30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, ich verstehe Eure Probleme nicht. Menschen haben Körpergrößenschwankungen im Erwachsenenalter zwischen 1,20 und 2,50m. Warum sollte es im Zeitalter 30.000+ keine Größenunterschiede geben.
Weil,wenn schon genetisch konditionierte/designte Supersoldaten mit viel Aufwand und Mühe gezüchtet werden, nicht noch eine riesige BA-Kammer mit Rüstungen in drölfzig Größen wirklich erstrebenswert ist. Die Teile werden nicht gerade aus Recycling in Produktiosstraßen für ganze Legionen gebaut,da kommen schon mal ein paar Mio Stück zusammen. Den Leo 3 gibt es ja auch nicht in S,L und XXL. ?
Mmn ist ein Facelift auch nicht gleich neu,ist für mich immer noch der 2, neue Panzer gabs vor nicht langer Zeit auf dem Roten Platz zu sehen.??
BtW, stören tuts mich auch nicht, wenn's nicht gleich groß ist,das sind doch nur Modelle ohne exakten Maßstab wie im klassischen Modellbau.
Einzig das Verhältnis für Bitz wäre interessant,aber vlt kommt dafür auch noch was neues.?

Weil,wenn schon genetisch konditionierte/designte Supersoldaten mit viel Aufwand und Mühe gezüchtet werden, nicht noch eine riesige BA-Kammer mit Rüstungen in drölfzig Größen wirklich erstrebenswert ist. Die Teile werden nicht gerade aus Recycling in Produktiosstraßen für ganze Legionen gebaut,da kommen schon mal ein paar Mio Stück zusammen. Den Leo 3 gibt es ja auch nicht in S,L und XXL. ?
Mmn ist ein Facelift auch nicht gleich neu,ist für mich immer noch der 2, neue Panzer gabs vor nicht langer Zeit auf dem Roten Platz zu sehen.??
BtW, stören tuts mich auch nicht, wenn's nicht gleich groß ist,das sind doch nur Modelle ohne exakten Maßstab wie im klassischen Modellbau.
Einzig das Verhältnis für Bitz wäre interessant,aber vlt kommt dafür auch noch was neues.?
Hoi Dragunov, da hast Du nur bedingt einen Punkt gemacht. Ließ Dir mal die alten Ragnar Blackmane Romane von William King durch, da gibt es einen Space Wolve der größer und fetter als die anderen! Die Servo Rüstungen sind entsprechend heilige Maßanzüge. ?

Ließ Dir mal die alten Ragnar Blackmane Romane von William King durch,
Das sind größtenteils Charaktere, die sicher auch Zugriff auf Handgefertigte (Mastercrafted ?) Ausrüstung haben, nicht alle Legionäre,um die es hier hptsl geht. Gerade die Individualisten wie SW sind da nicht die Masse.
Ich will hier nicht "punkten", sondern nur mal einen Denkanstoß geben. Wenn ich schon ganze Legionen "züchte" ,mach ich mir doch nicht noch Extraarbeit, sondern nutze Parameter, die machbare und ähnliche Resultate liefern. Das spart Zeit, Kosten und Logistik(Frag Meister Sypho Dias).?
Aus ähnlichen Gründen sind die Püppis in den Boxen auch gleich groß. Wäre nicht so toll,wenn die rote Box mit den s Marines im Laden liegen bleibt,weil alle nur blaue L oder grüne XXL Marines wollen(Farben zur Größenmark., nicht Orden).?
Ich unterstelle dem "Scalecreep" ja nicht mal böse Absicht seitens GW, sondern die besseren Möglichkeiten bei Design und Produktion, welche früher nicht machbar waren.
Einfach als gegebene Entwicklung sehen und mit leben, wäre mein Tipp,in meinen WHFB/40k/Mortheim/Necromunda Truppen tummeln sich Minis aller Editionen,bisher mobben sie sich (noch) nicht.
Gabh Spôrs.?

Zuletzt bearbeitet:
Gab in nem Death Watch Roman einen Imperial Fist der für einen Marine relativ klein war, aber versuchte das mit Muskelmasse auszugleichen und der Heawy weapons guy des Squads war. Aber auch hier wurde das als ein exotikum dargestellt, statt der Norm.

Und ganz bekannt dürfte Ranulf aus dem Codex SW der 2. Edition sein, der so groß war das Ihm ne Servorüstung nicht mehr passte. Was eigentlich Dragunov's Argument unterstützt..

Das "Problem" mit dem MK IV Rüstungen ist ja auch nicht deren Größe, sondern sind deren Stumpige Proportionen.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" mit dem MK IV Rüstungen ist ja auch nicht deren Größe, sondern deren Stumpige Proportionen.
Was durch ein paar unglücklich gewählte Posen auch nicht besser wird,aber fällt das noch auf wenn der ganze Haufen auf dem Tisch steht??
Ist jetzt nicht provokant, sondern interessiert gefragt.?

Was durch ein paar unglücklich gewählte Posen auch nicht besser wird,aber fällt das noch auf wenn der ganze Haufen auf dem Tisch steht??
Ist jetzt nicht provokant, sondern interessiert gefragt.?
Nein.
Auf dem Tisch sieht man es nicht, und niemand tut auch nur was im Ansatz schlechtes, wenn er die nutzt.

Persönlich würde ich es nicht machen, genauso wenig wie in meine BT Firstborn kommen.

Edit: Womit ich nicht andeuten möchte das der größen Unterschied so signifikant ist wie bei meinem gewählten Beispiel.

Hab mir gerade nochmal den Gussrahmen von Fafnir Rann angesehen.

Das Modell eignet sich Prima als Basis für einen generischen Praetor, wenn jemandem die aus der Launch Box nicht zusagen und derjenigen nicht auf FW bzw Resin ausweichen will. IF-Ikonographie hat er nur auf dem Banner auf dem Rückenmodul und die Schulterpanzer sind seperat, daher belliebig Tauschbar. Die Legions-Nr auf der Frontpanzerung kann man einfach zuspachteln und durch einen Decal ersetzen.

Außerdem sind die Hände seperate Teile wodurch man beliebige Waffen aus anderen SM-Sets anbringen kann.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Oli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.