30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als "super ätzend" habe ich das nie empfunden. So ist das eben mit Resin. Hat auch seine Vorteile wenn man mit Wärme Teile gestalten kann.
Für mich ist der Modelbau immer noch ein großer spassbringender Teil des Hobbys. Dazu gehört nunmal etwas Arbeit. Ansonsten kann ich auch Klemmbausteine zusammen setzen.
Mag sein das du darunter Modellbau verstehst, aber darunter versteht nicht jeder Modellbauer eine angenehme Tätigkeit.
Da baue ich lieber ein Super Präzises Tamiya Modell und versuche mich dann daran mit eigenen Mitteln Zimmerit auf den Jagdpanther zu bekommen und verfeinere das Modell mit 3rd Party Metall teilen um es nach meinen Vorstellung hinzubekommen oder einen Fahrzeug das ein Konkretes Historisches Vorbild hat nach zubauen.

Mit anderen Worten es ist nicht die Arbeit die mich stört, es ist die Tatsache das Sie mir aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle aufgezwungen wird.
Freizeit ist rar gesät für manche und ich würde mich lieber Kreativ mit einem Modell auseinandersetzen, anstatt es erst mal reparieren zu müssen.

Das wäre doch mal nen Merchandiseartikel. Ein Sparschwein von GW.... 😀
Das hätte Sollbruchstellen. Und wäre nie sonderlich voll. Und kein Schwein. Sondern ein Grox oder ein Grunta. Okay, vielleicht auch eins von den Alf-Schweinen. Aber dann säße ein nackter Ork/Orruk drauf. Der kostet extra.

Und ich kann mir denken warum. Jeder der schonmal einen Resin Levi mit Nahkampf Arm gebaut hat weiß das dort ein Schlauchbündel von der Schulter zum Arm verläuft.

Das lässt sich in Resin durch Wärme wunderbar in jede Richtung verbiegen und lässt so jede Pose zu die man möchte.
Ääääh ...
Ich hab zwar einen Resinlevi mit Nahkampfbewaffnung, aber irgendwie sind mir die Schläuche nicht aufgefallen.
Entweder ich hab die Dinger weggeschmissen und sofort vergessen, als ich ihn magnetisiert hab, oder die waren gar nie dabei.

Diese hier
IMG_20220602_205837.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.