30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Lässt sich der Kratos vom Bausatz her gut magnetisieren? Wäre ja ne Möglichkeit.

Andere Frage: GW bringt ja diverse Helme für die Beakies raus, weis jemand wann die Ultramarines Helme kommen? alternativ welche Helme würden als Ultramarines Helme für beakies passen.
Ich fand das Video dazu interessant

Wo ist Land Berthold? ?
Und seit wann ist das ein Gerücht?

So Herr- und Frauschaften,

Trotz all der verständlichen Euphorie über die Boxen und Sets bitte zum eigentlichen Thema zurück wie @Haakon angedeutet hat. Gerüchte / News rund um die HH.

Donnerstag sollten wir ja wieder neue Infohappen bekommen. Nach Erzfeind Logik das Night Lord Upgrade Set

Regelschnipsel um einen Primarchen? Die Regeln sind doch bekannt ^^
Das hat sie nicht davon abgehalten im Wochentakt so etwas häppchenweise zu veröffentlichen um Leute, die das aktuelle Zeug (noch) nicht gekauft haben auch noch anzuteasern. Und das machen sie eigentlich schon immer seit Existieren der WH Com.
Ob der Kratos wirklich mit den Preds konkuriert bezweifel ich. Dafür sind die Preds in 30k zu günstig und haben viel leichtere Panzerung. Aber wir werden es ja bald sehen, was GW diesmal aus dem Hut zaubert ^^
Natürlich konkuriert der. Aber Du darfst das nicht auf eine Armeeauswahl in der Liste beziehen, sondern auf die Geldbeutel der Leute die die Sachen kaufen. Schonmal aufgefallen, dass GW da bei allen Releases sehr wohl aufpasst was sie gleichzeitig und was sie mit zeitlichem Abstand rausbringen.
Von daher ist ein Sturmtrupp (mit dem ich jetzt auch noch nicht rechne) sogar noch wahrscheinlicher als ein Predator.

Natürlich konkuriert der. Aber Du darfst das nicht auf eine Armeeauswahl in der Liste beziehen, sondern auf die Geldbeutel der Leute die die Sachen kaufen. Schonmal aufgefallen, dass GW da bei allen Releases sehr wohl aufpasst was sie gleichzeitig und was sie mit zeitlichem Abstand rausbringen.
Von daher ist ein Sturmtrupp (mit dem ich jetzt auch noch nicht rechne) sogar noch wahrscheinlicher als ein Predator.
Natürlich, aber das jetzige Zeigen bedeutet nur eine Bestätigung, dass er kommt. Nicht, dass er gleich da ist. Sowas zieht sich immer sehr lange hin. Von daher. Wie gesagt, Donnerstag werden wir es ja dann sehen. 🙂

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Hat jemand eine Idee, wie es um die PDFs vom Mechanicum und so steht, die doch alles zum Release rauskommen sollten? Rein logisch hätten die Samstag ja schon erscheinen müssen. ...

In der Roadmap wurde schon das Liber Mechanicus für den Sommer angekündigt. Vielleicht kommen die in diesem Zusammenhang dann?

Oder vielleicht mal kein schicki-micki Upgrade-Set und eventuell den Plaste-Predator? (Auch wenn der mich ebenso wenig interessiert^^).

Ich rechne (leider) mit der Night Lord Ankündigung. Das lief mit den IFs und SoH Upgrade Sets auch so zwei Wochen in Folge am Donnerstag. Aber ich lass mich gerne überraschen 😀.

• Like
Hat jemand eine Idee, wie es um die PDFs vom Mechanicum und so steht, die doch alles zum Release rauskommen sollten? Rein logisch hätten die Samstag ja schon erscheinen müssen. ...
Ich bin mir ziemlich sicher das das PDF für Mechanicum erst kommt wenn auch der Liber im Laden steht. Wieviel zeitlichen Versatz es da geben wird können wir dann davon ableiten wie lange es dauern wird bis die Marine PDFs kommen.

Frage: Lässt sich der Kratos vom Bausatz her gut magnetisieren? Wäre ja ne Möglichkeit.

Die Video von Guerilla Miniature Games, was IceEagle85 gepostet hat ist schon einmal ein guter Ansatz, wurde aber etwas mit der heißen Nadel gestrickt, finde ich. Ich habe meinen Kratos fast fertig und sage es mal so:

- Die Rumpfwaffen kannst du einfach stecken. GW hat hier aber nicht so sauber gearbeitet. Schwerer Bolter und Volkit-Gewehr stecken hervorragend fest in diesen Mini-Türmen. Die Autokanone geht so, aber die Laserkanone ist sehr locker. Hier würde ich zum alten Farbtrick greifen, und etwas davon auf den Pin der Laserkanone pinseln. Dann sollte es das halten. Ansonsten wird das Magnetisieren der Mini-Türme eine ziemlich Qual.

- Beim Hauptturm kann man so verfahren wie angegeben. Die obere Turmabdeckung magnetisieren, ebenso den hinteren Bereich, wo man die drei unterschiedlichen Rückseiten für die drei Kanonen anbringt. Die Hauptgeschütze können dann locker in der Halterung ruhen. Die vordere Geschützabdeckung kann man übrigens einfach mit dem Turmoberseite verkleben - Pattafix / BlueTac - wie im Video vorgeschlagen, braucht man da nicht. Das Coax-Ak habe ich übrigens festgeklebt, weil die sehr, sehr locker in der Halterung liegt.

- Bei den Seitenkuppeln habe ich aber vor anders zu verfahren. (die habe ich noch nicht fertig.) Die Haltepinne einfach nur zu stecken, wie im Video gezeigt, gefällt mir gar nicht. Bei drei von vier Waffen wird der untere Pin ja eh durch ein Stromkabel gekontert. Das würde ich auf alle vier ausdehnen, und den unteren pin etwas kürzen, so dass man die vier Waffen in die Halterung gut einklemmen kann. Dann steckt man nur den oberen Sensorpin rein, der ja allein druch die Schwerkraft hält - und fertig.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.