Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab ja mal sone idee mit der aussage das die warhammer F. Welt eine welt im im 40k Universum ist. und die Idee mit den Verschiedenen scherben ist wohl geklaut von einem Computer Spiel (wenns da nicht auch schon geklaut ist ) Eador Master of a Broken World. Wo die Story kurz gesagt so ist das Magie die Welt zersplittert hat. Was bei Warhammer ja durchaus drinnen ist.

Und Vieleicht wird es ja wirklich Gut 🙂 * DIe Hoffnung Stirbt Zuletzt*

Was soll man dazu sagen....

Ich verstehe nicht, wie man sich von einem derartigen Schritt etwas erhoffen kann. Niemand wird das gut finden. Auch wenn nur eine von den Einheiten gestrichen wird die man sich gekauft hat, wird man unzufrieden sein. Und wenn das Regelwerk nicht derart gut ist, dass es einem die Socken auszieht, dann wird sich das doch niemals durchsetzen. Besonders verwirrent finde ich, dass es keine Zielgruppe für diese Manöver gibt. Alle Leute die bereits spielen und mehr als nur 2 Einheiten haben werden erbost sein. Nur tatsächliche Neulinge sind von den Änderungen nicht betroffen.

Von dem Umgang mit den Ogern, Echsenmenschen und Zwergen will erst garnicht anfangen. Wie kann man insbesondere Echsenmenschen einstampfen und Zwerge auf die Ersatzbank setzen? Ich bin mal gespannt was mit meinen Ogern passieren soll. Laut tabletopwelt sollen die nun wohl mit dem Imperium und den Zwergen zusammengelegt werden. Glückwunsch!

Aber mal abwarten ob das wirklich so kommen wird...

http://www.tabletopwelt.de/index.ph...scheinungen-2015-für-warhammer-fantasy/page-2

Ein paar mehr Details von Warseer (EarlyBird):

Zitat

from the horse mouth

factions :

1) Chaos : Demons + Beasts + Mortals
2) Elves
3) Empire
4) Undead
5) Orcs and Goblins
6) Skavens

Lizards are gone in space.
Dwarves survivors join the empire with the ogres.

1) Chaos core : Warriors of chaos/chariot/Hounds
Demons figs will be kept as they are usable in 40k
Bye bye marauders, ungors, centigors, razorgor etc

2) Elves core : spearmen/archers/cavalry on horse
No more xbows
the 3 elves will blend in one faction
dark elves monsters are gone : cold ones, hydra

3) Empire core: Hallberds/Handgun/Canon
Some dwarves survivors and ogres are included
Imperial and bretonnian knights are merged

4) Undead core : Skeletons/Ghouls/Spirit host
bye bye bone giant, scorpion sphinx, chariots and everything too much egyptian

5) Orcs and goblins core : Goblins/Orcs/Black orcs
no real change for them

6) Skaven core : Clanrats/Plague rats/Rat ogres
no real change for them too

cheers

Wobei ich grad sehe:
Zu den Gerüchten von EarlyBird der Hinweis von Avian auf den DakkaDakka Rumor Tracker kurz danach im Warseer Thread:
Zitat
Earlybird - Total rumors: (4 TRUE) / (15 FALSE)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Stampfen sie etablierten Fluff ein, den es seit den 70ern gibt.

Das wäre doch das geringste Problem. Voranschreiten im Hintergrund wurde eh schon länger gefordert. Etwas weniger Dampfhammer als "Endtimes" wäre wünschenswert aber kann man so auch machen (ich sag nur Battletech Dark Age), muss man nur nicht gut finden 😛
Das Hauptproblem bleibt einfach das sie Armeebücher zusammenlegen (ist mir egal was Endtimes erzählt: Dunkel & Hochelfen friedlich vereint unter dem Haxenkönig ist ungefähr so pervers wie das umschreiben des gesamten Necron Fluffs) und das die Einheitenvielfalt zunichte gemacht werden soll. Wie soll ich mir eine O&G Armee denn künftig vorstellen? Squigs raus, Kurbelwagen raus, Kamikata raus und nur noch eine Goblinsorte? Für mich als squigliebenden Goblinspieler einfach totales No-Go.

-----Red Dox

... All die existierenden Plastikbausätze, nur noch für kurze Zeit? Das erscheint mir arg unwahrscheinlich, zugegebenermaßen ist da aber auch eine gewisse Wut dabei- erstmal "wurscht", was da spielerisch passiert, aber zumindest modelltechnisch würde ich meine Skaven doch gern vervollständigen können- spielen kann man ja, welche Edition man will(genauso wie bei uns gerade einige Leute neu mit Mordheim anfangen), aber die Modelle will man ja nun nicht verlieren...

