30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Beak-Animal 😀
entschuldige, dem Witz konnte ich nicht widerstehen 😀
Abgesehen davon: Die Dummheit von einer Masse die irgendwem hinterherläuft ist kein Indikator für die Richtigkeit von irgendwelchen Fakten. Siehe 50% der Amerikaner die Trump ein zweites mal wählten oder eine große russische Mehrheit, die den Krieg toll findet.
Möchtest du hier wirklich politische Diskussionen führen? Anders gefragt, wie lange hast du in beiden Ländern gelebt? 😉
Sind die beiden Charaktere eigentlich auch so groß wie die MKIII Marines?

Beak ist English für Schnabel.
Der MK6 Helm hat eine zulaufende Form am Gesicht und sieht daher aus wie ein Schnabel.

Find nur ich das lustig, dass die Antwort gerade vom @Schnabeltier kommt? 😀

Edit: Wohl nicht @Haakon 😀

Nein. Die Leute die glauben die Beakies werden größer sind nur zwei Hand voll und die schreien am lautesten.

Abgesehen davon: Die Dummheit von einer Masse die irgendwem hinterherläuft ist kein Indikator für die Richtigkeit von irgendwelchen Fakten. Siehe 50% der Amerikaner die Trump ein zweites mal wählten oder eine große russische Mehrheit, die den Krieg toll findet.

Hier darf frei und auch wiederkehrend über derlei Themen gerüchtelt werden. So angedeutete Teilverbote weiter oben, sehe ich als unfeinen Zug an. Wenn eine Diskussion zu einem Thema zu sehr ausartet, kann man sie ja auch auslagern. So wird es ja bereits immer wieder praktiziert.

Gerüchte Threads zu lesen wird stets anstrengend sein und viel Diskussionspotenzial bieten. Die wiederholten Trump Vergleiche sind vielleicht anschaulich, laden aber z.B. auch gleich dazu ein Diskussionen in völlig abseitige, fern den Tabletop angesiedelte Themen zu verlagern.

On Topic: Ich schätze auch, dass die neuen Beakie Marines einen halben Kopf größer werden. So. 😉

Möchtest du hier wirklich politische Diskussionen führen? Anders gefragt, wie lange hast du in beiden Ländern gelebt? 😉
Sind die beiden Charaktere eigentlich auch so groß wie die MKIII Marines?
Zu 1: Nein, war nur ein Vergleich um zu zeigen, dass die Mehrheit nicht immer, bzw. meistens nicht Recht hat.
Aber ich zweifele insgesamt an, dass die Mehrheit denkt dass neue HH-Modelle größer werden.
Zu 2: Die Größe von Charakteren tut bei dieser Diskussion über die zukünftige Größe der HH-Truppmodelle nichts zur Sache. Charaktere vin seit Jahren, nein, Jahrzehnten bei GW und Forge World größer als normale Modelle um sie hervorstechen zu lassen aus der Masse. Und weiterhin sind die angesprochenen letzten Charaktermodelle nur unwesentlich, der Axtmann ohne Rückenschild, taktischen Stein und Bling gar nicht, größer und wurde auch im Vorhinein als viieeel größer hier breitgetreten.

Ich möchte auch gar nichts vorschreiben. Aber es gab ein sehr wages Gerücht, bevor irgendein Foto von neuen Modellen zur HH da war, dass die vielleicht größer werden könnten. Und das wird seit dem als bare Mpnze genommen obwohl es bislang null,null Beweise dafür gibt, außer von Usern hingezerrte Fotomontagen.

