Sonstiges Diverse Malereien

@Ambos

Dann würde ich mich an deiner Stelle aber beeilen, wenn er dir gefällt. Einige der BSF Erweiterungen sind schon nicht mehr erhältlich und ich gehe davon aus, dass der Rest auch nicht mehr nachproduziert wird.

Dazu ist der GW Online Shop auch nicht immer aktuell. Normalerweise heißt Online nicht auf Lager, das es gerade nachproduziert wird. Bei BSF allerdings ist das auch schonmal von Online nicht auf Lager entweder direkt aus dem Sortiment verschwunden oder auf Online nicht mehr erhältlich gewechselt.

Daher wenn du noch irgendwo so ne Box findets oder bei nem anderen OnlineShop dann schlag zu, sonst isses mit großer Wahrscheinlichkeit bald weg 😉.

• Like
Reaktionen: Ambos
Danke euch beiden. Jetzt macht der Satz auf einmal Sinn:
😉
Genau dieser Satz hat mich dazu gebracht mir alle Blackstone Fortress Erweiterungen anzugucken bis ich den Umbuhl gefunden habe. Mir gefällt er nämlich als Mini auch sehr gut. 🙂

Dann würde ich mich an deiner Stelle aber beeilen, wenn er dir gefällt. Einige der BSF Erweiterungen sind schon nicht mehr erhältlich und ich gehe davon aus, dass der Rest auch nicht mehr nachproduziert wird.
Betrifft das eigentlich nur die Erweiterungen, oder muss man sich beim Grundspiel auch schon Sorgen machen?
Mich würde Blackstone Fortriss ja schon irgendwie sehr reizen, der ich habe hier schon so viele ungespielte Spiele herumliegen und noch viel mehr unbemalte Minis....

Na ja noch ist es zu haben.

Mit der letzten Erweiterung Ascension, ist BSF eigentlich abgeschlossen, daher wird über kurz oder lang (eher kurz) die Produktion eingestellt werden.

Das Grundspiel ist bei GW auch derzeit auf deutsch und englisch Online nicht auf Lager. Wenn es einem aber erstmal nur um das Spiel und nicht um die Minis geht (da kann man ja ggfs. was proxen) dann gibt es auf Ebay immer noch einige, die das Spiel recht günstig ohne Minis verkaufen.....wobei ich persönlich zugeben muss, dass einige der schönsten Minis aus meiner Sicht der letzten Zeit aus der BSF Reihe gekommen sind.

Wer alles von BSF haben möchte kommt aber leider schon zu spät. Einige der Erweiterung wie No respite oder Traitors Command sind schon nicht mehr zu kriegen oder wenn dann mal wieder zu Mondscheinpreisen aus Deutschland oder zum Teil noch zum fairen Preis aus USA, aber da schlägt dann selbst bei fairen Preis wieder versand und manchmal Zoll böse zu.

Das der Ambull ein angeregtes Gespäch lostritt hätte ich ja nicht gedacht.?
Freut mich aber dass er ankommt.👍

Zum Thema Blackstone Fortress. Wenn man mal keine Lust auf Armeeliste schreiben, Figuren einpacken/transportieren etc. hat und ein Spiel für eine gesellige Runde mit bis zu 5 Spieler sucht, ist man damit mehr als gut beraten.
Für kompetitiv Ausgerichtete ist es natürlich nichts, als no-brainer oder stupide würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Ich habe sehr viele gesellige und lustige Stunden mit Freunden in der Festung verbracht. Bis auf "keine Atempause" (verdammt) konnte ich mir alle Erweiterungen zulegen. weitere Stunden Mal- und Spielvergnügen sind somit gesichert.?

Kurzer Zwischenstand zum aktuellen Malprojekt. Viel ist nicht mehr zu machen. Metall, etwas Blut, Knochen, Augen und Pflanzen stehen noch aus.?
IMG-20200922-WA0024.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Freut mich wenn es gefällt.
Letzten Monat hatte ich noch eine Deadline für Vorbereitungen eines Tabletop-Wochenendes für Kill Team und Beastgrave.

20201022_212923.jpg

Malerisch bin ich dann doch nicht fertig geworden. Die Türen benötigen noch etwas Zuwendung (Lampen, Rost, Bedienelemente) aber dem Wochenende hat es keinen Abbruch getan. Die Details werden aber vorerrst nach hinten verschoben, da ein versprochenes Projekt nun meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.

