Beitrag den du zitieren willst auf den „zitieren“ Button. Das gewünschte Zitat landet dann direkt in der Antwort, die du verfasst.

Alternativ kannst du Zitate über „Zitate“ sammeln und als sogenanntes Multizitat dann aus einem Pop-up Menü auswählen und einfügen.

3. Die kriegt man dann trotzdem nur über FW oder wie derzeit die Primarchen auch über den GW Online Shop?
4. Emperors Children und White Scars haben zusätzlich noch Made to Order Upgrades mit Vorlaufzeit von 180 Tagen!, die es dann auch nicht mehr geben wird? Oder Wahrscheinlichkeit hoch, dass die dann irgendwann doch regulär kommen??

Genau, die Upgrades für die MK VI Versionen bleiben bei Forgeworld und werden nach und nach herausgebracht. Abseits von den IFs und SoH scheint es in der Reihenfolge der Legionsnummern zu laufen.

Decalbögen und Primarchen gibt es meines Wissens nach weiterhin über GW seit Release der neuen Starterbox. Letztlich hat GW aber über mywarhammer die Nutzerkonten für die Onlineshops und Warhammer+ aber so oder so zusammengeführt.

Ich denke MK III und MK IV sollte passen. Die MKVI sind größer, hab ich die Erfahrung gemacht. Da sehen zumindest MK IV ziemlich verloren aus.

Hauptsache es ist die a Variante mit den Seitenkuppeln.

Sorry für den Doppelpost. Ich hab noch nicht raus wie man mehrere Zitate in einen Post einbindet.
Dafür gibt es neben "Zitat" die +Zitat-Funktion. Du kannst dann unter "Zitate einfügen" im Beitrag auswählen, welche du zitieren möchtest.

Mit Seitenkuppeln heißt bei dir? Es sind die zwei frei hängenden Laserkanonen. Das liegt auch daran, dass es vermutlich der Grundkörper des Spartans ist. Ich muss mir den Gussrahmen aber erstmal ansehen - ich glaube aber beim Spartan liegen diese ganzen Teile auf einem Rahmen.

Genau, die Upgrades für die MK VI Versionen bleiben bei Forgeworld und werden nach und nach herausgebracht. Abseits von den IFs und SoH scheint es in der Reihenfolge der Legionsnummern zu laufen.

Das ist ja das was mich verwirrt. In Plastik kommen MK6, MK3 und MK4 raus. Die neuen Upgrades für IF sind MK6. Bei den SoH MK4????

Ich habe jetzt die AoD Box neu super günstig für 165 Euro geschossen und da sind ja alles MK6 Rüstungen drin.

Kommen NightLords jetzt ggfs. in MK6 oder doch MK4? Und passend die dann an die neuen MK6 oder hab ich Pech gehabt und muss mir nochmal Plastik MK4 kaufen????

Die "alten" Upgrades Kits mit MK3 und MK4 haben sich ja an den Bausätzen für Oldmarines orientiert.

Vielleicht hat hier einer noch etwas mehr Bastel Erfahrung wie und ob es dann aussieht.

Ich hoffe immer noch, dass die neuen Rüstungen und Upgrades doch so konstruiert sind, dass man die verschiedenen Typen untereinander mixen kann, sofern es einem optisch gefällt. Insbesondere weil GW/FW bestimmt nicht für jede einzelne Legion MK3, 4 und 6 Upgrades raus btringen wird.

Wie gesagt ansonsten finde ich das für einen Komplett Neueinsteiger HH hinsichtlich der Upgrades Releases doch echt verwirrend.

Den ich offensichtlich nicht verstehe 🙁😛
Die Box hat halt die MK6 Rüstung in Plastik ins Leben gerufen und gleichzeitig wurde der Hintegrund angepasst damit alle die Rüstung nehmen dürfen.
In der Box ist alles außer den Termis neu. Die MKVI Jungs wurden auch mit der Idee der extra Boxen für Spezial und schwere Waffen entworfen.
Die alten MKIV und MKIII Rüstungen waren ja wie Taktische Trupps aufgebaut.
Das war ja auch einer der Kritikpunkte an der Box, nur eine Rüstung und dazu eine die nicht so weit verbreitet ist und nicht gut zu allen Legionen passt.

• Like
Die alten legionsspezifischen Schulterpanzer von FW sind grundsätzlich etwas kleiner als die neuen MKVI Schulterpanzer. Die alten Schulterpanzer können aber trotzdem gut passen, wenn man bei beiden Schultern alte verwendet.

Ich denke bei den legionsspezifischen Helmen kommt es v.a. drauf an, ob man bei denen eine der "normalen" Rüstungsvarianten wiedererkennt. Da z.b. die Helme der Sons of Horus und der Death Guard keiner der normalen Varianten ähnlich sehen, könnte man da ja sowieso freier sein. Das Night Lords Legion Terror Squad Upgrade Pack sieht ja nach MKIV aus. Aber da, soweit ich weiß, dem Hintergrund nach die Rüstungseinzelteile von MKIV, V und VI ohne weiteres kompatibel sind (genauso wie MKII zu III), könntest du die Helme für die neuen MKVI Marines verwenden. Die Helme könnten ja auch welche sein, die von der Legion für ihre speziellen Bedürfnisse entwickelt wurden und bei allen neueren Rüstungstypen bzw bei besonderen Einheiten Verwendung finden (MKIV, V und VI)

• Like
Die neue Upgrades und Helme sind alle für die MKVi gedacht @KharnForever. Ich behaupte aber ,ohne es explizit getestet zu haben, das der Unterschied zwischen den Schulterpanzern von MKiV und MKVi minimal ist und austauschbar seien sollte.

Bedeutet also:
Alle neu erscheinenden Upgrades sind für MKVi gedacht und kommen aus Resin von FW. Die Dark Angels Upgrades wurden jetzt mit Preorder von FW angekündigt. Könnte mir aber vorstellen das du die so wie die Primarchen auch über den Regulären GW Shop bekommst.

Die alten (aktuell die WS und EC?) die es momentan als Made to Order gibt sind genau das was die Packung sagt. MKii/iii/iV auf Bestellung gefertigt und gab es vorher irgendwann mal von Forgeworld. Vor ein paar Wochen/Monaten gabs das mit den Iron Warriors und deren MKii Brustplatten.

Klärt das deine Fragen?

• Like
Danke euch erstmal für die Antworten

Ja dann hoffe ich einfach auf MK6 Upgrades auch für NightLords da müsste ja zeitnah was angekündigt werden. Sonst bleibt mir ja nichts anderes übrig als mal n zwanni in die Hand zu nehmen und zu gucken ob MK3/4 ggfs. auch passt bzw. ob und wie es dann aussieht.

Zumindest immer noch günstiger als jetzt zweimal neue MK4 zu kaufen, insbesondere da die ja auch in Plastik neu sind und ggfs. auch etwas Größer als die Oldmarines und das ja dann ggfs. genauso komisch aussieht mit den "alten" MK4 Upgrades.

Oder halt die 40K Upgrades für NightLords kaufen 🤣

Ich hatte ja eh vor meine NightLords etwas mehr zu individualisieren und denen einen "Vampir Touch zu geben und wollte eh mal diese Helme für Standards und z.B. die jumppacks für Raptoren testen:

1659961838995.png
1659961853765.png
1659961873027.png
1659961895222.png

Mal gucken wo die Reise hin geht 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.