Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in irgendeinem Video hab ich gehlrt, dass die alten Bretoneneinheiten (evtl. nur) als Bundle mit 32 Modellen kommen sollen.

Leider erinner ich mich nicht mehr wo das war und es gab auch keine Aussage ob das jetzt Ritter+Knechte+Bogner sind oder ne Kombi aus den letzten beiden.. hat da jemand ähnliches wahrgenommen?
Ob nur als 32er und keine kleineren wurde mWn nicht gesagt aber die Quelle für diese Boxgröße ist die Warhammer-Community Seite und der Artikel zum Warhammer Day am Wochenende

...

Wirds jetzt zwei 1 Spieler oder eine 2 Spieler Launchbox?

Die neuen Gerüchte widersprechen da den alten
Ja, die Gerüchte (Valrak (älter) <-> Mikhael + Hastings (neuer) widersprechen sich da ziemlich stark. Prinzipiell ist weiterhin auch beides denkbar. Wegen der Verschiebung. Bei Epic HH haben sie ja auch schon Grundbox und jetzt aktuell das erste Erweiterungsbuch plus Einheiten dazu bekannt gegeben und werden sie eventuell zeitlich näher oder auf einmal herausbringen was so sehr wahrscheinlich nicht geplant war. Valrak erwähnte ja, dass sein Gerücht eine Art Prerelease wäre, wie bei den Armeeboxen wie der der Sororitas damals als der regulare Codex und Boxen erst ein Viertel Jahr später kamen. Das sah er hier ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lordkane
Denke der Erfolg von TOW wird eh kaum vom Preis der Regiments Einzelboxen abhängig sein.
Regimenter gehen über Discountboxen weg.
Das glaube ich aber doch. Wenn man 40 Mann für ein Regiment braucht und 45€ oder so für 10 ausgeben muss, ist das schon ein Faktor.

Zu den Rabattboxen: Ja, stimmt. Wenn die nicht nach 2 Minuten vergriffen sind und dann nur über Ebay für 300% Aufschlag zu bekommen sind, dann schon. ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Lordkane
Denke der Erfolg von TOW wird eh kaum vom Preis der Regiments Einzelboxen abhängig sein
Wer soll die denn auch kaufen?
Die ganzen Gatekeeper, die AoS verteufeln, haben doch eh alle ihre 100.00 Punkte Armeen. Die werden nix neues kaufen. Die Regeln werden abgeurteilt (und deswegen nicht gekauft), weil irgendein Youtuber meint, die wären doof. Also wird weiterhin fleißig 9th Age gespielt oder 6. oder 7. Edition.

Meine Kristallkugel sagt, dass ToW verkaufstechnisch ein Flopp werden wird und sich NICHT wie HH verkaufen wird.

• Like
Reaktionen: Jinkz
Ich frag mich immer wieder was mit den Preisdiskussion (insbesondere den Spekulationen) bezweckt wird bei denen man noch nicht weiß die die Preise von GW und Forgeworld aussehen werden.

Es wurden jetzt in noch nicht mal 24 Stunden wieder 25 Beiträge ausschließlich zu Preisen gemacht. Wenn sich die Diskussion in dem Tempo weitergeführt wird wären wir am Ende des Jahres bei über 1800 Posts nur mit dem Thema (weil Preisdiskussionen nie ein Ende finden) und damit gut 90 Seiten an Posts dazu (bei einem Thread der derzeit für 2021-23 80 Seiten hatte).

Ich weiß nicht ob es zielführend ist, zumal es unheimlich von der eigentlichen Diskussion (dem System und den Modellen) ablenkt

Wenn man unbedingt die nächsten 3 Monate mit der Glasskugel raten möchte wie sich die Preise von den Boxen entwickeln wäre vielleicht ein "Preisspekulation - The Old World" Thread sinnvoller als jedesmal das Thema wieder hier aufzuwärmen.

Eigentlich werden die Preise doch wirklich erst interessant wenn der Release ansteht.

