Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hot Take:
Keine Launchbox, sondern wie aktuell im Trend: Jedes der Hauptvölker bekommt ne Box altes Zeug und EIN neues Charaktermodell
Stand nicht in irgendeinem Statement von GW mal, das es keine Launchbox geben wird? ?

Wüsste natürlich spontan nicht mehr wann und wo ? …
Nein, in einem Q&A wurde gesagt, dass es keine Starterbox gäbe. Daraufhin brach ein Shitstorm los und es wurde von Eddy auf Facebook(?) halbmysteriös klargestellt, dass man unter einer Starterbox eine Box verstünde, die sich an Anfänger richte mit Spielfeld, Spielmaterial usw. Das würde nicht passieren.

Also wird es vermutlich eine Launchbox werden, die sich an erfahrenere Spieler richtet, nicht an Anfänger.

Stand nicht in irgendeinem Statement von GW mal, das es keine Launchbox geben wird? ?

Wüsste natürlich spontan nicht mehr wann und wo ? …

Jetzt sind wir wieder im Bereich der Feinheiten. Es war von einer Box zu Khemri und Bretonen die Rede, aber nicht von einer Starter Box (in GW-Sprech = Für Einsteiger) auf dem WH-Fest. Was das genau heißt, was drin sein wird, etc. : Alles noch komplette Spekulation.

Die auf dem Fest gezeigten Charaktermodelle sollen über Forgeworld kommen und sind damit logischerweise aus Resin und nicht in der o.g. Box enthalten. Ansonsten wäre das meinem Wissen nach eine Premiere. 😀

• Like
Reaktionen: torsten7048
Tatsache, hatte mir nur das Dashboard angeschaut. Da hätte aber dann auch der wöchentliche Old World Artikel gereicht...

Wenn es ein ganzes Fest für 2 neue Minis braucht, dann doch mindestens ein Segment in einer Preview für das nächste. ?

… ich geb dir vollkommen recht. Man mag sich nicht ausmalen, welche Ausmaße ein neues Regiment oder sogar eine Box medial hätte ?

Maybe gibts am 1.07. schon die Ankündigung? Da The Old World auch auf dem Bild zusehen ist.

Screenshot 2023-06-26 at 17-44-40 The Not Warhammer 40 000 Preview Drops on the 1st of July - ...png

Es hieß doch, dass man auf alte Modelle zurückgreifen würde, oder nicht? Jedenfalls waren die gezeigten Bretonen doch die alten Modelle. 🤔

Damit könnte aber auch gemeint sein das sie alte Modelle bzw. Charaktere wie Karl Franz, Manfred von Carstein, usw., neue Modelle verpassen.

Außerdem habe ich das eher so verstanden das man seine alte, Warhammer Armee wieder verwenden kann.

Und ich glaube das letzte Bretonen Modell war schon ein neues Modell.

Außerdem habe ich das eher so verstanden das man seine alte, Warhammer Armee wieder verwenden kann.
Stimmt, wobei die neuen Bases etwas größer ausfallen werden.

Und ich glaube das letzte Bretonen Modell war schon ein neues Modell.
Stimmt auch. Siehe hier. 🙂

Maybe gibts am 1.07. schon die Ankündigung? Da The Old World auch auf dem Bild zusehen ist.
Genau, darüber sprechen wir ja gerade. Im Text zum Artikel ist die Rede davon, dass genau ein neues Modell gezeigt werden soll:

This online preview will be streamed live on the Warhammer Twitch channel, and will feature reveals for games that are categorically not Warhammer 40,000. That means we’ll have shiny new things for Warhammer Age of Sigmar, Warhammer: The Horus Heresy, Warhammer Underworlds, and Warcry, and even a new model to show you from Warhammer: The Old World.

Was meint ihr? Weiteres Charaktermodell oder (was ich viel spannender wäre) erster Vertreter eines neuen Regiments für die angekündigten Posterboys und Posterskelette?

• Like
Reaktionen: eldiablo
Was meint ihr? Weiteres Charaktermodell oder (was ich viel spannender wäre) erster Vertreter eines neuen Regiments für die angekündigten Posterboys und Posterskelette?

hm, da es sich wohl um nur ein Modell handelt, gehe ich stark davon aus das es sich um ein weiteres Charaktermodell, vll. von ein anderen Fraktion, handeln wird.

Regimenter usw. werden wohl eher dann zusammen, mit ein paar weiteren Modellen einer Fraktion (wie es zb.: bei den neuen Seraphons war) vorgestellt, ein einzelnes Modell eines Regiments kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

ps.: ich glaube mit dem The Old World Launch, werde ich mir eine Tomb King Armee aufbauen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.