20201026_215106-1.jpg

Bis die Tage

Die Tiermenschen gefallen mir besonders. Sauberer Malstil und stimmiges Gruppenbild. Hättest du von denen noch Einzelaufnahmen näher dran?

Ist der Elfenkopf mit den roten Haaren zufällig den Einheiten deiner regelmäßigen Kontrahenten entsprechend? 😀

Der Leuchteffekt an den "Batterien" ist echt gelungen. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht. Dachte zunächst die Wände um die Türen herum seien noch unbemalt.

Die Tiermenschen gefallen mir besonders. Sauberer Malstil und stimmiges Gruppenbild. Hättest du von denen noch Einzelaufnahmen näher dran?
Vielen Dank. Nahaufnahmen reiche ich gerne nach.
Ist der Elfenkopf mit den roten Haaren zufällig den Einheiten deiner regelmäßigen Kontrahenten entsprechend? 😀
Ja und nein. Die Tiermenschen stammen wie Skaeths Wilder Jagd aus dem Grundspiel Beastgrave und sind von daher Kontrahenten. Ich habe deshalb den Kopf auch entsprechend farblich an sie angepasst.
Meine regelmäßigen Gegner sind die Zwerge mit den großen Flinten, wogegen ich aber noch keinen Sieg verbuchen kann.
Der Leuchteffekt an den "Batterien" ist echt gelungen. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht. Dachte zunächst die Wände um die Türen herum seien noch unbemalt.
Es kommt auf dem Bild zwar nicht so rüber aber die Wände der Türen wurden schon zweimal trockengebürstet. ?
Wenn sie fertig sind wird das hier auch noch bildlich dokumentiert.

Mein aktuelles Projekt nimmt derweil langsam Form und Farbe an.

Es begann mit dem Entgraten und anschließendem Zusammenbau. Ein entsprechendes Base sollte auch her und so begann ich eine Art Alienstruktur zu formen um darzustellen dass die Biomasse des Planeten absorbiert wird.

02.jpg

Grundierung mit Corax White, danach die Grundfarben Red Gore, Bleached Bone und Scorpion Green
03.jpg
04.jpg

Einmal alles mit Strong Tone Shade versehen und nach der glänzenden Trocknung wieder alles abmattieren.
08.jpg
09.jpg

Der Kopf bekommt schon erste Highlight´s und das Base ist soweit fertig.
06.jpg
05.jpg

Bis die Tage.?​

Nostalgie ist inspirierend.
Beim bemalen des Schwarmherrschers beschlich mich das Gefühl etwas würde fehlen. Nur Knochenfarbe und rote Chitinplatten können doch nicht alles gewesen sein? Nach einer Lösung suchend, blätterte ich in meiner Codexsammlung und wurde doch glatt fündig.

20201106_231522.jpg
20201106_231600.jpg

Diese Flecken um den Chitinbereich sind genau wonach ich suchte. Anfang und Ende des Schwarherrschers sind nun als fertig deklariert. Chitinpanzer mit zwei Highlights einmal Red Gore danach Blood Red anschließend leicht getuscht mit Ogryn Flesh und Leviathan Purple in den Vertiefungen.

12.jpg
13.jpg
15.jpg

Ordentliche Fotos mit einer ordentlichen Kamera gibts erst nach Fertigstellung der "Miniatur".☺️
Bis die Tage ?​

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus dein Schwarmherrscher und diese Flecken sind dir auch gut gelungen! Machst du Highlights nur am Kopf oder am ganzen Körper?
Die Highlights werden natürlich am ganzen Körper angebracht. 🙂

Die der rote Panzer könnten für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast vertragen.
Ja auf den Fotos sieht es nach wenig aus. Das liegt sicher am fehlenden Tageslicht und der Handykamera. Man könnte auch noch ein extremeres Highlights setzen aber das ist nicht Teil des Auftrages. 🙂

Gestern musste ich einen farblichen Rückschlag hinnehmen. Irgendwas ist mit der Tusche schief gelaufen und haben die Highlights an den Beinen komplett verschluckt. 2h an die Backe geschmiert. ?
Heute werde ich wohl einen neuen Anlauf nehmen müssen.