30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann sein das sie das inzwischen geändert haben, aber ich würde sofort meine hinterbacken drauf verwetten das zumindest eine weile lang die preislisten irgendwo in den tiefen der gw webseite aufrufbar war. das kann inzwischen natürlich geändert worden sein
Offensichtlich nicht, denn sonst wäre die Liste nicht geteilt worden...

kann sein das sie das inzwischen geändert haben, aber ich würde sofort meine hinterbacken drauf verwetten das zumindest eine weile lang die preislisten irgendwo in den tiefen der gw webseite aufrufbar war. das kann inzwischen natürlich geändert worden sein
Irgendwer hatte Mal einen Link zu dieser Unterseite von GW gepostet. Wo oder wie das hieß, keine Ahnung ?.

cya

Die Liste ist frei zugänglich. Da es hier nur um 30k ging hatte ich auch nur den Leviathan gepostet.

Zu finden unter:
Dann auf "Guidance Docs" -> "Order Forms" und dort die "Pricelist DE" (Bzw. "Leitfäden" und dann "Bestellformulare", wenn man auf Deutsch eingestellt hat.)
Oben rechts kann man das Land einstellen und dann auch die Preisliste und Pfund zum Beispiel sehen.

Edit:
Auch manchmal interessant ist die "Insert Delete".

Ganz wildes Spekulatius hier. Nur als Idee in die andere Richtung: Was ist wenn GW eigentlich will, aber nicht kann?

cya

Glaub ich gar nicht. Denke GW profitiert ganz stark von Spontan- und Fomo-Käufen.

Wenn Sie wirklich alles in wenigen großen Wellen bringen haben die Leute gar nicht genug Geld für alles was sie wollen. Und wenn dann wieder Geld da ist ist der Fokus wieder woanders.

Auch davon hab ich nicht geredet. Ich arbeite für einen echt großen Konzern, der massivste Schwierigkeiten hat Material zu bekommen und an den Kunden zu bringen. Corona und Krieg sind da ein wesentlicher Faktor. Mir ist Schleierhaft wie das kleine GW da weniger Probleme haben sollte die eigene Planung umzusetzen. ?

cya

• Like
Reaktionen: Arcadius und Jim
Mir ist Schleierhaft wie das kleine GW da weniger Probleme haben sollte die eigene Planung umzusetzen. ?
Vetreibt die Firma wo du arbeitest auch Plastik Minis oder Bücher oder hast du grosse Einsichten was alle möglichen Lieferketten angeht?😉
Nicht jede Lieferkette ist nämlich völlig durcheinander wie es bspw bei Halbleitern zb ist.

Soweit das noch stimmt produziert GW ja auch einige Monate im voraus.
Wenn ich mich nicht irre hat GW auch abgesehen von Print Produkten die Produktion vor längerer Zeit nach UK verlegt.
Ansich würde ich auch behaupten das es nicht gut wäre gleich das ganze neue Zeug raus zu hauen zudem FOMO auch anderen Firmen gut Geld bringt.
Wie og in Post 1906.
Und so ansich Plastik HH ist für viele einfach ein Traum ,das geht zumindest hier im Umkreis weg wie warme Semmeln.

Da steckt garantiert ein Plan hinter das etwas langsamer anzugehen.
Sei es auch nur um Paar Kunden hin und wieder in die Läden zu locken und sonstwas aufzuschwatschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabenfels
Was ist wenn GW eigentlich will, aber nicht kann?

@Haakon mir geht's nicht um GW,[...]
Dann ist das mindestens irreführend formuliert, wenn nicht glatt gelogen ?

Im Grunde bin ich jedoch auch eher zufrieden damit, dass GW mir einen Predator zeigt, bevor ich einen aus Resin kaufe. Die Passgenauigkeit der neuen Bausätze ist einfach viel zu lobenswert. Warum nun die Waffensets fehlen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Da sehe ich tatsächlich eher ein "schon gebaut... brauche neue MK6" oder ein..."ich wollte daran ja noch was machen, also nehme ich doch noch etwas mehr beim Kauf mit".

Ich habe die Annahme das viele hier wirklich etwas Realitätsblind sind.

In allen Branchen herrscht Lieferveezogerung und Knappheit an Mensch und Material.

Kein Container bewegt sich wenn die Arbeiter ausfallen.

So amüsant diese Evil Corp. Theorien auch seien mögen, sie sind nicht mehr als das.

Dann ist das mindestens irreführend formuliert, wenn nicht glatt gelogen ?
Ach herrlich, da stell ich klar worum es geht und werde als Lügner bezeichnet. Unter der Prämisse passiert natürlich alles auf der Welt nach Plan (also evil usw) Großartige Zeit in der wir leben ??.

