30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bisher aber nur kurz die Bauanleitung überflogen. Sieht mir auf den ersten Blick ziemlich ähnlich dem Contemptor aus der Age of Darkness Box aus. Gerade die Beine haben sehr viele Teile. Für die Positionierbarkeit, möchte ich meinen.

Kann mir irgendjemand sagen, wie man die Beine des Leviathan zusammensetzen soll, bzw. was diese kleinen Fisselteile da sollen?

Warum die Aufregung, Russ' Köter tragen doch sowieso lieber keinen Helm?
Eben, wenn man jetzt an helmlose SW Köpfe möchte muss man weiterhin die Grey Slayer von Forgeworld kaufen oder bei Drittherstellern (was mehr Sinn macht wie ich finde) schauen.

Die Helme sind für die Heresy Wölfe unpassend.

Eben, wenn man jetzt an helmlose SW Köpfe möchte muss man weiterhin die Grey Slayer von Forgeworld kaufen oder bei Drittherstellern (was mehr Sinn macht wie ich finde) schauen.

Die Helme sind für die Heresy Wölfe unpassend.

Oder einfach lieb bei 40k Spielern anfragen. Die Graumähnen haben ja mehr als genug Köpfe/Helme.

War da keine Bauanleitung dabei? Und ich vermute Du meinst die "Kniescheiben".

Doch, aber die ist ziemlich kryptisch, und ich habe nun wirklich lange Erfahrungen mit solchen Bausätzen. Ich werde jetzt Ober-und Unterschenkel ohne Klebstoff fertigbauen und dann schauen, wie alles zusammen passen könnte.

Doch, aber die ist ziemlich kryptisch, und ich habe nun wirklich lange Erfahrungen mit solchen Bausätzen. Ich werde jetzt Ober-und Unterschenkel ohne Klebstoff fertigbauen und dann schauen, wie alles zusammen passen könnte.
Mir helfen da oft die drehbaren Ansichten der entsprechenden Modelle auf der GW-Homepage.

Mir helfen da oft die drehbaren Ansichten der entsprechenden Modelle auf der GW-Homepage.

Das Problem ist das Innenleben der Kniegelenke, und da eigentlich nur ein einziges Teil, daß man zwar am fertigen Modell nicht mehr sieht, das aber vermutlich richtig positioniert werden muß, damit die Kniescheibe "natürlich" positioniert aussieht.

Das Problem ist das Innenleben der Kniegelenke, und da eigentlich nur ein einziges Teil, daß man zwar am fertigen Modell nicht mehr sieht, das aber vermutlich richtig positioniert werden muß, damit die Kniescheibe "natürlich" positioniert aussieht.
Oh, das klingt kompliziert. Da ich den Bausatz bisher nicht gekauft habe, kann ich dir da leider keine besseren Tipps geben.

So ich hab die Knie des Leviathan zusammenbekommen. Ich habe die entsprechenden Teile der Anleitung fotografiert und vergrößert. Die Auflösung der Anleitung ist zwar nicht toll, aber es hilft. Dann habe ich Unter- und Oberschenkel testweise zusammengesteckt, und erst verklebt, als ich sicher war, daß das eine fragliche Teil an der richtigen Stelle sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und s-lost
Hier nochmal die beiden Bilder direkt in den Thread.

Anhang anzeigen 109243Anhang anzeigen 109244

Die Helme sagen mir auch überhaupt nicht zu. Den helmlosen Kopf empfinde ich stimmig, aber hat neben all der Varianten aus 40k auch kein Alleinstellungsmerkmal?

Die Schulterpanzer sind schlicht, gefallen mir aber hingegen ganz gut.

… nächste Woche dann Night Lords, weil wir die Fists überspringen können?

Nach dem Preview dieser megageilen Wolfsköpfe, muss ich echt nochmal überdenken, ob ich wirklich eine IW Armee aushebe ?
Die besten Custom Köpfe ever von GW, ohne Frage! 👍

Nach dem Preview dieser megageilen Wolfsköpfe, muss ich echt nochmal überdenken, ob ich wirklich eine IW Armee aushebe ?
Die besten Custom Köpfe ever von GW, ohne Frage! 👍

So verschieden sind die Geschmäcker. Aber kein Problem! Jeder hat seine Vorstellungen. Ich finde die Mk VI Heads, die GW letzthin gezeigt hat, eh nicht so berühmt, nicht weil sie als einzelne schlecht wären, sondern, weil sie in der Massierung einfach nicht aussehen. Mit den Wolfshelmen ist das meiner Ansicht nach genauso. Ein einzelner Helm für einen Helden mag angehen, aber für einem ganzen Trupp ist es einfach eine Karikatur.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
So verschieden sind die Geschmäcker. Aber kein Problem! Jeder hat seine Vorstellungen. Ich finde die Mk VI Heads, die GW letzthin gezeigt hat, eh nicht so berühmt, nicht weil sie als einzelne schlecht wären, sondern, weil sie in der Massierung einfach nicht aussehen. Mit den Wolfshelmen ist das meiner Ansicht nach genauso. Ein einzelner Helm für einen Helden mag angehen, aber für einem ganzen Trupp ist es einfach eine Karikatur.

Das stellte ich eben in unseren Vereinschannels (Whatsapp) auch fest. Da feiern Leute ernsthaft die schäbigen Papageienmutanten aus der neuen Kill Team Box ?

Am Ende ist doch Alles gut, solange jedem seine eigenen Minis gut gefallen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.