30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere würden eben sagen, der ist vom Primaris so weit entfernt wie vom mk3.
Das täuscht und liegt nur daran dass der Plastik Mk3 weiter weg steht und dazwischen Stumpen.

Außerdem möchte ich mal festhalten, dass hier schon die Apokalypse ausgerufen wurde, dass man alle seine alten HH-Armeen eintüten und verbrennen muss, weil da nix mehr zu passt... Dem ist ja wie erwartet nicht so.

Hier nochmal mit Linien.

bcb796880-e9inbya.jpeg

Die Mk6 sind schon etwas größer als die Mk3, die wiederum etwas größer sind als die MkIV.

Denke das bei den Mk3 und Mk6 der Größenunterschied auf dem Tisch nicht so auffallen wird als mit den Mk4 und ihrer "speziellen" Beinhaltung die eher zu den klassischen M41 Mk6/7 passen.

Der alte Captain weiß ja nicht mal wie man ein Schwert hält.
Glaube schon das er weis wie man einen Zweihänder mit Fehlschärfe führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Glaube schon das er weis wie man einen Zweihnänder mit Fehlschärfe führt.
Ich finde der sieht bescheuert aus wegen der Schwerthaltung.

Finde die Bilder von LordTerra bei weitem besser als die oben gezeigten wenn es um den direkten Vergleich geht.

😆 Die Termis wirken unpassend und spätestens wenn man eine Sister of Silence hinstellt, passt es hinten und vorne nicht mehr... von daher alles beim alten.
Termis wirken schon in jeglicher Ausführung seit 20 Jahren größentechnisch unpassend.

Und wie gross soll ich nun meine Minis ausdrucken, damit sie zu 30k passen?
Nehmen wir mal einen Primaris mit 40mm an, dann liegen die HH-Minis bei...?
38?
36?
Ich vermute so 36,578mm könnte auch 36,579mm sein.
Musst mal genau messen lassen, da der Unterschied doch zu groß ist, und man ihn aus ca. 1 bis 1,5m Abstand sehen kann.

Ich vermute so 36,578mm könnte auch 36,579mm sein.
Musst mal genau messen lassen, da der Unterschied doch zu groß ist, und man ihn aus ca. 1 bis 1,5m Abstand sehen kann.
Dann weiss ich nicht, warum hier die ganze Zeit so über die Grösse der Minis diskutiert wird. Ist meine Vorlage ja herrlich verwandelt worden... ?

Man kann auch wunderbar mit der Höhe des Base arbeiten. Ggf. auch ein wenig mit Green stuff und Plastikkarton die Modelle "anpassen"
Bei allen 200 älteren Marines, damit die "Neulinge" dazu passen 😀

Dafür gibts du dir beim Malen aber dann zu viel Mühe mit deinen Wölfen, wenn das Argument zählt. Aus 1,5 Meter reichen auch einfarbige Dönnerwölfe, selbst mit Brille. ?

Achso, da gibt es schon einige Schwankungen. Aber die gab es schon Vorher. Zb. Sind die Red Butcher Terminatoren der World Eaters relativ klein im Vergleich zu den Plastik Cataphractii die ja aber auch schon zu den älteren Modellen gehören.

Und die neuen MK6 sind jetzt minimal größer als die Mk3 und Mk4.
Im Grunde ist es also kein Neues "Problem" Schwankungen in der Größe gab es schon immer.
Aber das fällt als ganze Armee überhaupt nicht auf.

Die Schwankungen erlebt man auch bei den Charakteren.
Mein Alexis Pollux der als ein Riese unter Space Marine gilt, sieht auch nicht mehr wirklich riesig aus neben den neuen generischen IF Praetoren.
Mich stört der Scale creep aber ehrlich gesagt auch nicht so.
Als es in der 3. Edition das neue Rhino gab hatte sich bei uns auch niemand beschwert das es größer was als der vorgänger, genau so mit dem Plastik Cybot im Vergleich zum Zinn Cybot usw. usw.

An den MK IV Plastik Marines stört mich auch gar nicht das diese so relativ klein sind.
Sondern Ihre unfreiwillig komischen Proportionen.
Das ist es was die neuen MK VI in meinen Augen vor allem besser machen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Lag vielleicht daran, dass der erste Plastik Cybot nicht größer war als der Metallvorgänger. Er stand nur auf einer auf dem Base modellierten erhöten Betonplatte.
Aber stimmt schon: der Scale Creep hat nie wirklich unmittelbar gestört, nur wenn man Modelle nebeneinanderstellt, die 10+ Jahre dazwischen haben und auch nur wenn es sich um vergleichbare Truppentypen handelt. Schwierig finde ich hier die Terminatoren, die obgleich immer geile Modelle hatten, leider zu jedem Zeitpunkt im Vergleich zur restlichen Infanterie zu klein waren. Zuletzt wieder bei den neuen für die CSM. Und daher ist der Schuss den die Primaris plötzlich machten auch so ärgerlich, weil danach unmittelbar nix mehr passte.

Der Unterschied von Plastik Mk 4 zu 3 war damals schon extrem zu merken, aber das wurde erklärt durch die dickeren Panzerplatten der Mk3 und das höhere, weil anders geformte Rückenmodul. Das war schon damals leicht an den Haaren herbeigezogen, aber so what.

Mir gefallen die Proportionen der Mk6 gerade nicht so doll. Von Realismus mal abgesehen, weil vom Old Marine über Heros zu Primaris und jetzt Mk6 nichts auch nur ansatzweise was mit realistischen Proportionen zu tun hat. Aber von der Ästhetik her sind die Stampfer der Primaris einfach schlecht und das ist bei den Mk6 jetzt noch schlimmer weil die Rüstungsplatten schlichter sind und das gesamte Modell kleiner ist. Denen würden leicht dünnere Bein gut tun.

Als es in der 3. Edition das neue Rhino gab hatte sich bei uns auch niemand beschwert das es größer was als der vorgänger
Okay, ich bin nicht „bei euch“ aber mich hat das massiv gestört, deswegen fahren seitdem meine Schwestern mit den alten Rhinos und meine Marines haben neue gekriegt.
Schwankungen gabs aber schon immer auch innerhalb der Range; die alte Dialogus ist nen guten Kopf größer als die Hospitaller und die alte Canoness ist nochmal etwas kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.