Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich erinnern diese Sigmar jungs an den sehr alten Film "Excalibur"
datei%2029.06.15%2014%2046%2032.jpeg
datei%2029.06.15%2014%2046%2042.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

Das war nur eine Annahme, da ja scheints die alten Minis support erhalten werden, müssten die neuen wohl im selben Massstab sein...

Die letzten Fantasy Modelle waren größer.

Das war nur eine Annahme, da ja scheints die alten Minis support erhalten werden, müssten die neuen wohl im selben Massstab sein...

Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Da die neue Edi ein kompletter umbruch ist wäre 2 Fraktionen zu wenig zum starten. Darum gibt es Regeln für bestehende Modelle, das heißt dann aber nicht das die neuen Armeen/Völker auch noch irgendwas mit den alten zu tun haben.

Meine Vermutung ist das, das neue Fantasy zu einem "kleinem" Spiel wird, und das "alte " als ein Massenschlacht (Apo, ähnlich) Spiel erhalten bleiben wird.

Tante Edit sagt:

Mir gefallen die Sigmariten schon irgend wie

Ehm, nö.

Laut interner Quellen und meinem LGS: Fantasy tot, die 4 Seiten sind die Regeln und Armeebücher werden kostenlos zum Download angeboten werden.
Alte Minis (teilweise) wiederverwendbar.

Würde einige Gerüchte und Entwicklungen (auch in 40K) konsequent weiterverfolgen. Die kostenlose Verteilung von Armeebüchern (vielleicht auch in abgespeckter Form) ist mittlerweile "logisch" wenn man ein neues System startet - machen die Mitbewerber seit Jahren, Kritiker fordern es seit Jahren, der Mob schreit sie nieder und nun macht GW es doch.

Viele Dinge die jahrelang kritisiert und hier vehement verteidigt wurden, werden nun ganz offiziel von GW gemacht. Irgendwie müssen die Kritiker doch gar nicht so verkehrt gelegen haben. Muss einigen richtig wehtun, freut mich. GW gewinnt bei mir als einem ihrer schärfsten Kritiker immer mehr Sympathien. Die Minis sind mir persönlich zu 40K Style aber hey, wenn die Regeln was taugen und noch was fantasymässiges kommt - warum auch nicht.

Harren wir der Dinge, dem Nerdrange, freuen wir uns auf die tausenden von Armeen die treue Fans nun verschenken weil sie vom bösen GW betrogen wurden und nur durch sofortigen Fantasy-Exitus GW eins auswischen können. Der (Edinburgh) lokale Mob hat den Waaaaagh bereits ausgerufen. Humor mag nun nicht jedermans Sache sein aber ganz ehrlich lieg ich grad am Boden vor Lachen.

- - - Aktualisiert - - -

also sind die minis immer noch 28mm? vor ein paar seiten hiss es doch sie sind 32mm? oder sowas komisches?
28mm heroic = 32mm mit bescheidenen Proportionen

Gibts nicht noch nicht-heroic im Sortiment?

Nein. Um die 4. Edition rum gab's mal nen Größenanstieg (sichtbar an den imperialen Soldaten, die sind winzig im Vergleich zu den neueren aus der 6. Edition), aber "heroic", d.h. Riesenhände, Riesenwaffen, Riesenköppe und Riesenfüße waren die auch schon in der 4. Edition.

Würde einige Gerüchte und Entwicklungen (auch in 40K) konsequent weiterverfolgen. Die kostenlose Verteilung von Armeebüchern (vielleicht auch in abgespeckter Form) ist mittlerweile "logisch" wenn man ein neues System startet - machen die Mitbewerber seit Jahren, Kritiker fordern es seit Jahren, der Mob schreit sie nieder und nun macht GW es doch.
Stopp.
Kostenlos, wäre jetzt erstmal nur ein FAQ das eine "Umordnung" der jetzigen Armee zu den neuen (4 Seiten) regeln ermöglicht. Das ist nicht neu, das gabs auch die letzte Edition schon und an kriegerische Horden erinnern wir uns auch hoffentlich alle.
Da hinein zu interpretieren das Factionbücher künftig kostenlos sind steht allerdings nirgends und ist Spekulation (Ja, wäre logisch bei Betrachtung der Konkurrenz aber seit wann scherts GW was andere kostenlos Online stellen?). *Wenn* GW die Endtimes Regeln der Miniaturen (welche ja in den Boxen beilagen oder im WD abgedruckt wurden) kostenlos hochgeladen hätten, könnte ich deine These hier eher nachvollziehen. Passierte aber nicht, ergo Skepsis.

-----Red Dox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.