Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Epic ist seit Release von AT indirekt in der Ankündigung gewesen, so gesehen seit 2018/19...
TOW nicht, die Box wurde frisch aufgemacht als Total War veröffentlicht worden ist.
SG konkurrieren nicht gegeneinander und Epic ist der HH-Roadmap, von TOW gibts da nichts, angeblich wurde der TOW-Release seit der Adepticon auf jedem Event angekündigt...

Gibts von Epic irgendwas offiziell eindeutiges? Wie das TOW Logo?

Ich bin Hobbymäßig überfordert.
Also z.Z. spiel ich viel Killteam und hoffe auf 40k in der 10. Edition. 30k 2x im Jahr.
Aber Warhammer Fantasy ist gesetzt, Necromunda will ich eigentlich auch spielen, BloodBowl und Underworlds hab ich schon aufgegeben, und EPIC wäre echt der Hit, weil wir da jetzt schon Zeug haben. Ach ja, Adeptus Titanicus ist eigentlich auch ganz witzig.
Und das ist jetzt nur das Angebot aus dem Hause GW.
X-Wing und Armada hab ich auch noch, Legion wollte ich anfangen.
Fallout Wastland Warfare hab ich schon ewig nimmer gespielt und Infinity geht auch irgendwie unter.

Ich muss mich im Grunde auf 2 Systeme beschränken. Aktuell wäre das wohl Warhammer Fantasy und Killteam. Für 40k hab ich eigentlich keine Zeit. Für EPIC auch nicht.

Arbeiten müssen ist blöd.

Arbeiten müssen ist blöd.

Ich wiederhole mich gerne:
Screenshot_20230414-194218_Discord~2.jpg

Ich will die Systeme nichtmal unbedingt spielen. Nur zusammengebaute Modelle davon haben. Und daran scheitert es schon.

Ich bin Hobbymäßig überfordert.
... BloodBowl und Underworlds hab ich schon aufgegeben ...
Kann dazu nur sagen, dass Blood Bowl das beste System ist (vom Spiel, nicht vom Fluff), das GW je rausgebracht hat und von den älteren hab ich fast alle hier liegen. Würde ich also nochmal überdenken. Da würd ich an Deiner Stelle lieber 40k kicken. 😀

Lustigerweise hatten Hohenstein und ich heute Spätnachmittag/abend genau diese Überlegung.
Die Skirmisher sind einfach zu gut und auch andere Hersteller haben hübsche Töch..... erm...... Systeme.

Leben, Kinder großziehen und lieben, Tabletop spielen, basteln und malen.
Auch ich könnte das Leben wunderbar rumbringen ohne den dickeren Wagen as usual oder den teureren Urlaub as usual für Andere zu erwirtschaften.

Gibt's auch schon Vermutungen welche Armeen in der Grundbox sein werden? Ich vermute ja, nach wie vor, daß das Thema Bretonia vs Gruftkönige sein wird.

Eine Box ist noch nicht final bestätigt, aber durchaus in der ein oder anderen Form sehr wahrscheinlich. Mit dem aktuellen Fokus auf Khemri und Bretonnia sind das die bisher klarsten Kandidaten.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Gibt's auch schon Vermutungen welche Armeen in der Grundbox sein werden? Ich vermute ja, nach wie vor, daß das Thema Bretonia vs Gruftkönige sein wird.
Im Video wurde von diesen 2 Fraktionen in der Launchbox gesprochen.

Ich befürchte aber dass Epic HH und TOW in einem Jahr vielleicht doch etwas zu optimistisch ist. Soweit ich es dem Video entnehmen konnte, sagt Valrak dass er dazu nur vage Infos gehört hat. Natürlich würde es mich freuen und es wäre möglich aber hier klang es noch nicht nach guter Quelle+sehr wahrscheinlich der Releasetermin.

Es geht das Gerücht um, dass die Nummern in diesen 40-years Artikeln ein Countdown sind,
Arachon hatte die Nummer #22, die DE Kabaliten #23, ich glaube nicht an einen Countdown und ganz sicher nicht an einen Zusammenhang mit TOW; die Artikel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bei "40" enden, daher kann sich jeder selbst ausrechnen, wann der letzte Artikel kommen wird - typischer Clickbait von Valrak! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.