Also das Gerücht klingt für mich schonmal ziemlich Bitter.
Ich selbst und ein Freund von mir spielen Echsen, mein Frauchen hat sich vor kurzem mit Zwergen eingedeckt und fängt auch mit den Waldelfen an.
Hoffe mal das da weniger an dem dran ist als man munkelt und man das neue Warhammer quasi als Apo Variante anbietet statt das Klassische Warhammer komplett einzustampfen, auch wenn dies mehr auf Hoffen beruht als alles andere.
Zudem finde ich das auch sehr schwer vorstellbar das man den großteil der Modellreihe einfach einstampft (ist halt im dem Sinne auch schlau gemacht damit die Leute quasi genötigt werden das neue System anzunehmen statt weiter nach dem alten Regeln da sie sich ihre Miniaturen nicht mehr für eine alte edition holen können), da ja auch einiges recht "frisch" ist würde ich mal behaupten.

Wie gesagt, ich hoffe ja stark das da irgendwas fehlinterpretiert wird und das es danach zwei Systeme gibt, ein Warhammer mit dem Resett Knopf und ein "Neuzeit" Warhammer als zusatz.
Würde für mich jedenfalls beides Sinn ergeben, damit behält man die alten Hasen und bietet auch was neues an. (wo es auch mal voran gegangen ist)

LordKane, das ist ein anderer User und Darnoks Gerüchte haben nichts mit dessen Post (der auch hier von Rohat zitiert wurde) zu tun

Harry hat gerade noch mal alle seine Posts der letzten 1 1/2 Jahre zum Thema 9. Edition gesammelt und zusammen mit seiner Einschätzung gepostet

http://www.warseer.com/forums/showt...ly-Different&p=7349621&viewfull=1#post7349621

Das sind alles Gerüchte, nur GW weiss was wirklich passiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Early Birdy nicht dazu gehört ist gut für Darnok, macht es aber leider nicht besser.

Ich hoffe jemand versucht uns alle (zumindest teilweise) zu Trollen. Würde mich nicht wundern wenn dahinter die Absicht steckt Panikkäufe zu verursachen. Harry scheint sich ja auch unsicher darüber zu sein.

Andererseits wissen wir alle das die bei GW gerne mal irrationale entscheidungen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit jahren 40k Spieler. Hatte immer mit fantasy geliebäugelt. Dann holte ich mir eine hochelfen armee. Da ich keine halben Sachen mache, auch eine große.
Wenn die Gerüchte stimmen war das alles umsonst und ich habe sehr viel Geld in den Sand gesetzt.
Wie soll man da noch gw Produkte kaufen wollen selbst für 40k.
Gw verprellt alle

Das klingt sehr "unschön".
Da soll es also nur noch drei verschiedene Kerneinheiten geben und der Rest erscheint dann alle paar Monate neu. Großzügiger Weise darf man die vorher veröffentlichten Sachen dann aber noch weiter spielen.
Hätten sie die bisherigen Einheiten einfach genau so belassen und würden alle paar Monate nur irgendwelche neuen Charaktermodelle und Monster raushauen, hätte ich damit noch irgendwie klar kommen können, aber einen Großteil der bestehenden Armeen einstampfen - geht mal gar nicht.
Von den Fantasy Marines halte ich auch erstmal überhaupt nichts.
Selbiges halte ich von dem Scherben Fluff.

Als neues System von mir aus, dann könnte man entscheiden, ob man sich das geben will, dazu noch einen Teil der angesammelten Miniaturen verwenden können ist sicher ein netter Anreiz.
WHFB in bisheriger Form einstampfen und durch das neue ersetzen halte ich aber für wirtschaftlichen Suizid seitens GW. (oder es geht ihnen durch 40k so gut, dass sie auf Fantasy gar nicht angewiesen sind und das es nur ein Hobby ist oder aus Nostalgie im Programm bleibt)
Die Mehrheit der bestehenden Spieler scheint das nicht zu wollen, so lese ich das hier aus den bisherigen Antworten raus, und Neueinsteiger müssen erstmal gefunden werden. So wie GW Arbeitet dürfte das allerdings nichts werden. Die stehen ja scheinbar auf dem Standpunkt, dass man zu ihnen kommen muß und es eine Art Privileg ist ihre Systeme zu spielen.

Bis es soweit ist, bleibt für mich nur zu hoffen, dass es ein riesen vorgezogener Aprilscherz ist.

Wenn es so kommt, wie ich es mir gerade ausmale, bleibt nur zu hoffen, dass die Leute mit denen ich spiele, darauf auch keine Lust haben und alles so bleibt wie es ist.
In ein neues System steige ich nicht ein, dafür habe ich keinen Lagerplatz mehr und die vier Riesen Kisten Warhammer Miniaturen wären dann eher ein Mahnmal dafür, Geld und Zeit in etwas investiert zu haben, was man in die Tonne kloppen kann, sobald es dem Hersteller nach was neuem ist. Brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.