30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An sich eine echt schicke Mini, aber irgendwas stört mich daran.
Ist es die übergroß wirkende Klinge? Nicht fein und ziseliert genug?
Ist es das Cape? Sieht doch eigentlich schön übertrieben dekadent aus.
Ist es das Legionssymbol? Sollte das nicht eigentlich nur eine geflügelte Klaue sein?
Bin mir da echt nicht sicher. 🤔

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Ist es die übergroß wirkende Klinge? Nicht fein und ziseliert genug?
Ist es das Cape? Sieht doch eigentlich schön übertrieben dekadent aus.
Ist es das Legionssymbol? Sollte das nicht eigentlich nur eine geflügelte Klaue sein?
Bin mir da echt nicht sicher. 🤔
Für mich ist es die Diskrepanz zwischen Ober- und Unterkörper.

Obenrum ist das Modell recht ausladend mit Hellebarde und wehendem Umhang sowie den abstehenden Ornamenten. Untenrum sieht es magerer aus, mit relativ normalen Beinen und einem kurzen Lendenschurz. Die Beine stehen zudem breit, was den Mittelpunkt des Modells nach unten verschiebt - wären sie näher beieinander, wäre der weiter oben und der Gesamteindruck wäre eleganter. Würde der Umhang nicht vom Modell wegwehen, würde es als andere Möglichkeit dieses einheitlicher aussehen lassen.

Na ja, trotzdem ist der Kollege schon in Ordnung - der unbehelmte Kopf ist Klasse. Ich hoffe mal, dass ich den irgendwie in meine Bitzbox bekomme.

6529BB4B-DE93-4137-B311-E1C6F269D6A4.jpeg

Hier nochmal direkt in den Thread, der feine Herr!

Ne Menge EC Ankündigungen bereits oder irre ich mich? Lucius, Legionsupgrade und nun der legionsspezifische Praetor.

Find den Schick. Auch der zur Bemalung verwendete Lila Farbton ist schön stimmig 🙂

• Liebe
Reaktionen: Arkeon Sanath

Ja, mich auch! 😉
Klar, wir reden hier von den EC, aber für mich verwischt da besonders bei der Helm-Version zu stark die Grenze zur Fantasy.
Bis auf ein Holster und das Rückenmodul erinnert da eigentlich nichts mehr an einen Soldaten in der düsteren, fernen Zukunft.

An sich ist das Modell wirklich schön, aber rein optisch passt es für mich persönlich (selbst als EC-SM) optisch nicht mehr zu grim-dark...

An sich ist das Modell wirklich schön, aber rein optisch passt es für mich persönlich (selbst als EC-SM) optisch nicht mehr zu grim-dark...
Moooment. Ich glaube hier wirfst du paar Stile durcheinander. Unabhängig davon, dass ich nicht glaube, dass eine Definition für Grimdark existiert, ist ein zweieinhalb Meter großer Koloss in barock-anmutender golden verzierter Rüstung genau das was diesen Stil auszeichnet. Insbesondere wenn man den Blanche Stil eben als Grimdark ansieht, sind die Figuren meist stark verziert.

Der klare Stil der frühen Heresy, den die EC ohnehin nicht so ganz hatten, den lässt das Modell aber klar vermissen. Viele der neuen Sachen könntest du problemlos mit 40 k mischen, wie beispielsweise die Dark Angels.

außer das evtl wieder Bezeichnungen rumgeworfen werden wovon man nicht weis was die bedeuten.

Wir haben persönlich wohl eine andere Vorstellung davon, was man unter dem Begriff "grim dark" versteht, und das ist doch auch völlig OK.
Deshalb würde ich auch nicht behaupten wollen, dass andere von der Bedeutung einer Bezeichnung keine Ahnung hätten... 😉

• Like
Reaktionen: Rabenfels und MacB
Ich würde Grimdark jetzt auch nicht unbedingt mit der Heresy gleichsetzen. Es war die Zeit des großen Aufbruchs um die verlorenen menschlichen Kolonien zurück zu erobern. Der glorreiche Kreuzzug der bis zu Horus' Verrat in meinem dafür halten eher eine strahlende Zeit für die Menschheit war.

Das ist gegen Ende der Heresy gerade mal 7 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere.

Grimdark ist eher das, was dann über die folgenden Jahrtausende aus den Trümmern der Heresy erwachsen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.