Ich meine dass die Armbrustschützen des Imperiums in der 4. und 5. Edi tileanische Söldner waren.
In der fünften gabs ne eigene Box:
In der 3rd/4th wars etwas schwieriger: Da gab es einerseits tileanische Armbrustschützen. Anderseits die "footman" des Imperiums. Kennst du die Söldner/Gardisten aus HeroQuest (Master Edition oder Morcaars Magier? Gleiches Prinzip: ein Körper mit "Loch" wo die verschiedenen Waffen eingesteckt werden konnten? Das waren die bzw. gleiches Prinzip-
waren halt beides "imperiale Armbrustschützen". Fluffmäßig wars, soweit ich das noch im Kopf habe, so, dass Armbrüste im Imperium sowieso eher unbeliebt sind und man sich eher auf Bögen für die Jagd und Schwarzpulverwaffen im Krieg verlässt. nur in den südlicheren Provinzen sind die in "Mode", eben auch wegen ihrer Popularität in Tilea. Weshalb eben Armbrüste eher selten in imperialen Armeen sind, und wenn dann am ehestenvon Söldnern verwendet werden.
Auch generell war das AB in der 4th ja sowieso viel eher ein "Armeebuch Menschen" als ein "Armeebuch Imperium": auch wenn man sich ne Armee für Kislev, die Grenzgrafen, Tilea o.ä. aufbauen wollte ging man darüber, gab ja nix anderes. Selbst Bretonen haben erst in der 5th ihren ersten eigenen Regelsatz bekommen.
Ungol berittene Bogenschützen wie auch die Flügelhusaren waren ja ebenso wie Katarina selber z.B. im AB Imperium. Während es halt ab der 6th. wirklich nur um den "Kulturraum" Imperium ging (und halt ab und an mal ne Appendix-Liste im WD für Kislev oder so).
Deshalb denke ich ja auch das man sich 6th/7th orientieren wird.
Oger wird man denke ich ohne Probleme rein bekommen: schon weil ich denke, dass die definitiv ne Fraktion im Spiel werden, einfach weil sie in Total War 3 kommen (bzw. jetzt schon als Söldner für alle da sind)
Das einzige, was beim Imperium fehlen würde, wären wirklich die Zauberer, denn die Magieakademien werden eigentlich erst zum großen Krieg gegen das Chaos rund hundert Jahre später eingerichtet - und bis dahin gab es noch keine imperialen Zauberer.
Huh? Wurde irgendwo 2200 als Datum bestätigt?
Weil ich würde nach den Andeutungen gerade Wetten dass es um 2300, also dem großen Krieg gegen das Chaos spielt
- es stellt den Abschluß der Zeit der 3 bzw. 4 Imperatoren dar (nachdem Magnus die Chaosinvasion abgewehrt hatte, hatte er die Autorität sich die anderen "Teilimperatoren" zu unterstellen)
- man hat nen epischen Konflikt mit Kislev im Zentrum
- der angeteaserte "große Chaoschampion" kann doch fast nur Asavar Kul sein.
Magier bekommt man rein indem man einfach nen Hochelfenmagier bei den Imps zulässt (einer der Lehrmeister die mit Teclis zur Unterstützung Magnus' gekommen sind) oder halt nen normalen Magier, die dann die erste Generation der von Teclis ausgebildeten Magier (Volans usw. ) darstellt. Will man noch nen niedrigeres Powerlevel kann man Heckenzauberer mit aufnehmen, denen halt gegen Militärdienst vergeben wird (oder die zwangsrekrutiert worden usw. Da ist der Fluff noch recht offen: Magie war vor Magnus ja durchaus vorhanden, aber halt verboten)