AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Glutwacht)

in einer Woche wissen wir VIELLEICHT mehr, wenn die Mini zu bestellen ist, und wir evtl. eine 3D Ansicht bekommen 😉

Aber ein gewisser Herr Mollog ging auch schon in die Richtung

1737973814523.webp

• Haha
Reaktionen: Iron Guard
Die 3D-Ansichten sind ja leider aus der Mode gekommen im GW-Shop. Genauso wie Fotos der Gussrahmen. Finde ich sehr schade, das war häufig sehr hilfreich.
Gussrahmen ja, aber die 3D-Ansichten sind schon meist da - nur bei den Vorbestellungen offenbar nicht. Die Nurgle-Gärtner und Seraphon haben welche.

in einer Woche wissen wir VIELLEICHT mehr, wenn die Mini zu bestellen ist, und wir evtl. eine 3D Ansicht bekommen 😉

Aber ein gewisser Herr Mollog ging auch schon in die Richtung

Anhang anzeigen 290511

Herr Mollog hat aber eindeutig die Augen neben der Nase und braucht keine Angst haben dass ihm der Schnött reinläuft. Also geht er offensichtlich überhaupt nicht in die Richtung.
Mit @Iron Guard s Erklärung könnte ich definitiv leben, wenn ich halt dann anders anmale und nicht nicht mehr das GW Bild anschauen muss... ach warte: Artworks gibts ja nicht mehr, sondern nur noch GW-Modellfotos auf den Karten.

Wer sagt denn, dass das Graue Zahnfleisch ist, vielleicht ist das einfach nur eine Schattierung durch Augenringe, und das untere Ende davon ist gleich die Oberlippe.

Anhang anzeigen 290498

Vielleicht liegts auch einfach am Paintjob, wenn das graue genauso rosa wäre, wär das kein Thema.
Auf dem Bild sieht es anatomisch genauso aus, nur noch falscher (Chaostroll?). Sieht aus, als wäre die Nase eine Mütze.

Ich sehe, dass der Typ Schuhe an hat, seine Kolleginnen nicht.

Passt ja zur Logik der Daughters of Khaine, wo Männer ja Elfen zweiter Klasse sind - in dem Fall hier: Der Mann ist so verweichlicht, dass er Schuhe trägt, während die Elfinnen in der Truppe so etwas einfach nicht nötig haben und lieber den harten Boden unter ihren Fußsohlen spüren wollen.

Ansonsten eine nette Truppe, die zu dem neuen Charaktermodell der Daughters gehören soll. Dazu passt ja die eine Kriegerin, die Arethusa mit ihrem umgeschnallten Flatterflügeln offenbar cosplayen will...

Hat nichts mit woke zu tun, ist einfach nur falsch.
Es sind Elfen oder ein Elf genauso wie Zwerge und ein Zwerg.
Drachinnen sagt ja auch keiner 😂
Drachinnen, Elfinnen, Zwerginnen, Goblinnen, Gnominnen, Orkinnen, Kharadron Overlordinnen, Eldarinnen, Tyranidinnen, Mandarinnen, Nektarinnen, usw.
Ich dachte das wäre allgemein gängige Umgangssprache. 🤷‍♂️

Nein, nur Spaß! Inhaltlich hast du durchaus Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: voidseer
Leider habe ich so ein Gefühl, dass es immer mehr in Foren etc. darum geht sich gegenseitig an den Pranger zu stellen oder sich gegenseitig auszugrenzen, anstelle von gemeinsam mit Respekt und Verständnis einem Hobby etc. zu frönen. 🫤

Echt schade diese allgemeine Entwicklung, sich geradezu überall in zunehmenden "Klassenkämpfen" wieder zu finden. 😞

Aber so ist das wohl mit Wertschätzung und pfleglichen Umgang.. sobald eine Ressource einfach und großer Zahl vorhanden ist..

Haben wir jetzt genug Sprachpolizei gespielt, ja?

Ja, wenn sich Schreibfehler lang genug einbürgern werden die schon irgendwann richtig, gelle?
Man hat ja auch oft genug einen unschönen Ausdruck für das weibliche Geschlechtsteil mit V statt mit F geschrieben das es offiziel beides gehen soll. 😂 (ist genauso wie sich "Sinn machen" eingebürgert hat obwohl etwas nur Sinn ergeben kann)

Aber lassen wir das, ich finde es einfach nur grausig.

Ja, wenn sich Schreibfehler lang genug einbürgern werden die schon irgendwann richtig, gelle?
Genau... so funktioniert eine lebende Sprache.

Pizzen ist genauso richtig wie Pizzas.
Elfe ist genauso richtig wie Elfin.
Und es gibt auch Zwerginnen.

Vom eindeutschen von Anglizismen fangen wir gar nicht erst an.
Flirten, forwarden, posten...
Spaghetto, Spaghetti... Spagettis, Spagettieis.

Lebendige Sprache halt...

Und wenn dir das nicht passt, dann schreib es halt anders, aber kritisiere niemanden, der es anders hält. Besonders nicht, wenn es eben kein Fehler ist.
Wie du siehst, bringt das mehr Schaden als Nutzen in so einem Thread.
Und bitte, jetzt zurück zum Thema!