30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Sollte HH hardcore kompetetiv gespielt werden oder doch eher entspannt und mit Modellen die selbst auch gefallen? Man muss doch nicht immer alles ausmaxen, nur weil es die Regeln zulassen.
Ist kein Argument die Tatsache, dass die mit dem Profil lächerlich stark sind, nicht zu kritisieren.

Ist halt wie zu sagen "Komm wir boxen, aber nicht so dolle". Wie lange glaubst du dauert es, bis einer beleidigt ist?
Egal wie du sie ausrüstest, die nimmst du nicht so einfach raus.

"Komm wir Boxen, aber nicht so dolle" hat bei mir 2x pro Woche echt gut geklappt. Man kann sich auch gut ohne Tötungsabsicht schlagen. Ich sehe nicht ein, warum das nicht auch bei Warhammer klappen soll. Besonders bei 30k, was doch bei den meisten eher ein reines Liebhaberprojekt im engen Freundeskreis ist.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Kroatos
Ist kein Argument die Tatsache, dass die mit dem Profil lächerlich stark sind, nicht zu kritisieren.

Ist halt wie zu sagen "Komm wir boxen, aber nicht so dolle". Wie lange glaubst du dauert es, bis einer beleidigt ist?
Egal wie du sie ausrüstest, die nimmst du nicht so einfach raus.
Wenn ich mich zum leichten Sparring verabrede ( Boxen aber ned so dolle), zelebriere ich meinem Gegenüber auch nicht das Gesicht blau. Wenn ich es trotzdem tue, werde ich wohl nicht mehr zum Sparring gefragt.
Das es lächerlich starke Einheiten gibt, heisst nicht, dass man das maximale Kontingent mitnehmen muss. Wenn man Predatoren gut findet, warum nicht mitnehmen? HH eignet sich gut für B&B, wenn es einem grundsätzlich nicht taugt, warum dann nicht HH 1.0? Oder ein alternatives Regelsetup? Wenn ich es ausreizen will ..okay, sag ich meinem Mitspieler vorher Bescheid, damit er sich darauf einstellen kann.

"Komm wir Boxen, aber nicht so dolle" hat bei mir 2x pro Woche echt gut geklappt. Man kann sich auch gut ohne Tötungsabsicht schlagen. Ich sehe nicht ein, warum das nicht auch bei Warhammer klappen soll. Besonders bei 30k, was doch bei den meisten eher ein reines Liebhaberprojekt im engen Freundeskreis ist.
Nur sehe ich dafür erstaunlich viele Cybots in den Listen. Dafür "das das so gut klappt".

Ich handhabe das ja nicht anders als hier. Jede Kritik hier blumig mit "wenn GW dumme Regeln schreibt, dann sprechen wir uns ab" anzutun wird der Sache aber nicht ganz gereicht.

Btw... Meine Erfahrung mit Säbelfechten ist, dass der getroffene gerne mal schneller wird ??

Nur sehe ich dafür erstaunlich viele Cybots in den Listen. Dafür "das das so gut klappt".

Ich handhabe das ja nicht anders als hier. Jede Kritik hier blumig mit "wenn GW dumme Regeln schreibt, dann sprechen wir uns ab" anzutun wird der Sache aber nicht ganz gereicht.

Btw... Meine Erfahrung mit Säbelfechten ist, dass der getroffene gerne mal schneller wird ??
Wenn jeder Bots hat dann isses doch okay 🙂
Ich spiele in einer kleinen lokalen Gruppe, da sagen wir schon om Vorfeld, ob wir gemässigt, hart oder ausgemaxt spielen wollen. Regeln bleiben dabei unberührt. Aber ja, Gw hat einige dumme Regeln 🙂

Säbelfechten .. Nice

• Like
Reaktionen: Megalon und Haakon
Ich denke man sieht derzeit auch deshalb so viele Dreadnoughts in den Listen weil die Leute es derzeit ausprobieren. in drei Monaten oder so kann man dann schon besser sehen was für Listen im Freundeskreis vs Veranstaltungen gespielt werden.

Möglicherweise ergibt sich ja dann sogar ein “Dreadnought Saturation Level” an dem man freundliche Listen von competitive trennen kann. ?

Möglicherweise ergibt sich ja dann sogar ein “Dreadnought Saturation Level” an dem man freundliche Listen von competitive trennen kann. ?
Die Dreads sind ja eigentlich nur die Spitze - und halt einfach verdammt schön. Das darf man nicht vergessen. Im Grunde war "gib denen Leben" eine sinnvolle Entscheidung - wenn eine Laserkanone eben nicht gegen Panzer Armourbane hätte, aber gegen den Bot echt wenig macht. Dieser darf dann sogar noch zurück schießen, wo ein Fahrzeug das nur mit Defensivwaffen gegen ihn tut. Ein Javelin für 90 Punkte mit 4 LP und Widerstand 6 ist halt auch nur bedingt netter. Und das zeigt mir einfach, dass das noch nicht ausgereift ist.

Zumal so ein Cybot im Nahkampf von einem Terminatortrupp praktisch kaum zu töten ist. K5 ist da halt auch eine Bank. Da kichern eigentlich nur die Iron Warriors 😀

Ich hab die Regeln bisher nicht wirklich gelesen. Ich plane mit 4 Contemptor und 2 Leviathan (nur Nahkampfarme) auf 5.000 Punkte. Dazu aber 120 Taktische. Einfach weil ich das hübsch finde und man die neuen Bots so toll positionieren kann.

Sollte sich das als zu hart erweisen als das es den 3 Leuten, mit denen ich HH Spiele Spaß macht schaffe ich halt ein Rudel Predator an. Mein aktueller Eindruck ist aber, dass wir 4 alle gerne Infanterie und Cybots spielen - ich hab da also noch kein schlechtes Gewissen.

Was macht die Bots denn so hart? Laserkannonen verwunden die auf die 2+. Waffen mit [Brutal] nehmen denen mehrere Lebenspunkte. Klar, Melter sind schlechter und sie sterben nicht an einen glücklichen Treffer, aber macht sie das so zäh?

Was sie hart macht aus meiner Sicht ist der Vergleich mit Fahrzeugen. Einen Predator oder ähnliches kannst du mit einer LasCannon recht einfach schütteln worauf er nur noch snappen kann. Und du hast die Möglichkeit auf einer 6 ihn direkt zu sprengen.

Dagegen mußt du dem Dread alle Wounds (6) abnehmen und er hat auch noch einen Retter von 5+. Das alles in einem Paket mit einem Punktewert der sich nicht groß von AoD 1.0 unterscheidet.

Eine Gerüchte- und Newsthread ist per Definition vielseitig und bisweilen auch etwas weitschweifig oder chaotisch. Von meiner Seite aus, kannst du sowas gern drin lassen.

On Topic: Der Leviathan Plastik Dreadnought ist seit heute in der Preorder in der Nahkampfvariante. Ein saustarkes und nun auch relativ frei positionierbares Modell. ☺️

• Like
Reaktionen: Lordkane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.