30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man auf Schulterpanzer-Release warte, weil man sonst seine Box-Marines nicht weiterbasteln kann, verstehe ich schon. Das ist blöd
Auch die schweren Waffen könnte man Zeitnah herausbringen. Das sind alles Upgrades zu den Regulären Marines und ich kann mir einfach nicht vorstellen das GW da so viel mehr Gewinn macht wenn sie die zurück halten. Bei 18 mal Köpfen und Schultern könnte ich es mir auch vorstellen das es einfach ein Problem der Logistik (36 verschiedene Verpackungen aus Fernost) und der begrenzten Produktionskapazitäten bei FW ist. Die sind ja weiterhin für Resin verantwortlich.

Ohne Schulterpanzer basteln, bemalen und spielen. Dann, wenn die Schulterpanzer verfügbar sind, selbige bemalen und ankleben.
Wäre das nicht eine Option?
Oder den restlichen Pile-of-Shame abarbeiten (erzähl mir nicht all Deine Figuren wären bemalt) und mit der HH durchstarten, wenn alle Teile so verfügbar sind wie man sich das wünscht?
Oder erst die Teile der HH Armee fertig machen, die schon verfügbar sind?
Klar, wer will nicht alles auf einmal haben, aber in einem Hobby, das vor allem durch verfügbare Zeit und verfügbares Einkommen begrenzt wird empfinde ich Wartezeiten als weniger schlimm.
Die wenigsten GW Kunden haben a) ihre restlichen Figuren schon fertig bemalt, b) die Zeit eine komplette HH Armee in wenigen Wochen zu bauen und zu bemalen und c) das Geld eine komplette HH Armee auf einmal zu kaufen.

Ganz wildes Spekulatius hier. Nur als Idee in die andere Richtung: Was ist wenn GW eigentlich will, aber nicht kann?

cya
Gemessen daran, das die aktuellen Veröffentlichungen 6-9 Monate hinter dem Zeitplan herhinken, weil Material, Werkzeug und vor allem Personal fehlt (daran, das GW zu schlecht zahlt liegt es bestimmt nicht), ist das eine recht wahrscheinliche Annahme. Genau werden es aber nur die GW Manager wissen, und die lassen sich bekanntlich ungern in die Karten schauen.

Gemessen daran, das die aktuellen Veröffentlichungen 6-9 Monate hinter dem Zeitplan herhinken, weil Material, Werkzeug und vor allem Personal fehlt (daran, das GW zu schlecht zahlt liegt es bestimmt nicht), ist das eine recht wahrscheinliche Annahme. Genau werden es aber nur die GW Manager wissen, und die lassen sich bekanntlich ungern in die Karten schauen.
That's my point. Hier wird sich ganz viel geärgert und es wird beschuldigt obwohl vermutlich keine Bösartigkeit zu Grunde liegt. Ich finde das echt ein Problem.

cya

UND: Als jemand, der HH angefangen hat, als es eine lausige Plastikbox gab: Was gerade passiert IST EIN GROßER RELEASE. Sicherlich nicht gemessen an dem was bei 40k für Primaris rauskommt, aber gemessen an dem was die HH Community so kennt ist das echt krass.
PLASTIK SPARTAN! PLASTIK LEVIATHAN!! Leute, dafür hätten wir vor 5 Jahren noch Tieropfer erbracht. Plastik Contemptor, Predator, Rhino, neuer Panzer, MkVI Rüstungen, sogar Spezialwaffen und schwere Waffen ..... Leute, habt Ihr eine Ahnung WIE einfach der Start in die HH gerade geworden ist?
Wir können vielleicht sogar auf Plastik Springer und Bikes/Jetbikes hoffen. Dann wäre im Grunde alles abgedeckt.
Jetzt auf Schulterpanzer warten geht auf jeden Fall schneller als vorher 50 Resinmarines zu entgraten und die krummen Waffen zu begradigen. Ich warte lieber noch ein Jahr auf die schweren Waffen aus Plastik, als 10x die Munitionszuführung aus Resin in warmem Wasser in Form zu bringen (die kam als gerades Teil und man musste die von Hand biegen).
Ich bleibe dabei: Für HH Spieler ist gerade eine goldene Zeit angebrochen. Ich freu mich drüber.

die kam als gerades Teil und man musste die von Hand biegen).
Fön 😛

Die Schulterpanzer habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt und empfehle jedem wärmstens die Decals. Mit Decalsoftener geht das unglaublich einfach, sieht gut aus und man kann bisschen drüber malen, sodass es fast wie ein Freehand aussieht. Am Ende ist das deutlich einfacher und günstiger einen coolen Effekt zu erzielen, als wenn man die geprägten Schulterpanzer nimmt. Vor allem ist das eben auch kein "Nobrainer" - da fehlt nämlich häufig ein "Darklining/Blacklining", damit die Sachen nicht aufgeklebt aussehen.
That's my point. Hier wird sich ganz viel geärgert und es wird beschuldigt obwohl vermutlich keine Bösartigkeit zu Grunde liegt. Ich finde das echt ein Problem.
Ich bin an dem HH Regelsatz nur minimal interessiert, [...]
Lustig, dass du dich, dafür das dich die Regeln kaum interessieren, im Thread zu jedem System bereit zeigst, für die Firma GW in die Bresche zu schmeißen. Manchmal wirkt es, als würdest du Buzzwords wie "Kritik" suchen und dann gleich aufspringen 😛

In der Preisliste von GW steht er nun mit 62,50€ drin.

1658147983744.png

Cool. Beim FLGS bekomme ich den also für 50€. Da kann man ja schon fast über eine volle Auswahl aus 3 nachdenken ;-)
Reminder: Bei FW zahlt man 40€ nur für 2 Waffen.
Mein FLGS gibt 25% für größere Einkäufe. Damit ist der Plastik Leviathan dann billiger als die Fälschung aus China. Super. Ich glaube ich muss ernsthaft über wenigstens 2 Stück nachdenken. Aus dem Droppd aussteigen lassen und als Distraction Carnifex einsetzen. Sieht bestimmt gut aus.
Edit: Die F*** Droppods für die Dinger kosten doppelt so viel wie die Bots ...... laufen ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kroatos
Ä
Mit den zweiten Gussrahmen für die Knarren sind wir schon bei 80€+. Das habe ich auch eher erwartet 😉
Okay 80 Euro dann für gute Optionen (magnetisieren voraus gesetzt). Oder 100 Euro für einen Melee und einen Ferkampf Levi und dann fröhlich die Waffen tauschen.
Im Vergleich zum Resin Vetter von FW hier immer noch eine günstigere Variante.

2 Stück kaufen und 4 Satz Waffen haben ist vermutlich der klügste Weg. (und billiger als ein einzelner mit einem Satz Waffen von FW)
Wenn man nen FW schon hat, dann ggf einer plus ein Waffenset. Aber jedem wie er mag, da es immer noch ein Hobby ist. Ich hab nicht erwartet es für unter 30 Euro zu sehen

• Like
Reaktionen: von Hohenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.