Es macht halt in keinster Weise Sinn für den Hersteller dieser Modelle (GW) sie größer zu machen.
1. Sie würden nicht zur bestehenden Range passen (ja, war bei 40k auch so, aber nur bei den Marines. Bei 40k wars überfällig weil alles andere mit der Zeit viel zu groß wurde. Das ist aber bei HH nicht so)
2. Bei 40k wurden die Primaris massiv größer gemacht, weil jahrelang die Größenanpassung bei Marines im Vergleich zu anderen Völkern zu gering war. Zusätzlich hatte sich jeder alte Fan ausreichend eingedeckt. Ein Cut wie die Primaris holte Unmengen von alten Spielern und Sammlern zurück alles neu anzuschaffen. Das ist bei HH nicht nötig: Allein die Materialwahl wird viele alte HH-Leute ermutigen neues zu kaufen. Die Range ist nicht so totgelaufen und ausgeschlachtet wie bei 40k.
3. Es kamen gerade in den letzten Jahren schon Standardbausätze raus, die durch einen anderen Rüstungstyp ergänzt würden. Eine Größenänderung würde diese obsolet machen.

Und jetzt bitte mal einen sinnvollen Grund FÜR eine Größenänderung. Außer irgendwelche verzerrten und montierten Leakfotos.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte mal einen sinnvollen Grund FÜR eine Größenänderung. Außer irgendwelche verzerrten und montierten Leakfotos.
Jede neue Marineart war größer als der Vorgänger? 😀
Also bei meiner Deathwatch fiel mir das schon sehr auf. Ich habe da aus jedem Bausatz Marines gehabt und das Killteam Cassius - und da gab es schon einige Unterschiede. Das ist im Übrigen auch das, was ich erwarte - dass die Jungs in Richtung der CSM gehen. Das ist beliebt, große Modelle werden einfach gerne angemalt. Und sind wir ehrlich, die Modelle werden vermutlich nicht für Leute produziert, die 500 Marines hier rumliegen haben, sondern für Spieler die neu dazu kommen oder sich neue Armeen damit bauen.

Charaktere vin seit Jahren, nein, Jahrzehnten bei GW und Forge World größer als normale Modelle um sie hervorstechen zu lassen aus der Masse.
Nicht immer. Die alte Zinn-Canoness ist deutlich kleiner als die alten Zinn-Soros. Neben den aktuellen Plaste-Soros sieht die aus wie ein kleines Mädchen.

Aber ich zweifele insgesamt an, dass die Mehrheit denkt dass neue HH-Modelle größer werden.….
Das klingt als sollte man mal eine Abstimmung aufmachen. 😉 Ich glaube nämlich auch das die Marines größer werden. So wie die Death Watch/neuen CSM.

Nicht immer. Die alte Zinn-Canoness ist deutlich kleiner als die alten Zinn-Soros. Neben den aktuellen Plaste-Soros sieht die aus wie ein kleines Mädchen.
Ich habe nicht geschrieben "alle".
Das klingt als sollte man mal eine Abstimmung aufmachen. 😉 Ich glaube nämlich auch das die Marines größer werden.
Kannste gerne machen. Wäre aber in keinster Weise repräsentativ.
So wie die Death Watch/neuen CSM.
Die sind 40k. Was hat das damit zu tun?
Jede neue Marineart war größer als der Vorgänger? 😀
Nein, habe ich nicht geschrieben.
Also bei meiner Deathwatch fiel mir das schon sehr auf. Ich habe da aus jedem Bausatz Marines gehabt und das Killteam Cassius - und da gab es schon einige Unterschiede. Das ist im Übrigen auch das, was ich erwarte - dass die Jungs in Richtung der CSM gehen.
Verstehe jetzt nicht was das mit HH zu tun hat. Und nochmal: ich habe weder geschrieben, dass bei 40k immer die Marines gleich groß geblieben sind, noch, dass die Charaktere immer größer sind. Es gibt von allem etwas. Und klar sind Marines nicht komplett stehen geblieben in den Jahren vor Primaris und sind auch etwas größer geworden, aber nur ganz bisschen und der Rest der Völker deutlicher. Wodurch irgendwann mal ein Schub notwendig war, weils sonst halt lächerlich aussah. Das Problem gibts aber bei HH nicht.
Das ist beliebt, große Modelle werden einfach gerne angemalt.
Das ist jetzt ja wohl total subjektiv. Und fragwürdig dazu: man muss doch an die Gesamtheit der Modelle die mal da stehen hat denken und den Gesamteindruck. Was bringt mir ein Modell das geringfügig größer ist und damit geringfügig leichter oder toller (auch schon fraglich) zu gemalen ist wenn es neben anderen Modellen der Armee scheiße aussieht wegen dieser geringfügigen Differenz?
Und sind wir ehrlich, die Modelle werden vermutlich nicht für Leute produziert, die 500 Marines hier rumliegen haben, sondern für Spieler die neu dazu kommen oder sich neue Armeen damit bauen.
Auch für Neuanfänger macht es Sinn bestehende Gussformen weiter zu verwenden von Modellen die für diesen Schritt die HH in Plastik zu pushen rauskamen.