@Old Faithful wir nehmen tatsächlich jeden Engpass mit der aktuell da ist. Produktion in China, Halbleiter, Stau auf See, Streik und Personalknappheit durch Corona bei den Umschlagplätzen etc. PP.

Auf meinem Chaos Codex steht, printed in China. Wenn GW also dort Printpridukte machen lässt, Codices, Karten und Kartons, dann haben die Dank Zero Covid ein echtes Problem, dass nicht einfach zu kompensieren sein dürfte.

cya

Soweit ich weis kommt aktuell alles was bedruckt werden muss aus China. Also Verpackung und Bücher beispielsweise.
Nein, nach den Covid Lockdowns vor zwei Jahren in China hat GW teilweise begonnen in UK zu drucken.
Das meiste war mWn bisher 40k, aber die Bauanleitungen aus AoS Echeos of Doom sind beispielsweise auch aus UK.
Beim Kampagnenheft steht es leider nicht bei.

Ob oder inwiefern das nur eine Übergangslösung war, kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Nein, nach den Covid Lockdowns vor zwei Jahren in China hat GW teilweise begonnen in UK zu drucken.
Das meiste war mWn bisher 40k, aber die Bauanteiltungen aus AoS Echeos of Doom sind beispielsweise auch aus UK.
Beim Kampagnenheft steht es leider nicht bei.

Ob oder inwiefern das nur eine Übergangslösung war, kann ich aber nicht sagen.
Ah okay, danke für den Hinweis. Ich hatte nur mitbekommen das es in UK wohl keinen passenden Anbieter für die Mengen gibt die GW braucht und hatte es so verstanden das es dann ganz abgebrochen wurde.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Auf meinem Chaos Codex steht, printed in China. Wenn GW also dort Printpridukte machen lässt, Codices, Karten und Kartons, dann haben die Dank Zero Covid ein echtes Problem, dass nicht einfach zu kompensieren sein dürfte.
Printprodukte kommen mein ich noch grossteils aus China ja aber da ist die Frage wann welche Bücher in Auftrag gegeben wurden halt und wo in China produziert wurde.
Gab ja so und so Bezirke wo unter strengen Auflagen noch produziert wurde.
Da hieß es angeblich was von wegen Arbeiter müssen neben regelmäßigen Tests auf dem Farbrikgelände bleiben bis in so und sovielen Tagen ehe die Ablösung kommt.

Gerüchteweise hab ich allerdings mal gehört das GW da auch schon bischen in UK drucken lässt wobei das dann preislich wesentlich teurer ist.
Spannende Frage ist auch wieviele Monate oder Jahre GW Printprodukte im Voraus produzieren lässt und wie lange die das einlagern.

Ich vermute ja stark das GW das HH Material ja schon lange lange im voraus hat produzieren lassen.
Das ist wie ich finde ja ein ganz enormer und wichtiger Release in den GW im Vorfeld vmtl auch sehr viel investiert hat.

Und die Frage ist halt wie die Lieferketten bei Plastik aussehen und Material zur Instandhaltung der Fabriken.

Edit
War zu langsam ^^

Edit 2.
Apropos evil Corporation.
So Aussagen sind nicht zielführend weil GW immer noch eine AG ist und Fomo oder limitierte Releases nichts verbotenes sind auch wenn das bei vielen schlecht ankommt.
Und wie gesagt Plastikgranulat oder Papier dürften keine Mangelware sein und werden garantiert auch nicht aus dem Osten her importiert.( Nicht abwertend gemeint).
Mangel an Arbeitskräften ist aber eine andere Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabenfels
Die Lieferketten sind weltweit immer noch gestört und werden es sicher auch noch längere Zeit bleiben. Und das bekommen gerade wir im Special Interest Bereich zu spüren - aber nicht nur da, das ist ja logisch.

Nicht ohne Grund ist GW wieder dazu übergegangen, mehr Produkte komplett in UK zu produzieren. Das ist für die natürlich teurer, aber das geben die schon an uns weiter.

Da wäre es echt mal interessant zu wissen von wo GW seine Rohstoffe zur Plastikproduktion und Printprodukte bezieht.
Ich wage zu behaupten das es bei den Materialien auch kein grossen Mangel gibt oder das von weit weg importiert werden muss.
Da ist eher der Brexit und das Problem mit den Arbeitskräften ein Problem denk ich auch wenn GW ein Lager in Lyon hat.

Und nein das ist keine GW Hexenjagd oder so.😛
GW ist ne AG die müssen Umsätze maximieren aber manche Geschäftspraktiken müssen ein als Kunde dennoch nicht gefallen und etwas Kritik und Diskussion schadet ja auch kein .
Wer da nix gg GW lesen will sollte auch lieber eine Kirche für GW aufmachen wo es nur ja und Amen gibt und Kritik gleich als Totsünde gebrandmarkt wird.
(Nur ein Spaß am Rande bezogen auf die GW Kirche )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.