Wer soll das denn sein? Alle größeren Youtuber bekommen doch Vorabboxen und andere Goodies und wollen es sich nicht mit GW verscherzen. Dementsprechend ist ja auch alles immer das tollste und beste.
Dieses logische aber für den Zuschauer halt nicht zielführende Verhalten im Influenza Business, also überall, nicht nur TT Influenza, hat den Informationsgehalt solcher Kanäle und Influenza sowieso noch UNTER den von Werbespots der 00er gedrückt. Und das will was heißen.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
<Zitat von @Cuthullu entfernt da er seinen Kommentar gelöscht hatte während ich noch am schreiben des Kommentars war>

Wir haben aus sämtliche anderen Gerüchtethreads Preisdiskussionen mit dem Preisethread rausgenommen. Wird hier nur gerne ignoriert weil es ein Langläufer ist (da der andere Thread aber auch für die wöchentlich Releases ist wären Spekulationen für etwas das in 3 Monaten erscheint eher irritierend).

Und jetzt versuch dich mal vielleicht in einen Nutzer reinzuversetzen der z.B Ende im November in den Thread geht um sich auf Stand zu bringen und dann 50 Seiten lang nur folgendes zu lesen ist.
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
(vielleicht ne Preview für Khemrie)
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"

Und das ganze noch ohne jegliche Quelle wie die Preise sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Preisdiskussionen sind tatsächlich recht präsent im Vergleich zu anderen Themen, allerdings gibt es derzeit in absolut allen Gerüchtethreads die Tendenz, dass ihnen der Rang von einem weiteren Thema abgelaufen wird. Nämlich von der Diskussion was alles nicht die in Threads gehöre.

Es gibt derzeit ein paar Neuigkeiten zu TOW und mit der damit kommenden Aussicht auf ein Release wirft es natürlich auch die Frage auf wie GW da preislich ansetzen wird.
Jetzt stehst du - wieder einmal - vor der Wahl. Du kannst die Leute darüber schreiben lassen was sie bewegt oder du machst hier zu, würgst jeglichen Buzz, Hype und Mutmaßungen über das System vollständig ab, woraufhin sich die Leute andere Plattformen suchen sich auszutauschen, auf denen ihnen das nicht passiert...
Ja, es ist tatsächlich so simpel.

Das glaube ich nicht. Die alten Figuren werden genauso teuer sein, wie neue der gleichen Kategorie.
Da die potentiellen Käufer wahrscheinlich eher älter und zahlungskräftiger sein werden würde es mich stark wundern, wenn die Preise nicht sogar höher wären.
Ach, ich weiss nicht. GWs Trend ist im Moment 10 Figuren für 40-50€.
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass sie die alten Freischärler wirklich als 80-100€ Boxen bringen werden.

in irgendeinem Video hab ich gehlrt, dass die alten Bretoneneinheiten (evtl. nur) als Bundle mit 32 Modellen kommen sollen.
Da die meisten alten Boxen in diesen Bereich 16 Modelle hatten wäre das gar nicht mal so schlecht, ob man 2 Boxen zu 16 oder eine 32er kaufen würde, wäre an sich egal.
Auf der anderen Seite könnte man so die 10er Boxen auch aufstocken auf 20er.

Das glaube ich aber doch. Wenn man 40 Mann für ein Regiment braucht und 45€ oder so für 10 ausgeben muss, ist das schon ein Faktor.

MMn aber ein Faktor wo man kauft und nicht ob man kauft. Das generelle Feedback (zb auch hier im Thread) ist eher der alternative Hersteller als, dass man das System weglässt.

Und dann kauft man bei GW immernoch Regelbuch, Kompendium, Discountboxen und evtl Einzelmodelle. Wenn man sich durch die Alternativen genug spart ist auch die Schwelle niedriger sich doch noch ne Box bei GW zu gönnen.

Preisdiskussionen sind tatsächlich recht präsent im Vergleich zu anderen Themen, allerdings gibt es derzeit in absolut allen Gerüchtethreads die Tendenz, dass ihnen der Rang von einem weiteren Thema abgelaufen wird. Nämlich von der Diskussion was alles nicht die in Threads gehöre.

Es gibt derzeit ein paar Neuigkeiten zu TOW und mit der damit kommenden Aussicht auf ein Release wirft es natürlich auch die Frage auf wie GW da preislich ansetzen wird.
Jetzt stehst du - wieder einmal - vor der Wahl. Du kannst die Leute darüber schreiben lassen was sie bewegt oder du machst hier zu, würgst jeglichen Buzz, Hype und Mutmaßungen über das System vollständig ab, woraufhin sich die Leute andere Plattformen suchen sich auszutauschen, auf denen ihnen das nicht passiert...
Ja, es ist tatsächlich so simpel.

