40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Brettspiel, welches Anfang des Jahres angekündigt wurde, ich warte aus der Reihe auf den Warcry/Underworlds Hybriden "Bladeborn", die Spiele sind günstige Miniaturenspender, haben vereinfachte Regeln und werden in Buchhandlungen/Spielwarenketten angeboten... die sind zum Anfixen außerhalb der üblichen "Wohlfühlzone" von GW.

Btw: die Warteschlange ist echt gemütlich kurz, ich hatte mich gg. 10:40 Uhr eingereiht (ohne Angabe einer Zeitspanne) und bin vor ein paar Minuten schon in den Shop geleitet worden, also ne knappe halbe Stunde... in Neuseeland gabs heute Nacht gar keine Warteschleife, deren Warehouse ist bis auf weiteres dicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In GWs Warteschlange wurdest du um 11 Uhr auf einen zufälligen Platz aller Anwesenden gelost. Heißt deine Wartezeit kann zehn Minuten sein oder auch eine Stunde, je nach Platz. Siehst du auch schön wenn du die Seite vorher mal auf 2-3 Geräten aufrufst - sind alle unterschiedlich lang am Warten dann.
Allerdings ist Octarius in einschlägigen deutschen Shops jetzt 20 Minuten nach 11Uhr immer noch ganz normal verfüg- und bestellbar. Das hatte ich nach der ganzen Panikmache im Netz anders erwartet.

In GWs Warteschlange wurdest du um 11 Uhr auf einen zufälligen Platz aller Anwesenden gelost. Heißt deine Wartezeit kann zehn Minuten sein oder auch eine Stunde, je nach Platz. Siehst du auch schön wenn du die Seite vorher mal auf 2-3 Geräten aufrufst - sind alle unterschiedlich lang am Warten dann.
Allerdings ist Octarius in einschlägigen deutschen Shops jetzt 20 Minuten nach 11Uhr immer noch ganz normal verfüg- und bestellbar. Das hatte ich nach der ganzen Panikmache im Netz anders erwartet.
Du willst mir einreden, ich hätte bei solchen Gelegenheiten mal das Glück einer günstigen Auslosung gehabt? Himmel, ich muss sofort Lottospielen bevor das Glück nachlässt!... ?

Habe auch mit mehreren Tabs gearbeitet. Alle ab 10:55 Uhr geöffnet. Der schnellste hatte eine Wartezeit von 20 Minuten, der langsamste 45 Minuten. Eben nochmal geschaut. Die Box ist aktuell immer noch verfügbar.

@guerillaffe Das klingt mir tatsächlich nach Glück, da du immer noch früher drankamst, als meine längste Wartezet, die bereits ab 11 Uhr lief! 😛 Aber da ich meine Box gesichert habe, sehe ich es dir nach! 😀

Inzwischen kann man ja alle möglichen Regeln einsehen und ich bin eigendlich ganz angetan.
Allerdings hat sich eine Theorie ziemlich bekräftigt, das Kompendium und die 'klassischen' KillTeams sind in großen Teilen ziemlich witzlos. Das Kompendium ist ein wenig wie die Indexe zur 8. Edition 40k. Ein paar Teams sind ganz nett, ein paar Teams sind langweilig (SM!), aber keins kommt ansatzweise an die Komplexität der neuen Teams herran.

Das Spiel ist also auf die zukünftig erscheinenden Teams auslegelgt, hat Vor- und Nachteile.

edit: Da man im Regelbuch bereits weitere Einheiten für klassische Teams sieht, werden diese sicher auch noch bedient, aber den Fokus sehe ich bei neuen 'namenhaften' Teams.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.