30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Grimdark jetzt auch nicht unbedingt mit der Heresy gleichsetzen. Es war die Zeit des großen Aufbruchs um die verlorenen menschlichen Kolonien zurück zu erobern. Der glorreiche Kreuzzug der bis zu Horus' Verrat in meinem dafür halten eher eine strahlende Zeit für die Menschheit war.

Irgendwie erinnert mich das an den Amerikanische Bürgerkrieg. Da zogen beide Seiten Am Anfang noch in ihren bunten Paradeuniformen in den Kampf. Schon nach kurzer Zeit wurden daraus im Norden die blauen Einheitsuniformen, und im Süden, mangels Material, das graubraune Heer in Lumpen.

Bei der Horus Heresy paßt allerlei, die prächtigen Rüstungen der Kreuzzugszeit am Anfang, oder die schmucklosen Massenrüstungen voller Gebrauchsspuren, oder die zusammengesuchten Rüstungen, denen man Versorgungsmängel und mangelde Pflege ansieht, also alles zwischen Praliné-Soldaten und Grimdark. 😉

Meiner kam heute. Hab bisher aber nur kurz die Bauanleitung überflogen. Sieht mir auf den ersten Blick ziemlich ähnlich dem Contemptor aus der Age of Darkness Box aus. Gerade die Beine haben sehr viele Teile. Für die Positionierbarkeit, möchte ich meinen.

Ich kann mir btw nur sehr schwer vorstellen dass der Praetor nicht aus Resin von FW kommen wird...

Kann jemand, der sowohl Plastik- als auch Resinleviathan am Start hat, für mich nachschauen, ob die Arme zwischen den beiden Bausätzen austauschbar sind? Habe noch eine unverbaute Gravflux herumliegen.

da die legionsspezifischen levis aus resin bleiben erscheint mir alles andere absurd. die schultern haben jedenfalls die richtige aussparung dafür und das verbindungsteil ist im waffenrahmen

Am heutigen HH-Donnerstag dann eine Ankündigung für die nächsten legionsspezifischen Upgrades (Space Wolves müssten dran sein) oder weitere legionsspezifische Praetoren?
Jumppacks, Nahkampfupgradeset und Despoilertrupp-Box wären irgendwie wichtiger für die hälfte der Legionen 😀

Ich denke aber auch wir bekommen nur Upgrades für Schultern/Helme

Jumppacks, Nahkampfupgradeset und Despoilertrupp-Box wären irgendwie wichtiger für die hälfte der Legionen 😀

Ich denke aber auch wir bekommen nur Upgrades für Schultern/Helme

Wichtig? Absolut! Ob das GW auch so sieht? Zweifelhaft! 😀

Hatte gesehen, dass der Sicaran in Plastik bei der Ankündigung mit "soon" betitelt wurde. Soon scheint dann ein halbes Jahr + in diesem Fall zu sein. Ja, ich weiß, es gibt längere bekannte Abstände zwischen Ankündigung und Release.

• Like
Reaktionen: Jedit
So werden die Leute halt eine Zeitlang "genötigt", sich u. a. auf Forgeworld die sündhaft teuren Legion MKIII und MKIV Power Weapons Sets zu bestellen und damit ihre Bolter-Marines umzubauen. Und wenn dann später mal mehr für den Nahkampf in Plastik erscheint, dann greifen da bestimmt auch die meisten wieder zu.
Am Ende zieht sich das mit der Veröffentlichung der Nahkampf-Bausätze in Plastik wie bei den Primaris Marines, was Nahkampf-Optionen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Iron Guard
Das wäre viel wichtiger als Upgradesets, oder der nächste Cybot.
Son Iron Warriors Contemptor und/oder Leviathen würde ich schon vorher nehmen ?
So werden die Leute halt eine Zeitlang "genötigt", sich u. a. auf Forgeworld die sündhaft teuren Legion MKIII und MKIV Power Weapons Sets zu bestellen und damit ihre Bolter-Marines umzubauen. Und wenn dann später mal mehr für den Nahkampf in Plastik erscheint, dann greifen da bestimmt auch die meisten wieder zu.
Am Ende zieht sich das mit der Veröffentlichung der Nahkampf-Bausätze in Plastik wie bei den Primaris Marines, was Nahkampf-Optionen angeht.
ich hoffe das sich das nicht so zieht wie bei den Primaris hier stehen nämlich alle Optionen schon in den Büchern drin und die Leute bauen dann halt selbst. Ich würde die zb auch beim 3D Druck Dienstleister bestellen statt bei Forgeworld. Wenn schon Resin dann eins mit weniger Ärger, geringerer Wartezeit, womöglich günstiger und größerer Auswahl. Könnte ich sie in Plaste bekommen hätte GW mein Geld sicher…

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Son Iron Warriors Contemptor und/oder Leviathen würde ich schon vorher nehmen ?

ich hoffe das sich das nicht so zieht wie bei den Primaris hier stehen nämlich alle Optionen schon in den Büchern drin und die Leute bauen dann halt selbst. Ich würde die zb auch beim 3D Druck Dienstleister bestellen statt bei Forgeworld. Wenn schon Resin dann eins mit weniger Ärger, geringerer Wartezeit, womöglich günstiger und größerer Auswahl. Könnte ich sie in Plaste bekommen hätte GW mein Geld sicher…

Das sieht bei mir ganz ähnlich aus. Habe in nächster Zeit noch genug mit den Standardeinheiten und Grundauswahlen zu tun. Danach würde ich mich aber auch nach Alternativen umschauen, wenn GW hier nicht hinterherkommt oder nur FW Optionen anbietet.

• Like
Reaktionen: Jedit
Und da isses:

Wolfsschnauzen und Schulterpanzer für die Space Wolves. Sagt mal tragen die die auf der falschen Seite? Dachte die kommen links hin? ?

Edit: geninjat worden ?
Nicht bei der MK6. Die ursprüngliche Idee war eine verstärkte Schulterplatte auf der linken Seite über die du zielst, daher die Nieten. Damit sollten Projektile abgefangen werden. Frage nicht nach der Quelle... sagen wir "wikipedia" 😛

Das sind keine einfachen Wolfsschnauzen... das sind Powerranger Hundsköpfe die lächeln und Kameras tragen 😛

Hier nochmal die beiden Bilder direkt in den Thread.

6517E93F-9012-4812-AD2C-6ECDE9E8CEB6.jpeg
53B3CEF8-D8F2-4A99-8A4A-9B665B7AEA2E.jpeg

Die Helme sagen mir auch überhaupt nicht zu. Den helmlosen Kopf empfinde ich stimmig, aber hat neben all der Varianten aus 40k auch kein Alleinstellungsmerkmal?

Die Schulterpanzer sind schlicht, gefallen mir aber hingegen ganz gut.

… nächste Woche dann Night Lords, weil wir die Fists überspringen können?

Das Problem ist halt 9 von den Teilen.
Ein netter Wolfshelm und dann Helme die mehr nach den 40K Helmen aussehen wäre besser gewesen.
Ach... Ich bin da etwas befangen. Ich fand den Kopf schon bei den Graumähnen nicht cool damals. Da gibt's zum Glück super schöne Bitz in dem Set.

Es gibt coole Wolfshelme, zum Beispiel bei den Sons of Morkai da. Aber die hier sehen wie die Versionen von Drittanbietern aus.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.