Ach, ich weiss nicht. GWs Trend ist im Moment 10 Figuren für 40-50€.
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass sie die alten Freischärler wirklich als 80-100€ Boxen bringen werden.
Der Witz ist doch eher, das manche Seitenlang ne Welle über die eventuell hohen GW Preise machen.
Wenn dann aber die Vorbestellungen los gehen, viele sich dann doch überstürzt den Warenkorb voll knallen und bestellen, aus Angst zum Release sonst nix zu bekommen. ?

So, ich fasse einfach die aktuellen Spekulationen / Gedanken zur Preisgestaltung rund um erstere handfestere Infos zu ToW seit Bekanntgabe der Launch-Modelle der Bretonnen zusammen:

• alte Modelle mit geringeren Preisen, etwa auf Niveau der 20er Trupps der HH; neuere Modelle zu aktuellen Preisen (AoS / 40k / FW als Referenz denken)
  • Neue und alte Modelle werden zu aktuell üblichen GW-Preisen angeboten bzw. die Preise dorthin nach oben angepasst
  • Beibehalten der aktuell kleinen Boxgrößen à 10 Modellen der alten Modelle aus WHFB mit daraus resultierenden hohen Preisen für ganze Regimenter vs. Neuauflage mit mehr Modellen pro Box und günstigerem Preis-Leistungsverhältnis
Das sollte es inhaltlich dazu zusammenfassend gewesen sein. Und jetzt warten wir mal bis zur nächsten ToW Preview (Khemri) gegen Ende des Jahres mit weiteren Preisspekulationen / Gerüchten.

Die aktuellesten Infos sind aus der Warhammer Day Preview und den geposteten Leaks / Gerüchten hier und hier. (Danke @Lordkane )

Der Witz ist doch eher, das manche Seitenlang ne Welle über die eventuell hohen GW Preise machen.
Wenn dann aber die Vorbestellungen los gehen, viele sich dann doch überstürzt den Warenkorb voll knallen und bestellen, aus Angst zum Release sonst nix zu bekommen.
Tja, zumindest den einen Aspekt könnte man vonseiten des Marktführers ganz leicht entschärfen, indem man einfach a) genug Kram produziert und b) mit den beschissenen Limitierungen aufhört.

Und das "eventuell" kann man aus dem Statement streichen, die Frage ist ja nicht, ob die Preise hoch sind, denn das werden sie sein, sondern wie hoch die letztlich ausfallen werden und ob der alte Wein in neuen Schläuchen das wert ist. 🙂

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Wir haben aus sämtliche anderen Gerüchtethreads Preisdiskussionen mit dem Preisethread rausgenommen. Wird hier nur gerne ignoriert weil es ein Langläufer ist (da der andere Thread aber auch für die wöchentlich Releases ist wären Spekulationen für etwas das in 3 Monaten erscheint eher irritierend).

Und jetzt versuch dich mal vielleicht in einen Nutzer reinzuversetzen der z.B Ende im November in den Thread geht um sich auf Stand zu bringen und dann 50 Seiten lang nur folgendes zu lesen ist.
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
(vielleicht ne Preview für Khemrie)
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"
"Preisdiskussion"

Und das ganze noch ohne jegliche Quelle wie die Preise sein könnten.
Was @lastlostboy sagt.

Übrigens, extremst low das du einen von mir "GELÖSCHTEN" Post ans Licht der Öffentlichkeit zerrst, als MODERATOR. Letztens sagte ja einer deiner Kollegen hier im Forum das die garnet gelöscht werden sonden nur auf "nur sichtbar für Moderatoren" gestellt werden.
Ich hatte den aus gutem Grund gelöscht nach dem ersten Impuls und das Öl wieder aus dem Feuer genommen.
Das war ein Eigentor für dich, das spricht als Handlung für sich selbst.

Oooch kommt, kein Grabenkrieg mehr, klärt das per PN.?
Eine Diskussion/Spekulation über Preise finde ich gerade für WHFB nicht unpassend, schließlich war das einer Hauptgründe für den "Tod" der alten Welt.
Sollte nur nicht in einem "Tennis" der verschiedenen Lager enden.Hier fließen , gerade in dieser Hinsicht viele Hobbyjahre mit entsprechenden Erfahrungen zusammen,finde gerade dadurch einige Spekulationen sehr interessant und werde da auch nicht der einzige sein.
Trotzdem würde ich mich sehr über News zu #&"¢π^# KHEMRI freuen.
Ein Bürgerkriegs-System haben wir schließlich schon.??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.