Das hier ist genau das was immer bei dieser Größendiskussion kommt: Worte im Mund rumdrehen und keine logischen Argumente bringen für eine Vergrößerung.

• Augenrollen
Reaktionen: Covenant
Was macht man mit den restlichen 20 Plätzen im TH? Reservieren für Instandhaltungsmechaniker, weil die Mark II uralt, gebraucht und kompliziert zu warten ist...
?

Es wurde vergessen zu erwähnen das ein pre-Häresie Death Guard TH ist. Mortarion und hat "einen fahren lassen" und weil die Rüstungen als Ehrenabzeichen häufig defekt bzw undicht sind und aufgrund der noch nicht bestehenden Loyalität zu Nurgle die Immunität fehlt sind die 20 Mann alle nacheinander umgekippt.

Freut mich enorm das Beakies zurück sind. Ist nach wie vor meine Lieblingsrüstung.

Wenn die dann aufs Feld gestellt werden kann ich auch meine Alten von vor Jahrzehnten wieder rausholen. Der Größenunterschied ist mir egal. Werden dann halt als Veteranen gespielt (was die Minis ja auch definitiv sind)

Bleibt nur die Frage ob ich sie als Iron Warriors oder als Death Guard anmale 🙂

Also der Fluff hat sich im Laufe der Jahre doch als ziemlich flexibel herausgestellt. Könnte jetzt einige Beispiele nennen, aber ihr kennt bestimmt selber genug. Auch in den Romanen ist nicht immer alles konsistent und schon gar nicht immer gut begründet oder nachvollziehbar. Bei der Ausgangslage knallhart auf fluffgerechtes Ausehen der Armeen zu pochen, halte ich für nicht so gut, ehrlich gesagt. Aber das muss ja jeder selber wissen.

PS: Bin ich der einzige, der eine Plastikbox Donnerrüstungen echt nett fänd?

1bae32e04627493a1c3f86b2fbf46d95.jpg

Ich schlage vor das Thema Rüstungen diskutieren wir hier weiter.

Freut mich das die Rüstungsfrage mittlerweile deutlich flexibler diskutiert werden kann. Meine oben gemachte Anmerkung beruht komplett auf eigener Erfahrung in meiner Blase und ist auch bereits einige Jahre alt. Da wurde man schnell auf den Scheiterhaufen geworfen wenn man komplett dem Fluff gefolgt ist.
Von daher finde ich es echt super das sich das geändert hat.

@Haakon Ich kann gut verstehen was du mit Immersion ins Spiel meinst. Mir geht es ähnlich wenn man eine komplett angemalte Armee auf einen schön gestalteten Tisch stellt und der Gegenüber packt dann graue Masse auf den Tisch.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das nicht jeder immer Zeit zum Malen hat. Aber dann spiele ich auch gerne kleinere Punktzahlen um meinem Mitspieler die Möglichkeit zu geben voll angemalt zu spielen.

Aber dann spiele ich auch gerne kleinere Punktzahlen um meinem Mitspieler die Möglichkeit zu geben voll angemalt zu spielen.
Ich bin da absolut deiner Meinung. Ich hoffe ja wirklich, dass die Heresy so gut skaliert, wie das jetzige 40k. Also mit eigenen Missionen je nach Punktgröße usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.