AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Glutwacht)

Grad auf reddit eine Photoshop Edition gesehen.
Offenbar kann man aus den Modellen durchaus was rausholen. 🤔

Mmh, ja, ist von Louise Sugden. Hätte da noch etliche andere Ideen...
Als wenn 90% des schlechten Ersteindrrucks bei Modellen der GW Malstil ist.... Immer wieder 😀
Mein Ersteindruck war tatsächlich die komische Bemalung, als hätte man sich überhaupt nicht mit den für diese Bande essentiellen Details (ghoulische Gesichtszüge) noch dem Hintergrund (Kannibalen, Schlachtfeldplünderer) beschäftigt. Ich meine die Anführerin ist eine gichtgeplagte, humpelnde Hexe mit schartiger Klinge und einer Kiepe mit Schädeln und ihr Vize ein buckliger, vernarbter Riese, dem Klingen aus dem Rücken wachsen. Und dem einen Minion wachsen Zähne aus dem Kinn.

Mit der Hautfarbe von Bürohengsten, strahlend weißen Zähnen, Füßen direkt von der Pediküre auf Magmagestein und fehlender Bemalung von Details und Übergängen kriegt man halt sowas heraus.

Ich finde die Modelle keineswegs spektakulär, aber für das, was sie darstellen sollen, durchaus in Ordnung (hätte mehr amputierte Gliedmaßen und Prothesen präferiert, weil... warum auch nicht). Können in Sachen Innovation und Coolness aber mit den besseren Underground-Bands aber nicht wirklich mithalten.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Kamandora’s Blades

sundaypreview-jul13-whuw_01-kamandorasblades-fymmyrf4nh.jpg

Raging Slayers Rivals Deck

sundaypreview-jul13-whuw_02-ragingslayers-xjx1vf1etm.jpg

Warhammer Underworlds: Spitewood.
box-xqplshnagy.jpg

Kurnoth’s Heralds
image2-1752660388-16xyobq7zb.jpg

The Blood of the Bull.
image3-h1o3snv9oo.jpg

4 Boxen mit 4 Warbands

Seekers in Shadow
  • Xandire’s Truthseekers
  • the Shadeborn a Strike warband
  • the Starblood Stalkers
  • Elathain’s Soulraid
Reavers of Ruin
  • Skittershank’s Clawpack
  • The Gnarlspirit Pac
  • Thricefold Discord
  • the Wurmspat

Morbid Minions
  • Thorns of the Briar Queen
  • Sons of Velmorn
  • the Exiled Dead
  • the Skinnerkin.
Gitz and Goliaths

• Mollog’s Mob
  • Zarbag’s Gitz
  • Hrothgorn’s Mantrappers
  • Rippa’s Snarlfangs

Warbands of the Spitewood Karten
image6-tuyzbbwqoo.jpg

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
"To use this expansion you’ll need a copy of Warhammer Underworlds: Embergard."

Warum? Man hat doch alles in dieser Box. Wegen der zusätzlichen Rivals Decks? Die sind kein must have, um das Spiel zu spielen.

Ich verstehe es nicht...

Haha, die Würfel fehlen! Wie lächerlich! Oh Mann, GW, was soll das?

Tipp: Wer würfel braucht, meldet sich bei mir.

Tatsache, da sind keine Würfel drin. Ich habe zwar mehr als genug, aber das wäre doch wahrscheinlich kein Problem gewesen. Ich bin mal sehr auf den Preis morgen gespannt. Leider wäre es nicht allzu überraschend, wenn es genau so viel kosten würde wie Embergard. Trotz fehlender Würfel und nur zwei statt vier Rivals Decks...
Aber hilft nix, die Box möchte ich trotzdem. Ich nehme stark an, übrige Chaoszwerge wird man schon irgendwie los werden.

So sieht es aus, auf die Sons of Velmorn freue ich mich auch. Auch wenn es irgendwie ironisch kommt, dass ich zwei Jahre keinen Scalper-Preis bezahlt habe, und jetzt von GW selbst genötigt werde, drei Warbands zu kaufen, die ich eigentlich nicht haben will.

Naja, wenigstens hat man hier die Chance, die anderen Warbands zu verkaufen. Vielleicht mag die ja jemand haben, auch wenn es mitunter ein paar hässliche Vögel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, außer den Necropolis Stalkern und Kainan gefällt mir kein Ossiarch-Modell wirklich. Die hier auch nicht.

Wobei die Mortis Reapers (auch die generischen aus dem Preview) durchaus Potenzial haben als etwas wie Chaos-Todeskultassassines oder ähnliches - halt in einer morbiden Rüstung, nicht als Konstrukte. Vielleicht auch etwas für CoS aus Lethis (Proxy für die Korsaren etwa).