30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da werden definitiv 2 boxen für n Kumpel und Mich bestellt! Finde sie super und ne perfekte Ergänzung für mein DA Fuhrpark. Komme bei den Söhnen des Löwen jetzt zwar in die farbliche Diskrepanz bezüglich 30k und 40K aber dann bekommen meine Fahrzeuge alle erst mal schwarz, da sie in 40K eher weniger effektiv sind aber dann kommen sie mal zum Einsatz ⚔️

285910602_5305032539517299_795824228094994581_n.jpg

Es kommt doch das gratis Pdf mit den ganzen Legends Einheiten
Eben ☝? Nicht schon wieder mit der Lupe das Haar in der Suppe suchen. Für GW Verhältnisse ist die neue Heresy Edition schon ein großer und guter Wurf. Mk VI hin oder her ??‍♂️ Vorher haben alle gewinselt: Nur Resin, teuer, keine Unterstützung, alles halbherzig, winsel, heul, wein.. jetzt werden viele Kritikpunkte ausgeräumt, und ich lese nur: Mk VI kacke, kein plastik Mk II, Schulterpanzer zweiteilig, keine Kheres in der Contemptor Box usw usf

Ich für meinen Teil freue mich lieber das sie es diesmal nicht gänzlich verkackt haben ? Ist ja auch schon selten genug

Für GW Verhältnisse ist die neue Heresy Edition schon ein großer und guter Wurf.
Das weißt du woher? Bisher sehe ich Influencer die das promoten, eine zufällige Verteilung von 2 LP auf den Eliteeinheiten, die Hälfte der Modelle fliegt aus den Publikationen raus, was heißt, es wird kein Balancing für die geben, analog zu den Legends. Wir haben Retcons um eine MK6 unter die Leute zu bringen, die die Bedeutung der MK5 irgendwie absurd macht. Warum ist die MK5 eigentlich eine Heresy Rüstung, wenn die MK6 schon verbreitet ist? Warum ist die MK6 dann nicht die MK5?

Auf der Haben-Seite stehen natürlich die neuen Regeln und neue Plastikmodelle. Warum wir nun aber diesen Bloat der Aquitor Bombarde brauchten und die Medusa den Dodo macht, ist doch irgendwie Mist. MK2B raus, Proteus bekommt eine Sturmrampe... Wozu?

Positiv... Die Rites of war sind weniger bestrafend. Dreadwing geht nun auch mit Sprungmodulen.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich denke, das sie versuchen das ganze aus der FW Niesche rauszubekommen. Das geht natürlich nicht ohne Federn zu lassen. Den Verlust von Alan Blight bekommen die erstmal nicht kompensiert. Versteh mich nicht falsch, an einigen Stellen bin ich auch mega unzufrieden. Das liegt aber auch daran, das wir alle andere Blickwinkel haben. Ich zuck mit den Schultern wo du dich ärgerst und umgedreht ? insgesamt bin ich aber positiv überrascht, alleine weil sie nicht auf die 8te Edition der 40k Regeln geswitcht haben.

• Like
Reaktionen: Haakon
Herr der Ringe bekommt das als PDF. Kostenlos. Und das würde ich vom System her ähnlich betrachten. Da gab es beispielsweise Fälle, dass Waldläufer ziemlich übel, wenn auch komplett konform zum Hintergrund waren. Da wünsche ich mir lieber ein Update als meinen Dreadwing beispielsweise nicht spielen zu können, ohne dass mein Gegner auf den Tisch speiht.

Ich denke, das sie versuchen das ganze aus der FW Niesche rauszubekommen
Der Cybot aus Plastik ist kein FW Modell und wurde aussortiert. Der normale Landraider bräuchte ein Kuppelupdate als Gussrahmen (genau genommen ist der Redeemer schon so ein Update).

Die Aquitor ist ein reiner FW Resinklops. Das ist die Definition der FW Nische.

Edit: haben die komisch gemessen oder ist das neue Rhino auch größer als der gesamte darauf basierende bisherige Fuhrpark? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Oberst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.