AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Glutwacht)

Ja die Minis sind wieder einmal leider geil.

Das stimmt. Aber was ist mit dem Troll / Trogoth los? Hat der seine Augen im Mund btw Steine als Augen bemalen lassen und die sich in den Mund geschoben? Extra klein soll er ja sein - so viel hab ich verstanden ?

Hinten scheinen mehrere Snotlings an Bord zu sein.

IMG_8243.png

Ich dachte des wäre ein "ausgestopfer" Troll mit Grotz drinnen, ähnlich wie der Squig. Schade, dass es keine Hinteransicht von ihm gibt
laut dem Text aus dem WarCom Artikel ist es ein echter Troggoth/Troll.

Uglug, a smaller Troggoth who dreams of bigger things, as well as Rigg and Shamm, who lead Uglug around by pretending to be his pet squig.

• Like
Reaktionen: Resture
Der hat einfach nen kräftigen Überbiss...
This! ...und tiefe Augenringe von zu wenig Schlaf, der hat ein Tragegestell auf Kopf und Rücken - erinnert von der Idee an Festus the Leechlord, halt ein sehr trübsinniger Festus.
Der "Squig" ist einfach zum knuddeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich dachte auch bevor ich den Text dort las, dass das im dem Troll verkleidete Gitz sind. Hauptsächlich wegen der im Maul liegenden Augen. Ja, alle Trolle haben die Augen unterhalb der Nase liegen, aber nicht IM Maul, sondern noch mit einer Oberlippe dazwischen. Ich finde die Truppe cool und auch die Idee des kleinen Trolls, aber dieses Detail, dass er die Augen in seinem Maul hat (und ich sehe nicht, dass man das leicht durch Bemalung kaschieren kann), verdirbt mir das etwas. Trotzdem bisher die stärkste Warband der neuen Edition.

Die Augen sind doch nicht IM Maul. Das darüber ist die Nase. Das darunter der Unterkiefer mit einem mächtigen Überbiss. Dazwischen ist natürlich noch ein Oberkiefer. Den sieht man schlecht, vielleicht besser aus einer anderen Perspektive. Klar ist der Kerl ordentlich skurril, aber so ist das bestimmt nicht gedacht.

• Like
Also so wie das angemalt ist und auch offenbar so modelliert gehen die Augenringe, die anders als die restliche Gesichtsfarbe ist, abwärts bis zum Maul, ohne eine Oberlippe. Da wird auch eine andere Perspektive nichts dran ändern, da die Stelle frontal in der Kamera ist. Und das ist zum einen eine Abweichung zum üblichen neuen Troggoth Design und andererseits auch anatomisch unlogisch. Letztere Feststellung mag einem trivial vorkommen in einem Universum mit viel hanebücheneren Sachen, aber mich stört halt eben dieser kleine Punkt. Und dass ich nicht allein bin zeigen die Posts vor meinem. Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das sehen möchte.

Eventuell hast du ja recht. Da seine Augen generell recht weit unten hängen..

Dennoch Hunde/Katzen können selten aber auch einen so starken Überbiss/Unterbiss haben, dass die "Oberlippe" kaum oder gar nicht zu sehen ist.

Und das ist zum einen eine Abweichung zum üblichen neuen Troggoth Design und andererseits auch anatomisch unlogisch.
Der ist eben der weiße Elch unter den Troggoths von AoS.. ??‍♂️
Und ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm, dass die auch mal etwas neues wagen..

• Party
Eventuell hast du ja recht. Da seine Augen generell recht weit unten hängen..

Dennoch Hunde/Katzen können selten aber auch einen so starken Überbiss/Unterbiss haben, dass die "Oberlippe" kaum oder gar nicht zu sehen ist.

Der ist eben der weiße Elch unter den Troggoths von AoS.. ??‍♂️
Und ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm, dass die auch mal etwas neues wagen..
Ich hab nichts gegen Designweiterentwicklung, aber logisch muss es schon sein. Auch nach dem 30ten Mal Anschauen wird dieser Troll hier nicht logischer. Im Gegenteil: das Gesichtsdesign sieht einfach falsch aus. Es macht in keiner Realität Sinn, denn nicht nur besitzt er keine Oberlippe, zusätzlich sitzen die Augen dort wo direkt oberhalb das Nasenloch sitzt. Kein Lebewesen sollte seinen Riechkolbenausgang unmittelbar über dem Auge haben.

Zeit mal bitte ein Bild von so einem Tier auf das Du anspielst, ich kann mir das nicht vorstellen.

Wer sagt denn, dass das Graue Zahnfleisch ist, vielleicht ist das einfach nur eine Schattierung durch Augenringe, und das untere Ende davon ist gleich die Oberlippe.

Anhang anzeigen 290498

Vielleicht liegts auch einfach am Paintjob, wenn das graue genauso rosa wäre, wär das kein Thema.
Eben!
Und wir reden hier immer noch von "High Fantasy".. das muss nicht biologisch alles korrekt sein, sondern genug Leuten einfach nur gefallen.

Zumal die echte Fauna so einiges beinhaltet was vorher auch nicht für möglich gehalten wurde... und es wird auch künftig immer mal wieder neues kurioses entdeckt werden.

Ich hab nichts gegen Designweiterentwicklung, aber logisch muss es schon sein. Auch nach dem 30ten Mal Anschauen wird dieser Troll hier nicht logischer. Im Gegenteil: das Gesichtsdesign sieht einfach falsch aus. Es macht in keiner Realität Sinn, denn nicht nur besitzt er keine Oberlippe, zusätzlich sitzen die Augen dort wo direkt oberhalb das Nasenloch sitzt. Kein Lebewesen sollte seinen Riechkolbenausgang unmittelbar über dem Auge haben.

Zeit mal bitte ein Bild von so einem Tier auf das Du anspielst, ich kann mir das nicht vorstellen.
Tut mir echt leid, aber ich habe da echt wenig Interesse mich durch Fotos von Tieren mit Missbildungen zu wühlen.

Aber ich kann dir versichern, dass ich mal jemanden kannte mit einer Katze, deren Unterkiefer so stark ausgebildet gewesen ist, dass die Oberlippe und ein kleiner Teil der Nase verdeckt gewesen sind. Die Eckzähne ragten sogar über die Nase hinaus..

Und ja, die hatte bzgl. Essen so einige Probleme.

Also für mich hat der Herr nach wie vor keine Augen, sondern Steine mit aufgemalten Augen im Mund. Kann da auch bei bestem Willen keinen Unterkiefer erkennen und selbst wenn, würden die Augen direkt unter den Nasenlöchern hängen.

In meiner Vorstellung hat der keine Augen und stattdessen "glaubt" er bzw. die begleitenden Gobbos daran, dass die Steine "magisch" ihr Werk verrichten. Ggf. kriegen wir ja noch eine Erklärung dazu. 😀

Hab mal markiert, wo für mich anatomisch irgendwie nachvollziehbar etwa die Augen liegen müssten.

Blinder Troggoth.webp