Sonstiges Diverse Malereien

Das Base deklariere ich nun als fertig (99%).
Es hat einen Grund weshalb das OSL nicht extrem ausgearbeitet und auch nicht rund ist.
Rechts neben der Flamme wird der linke Fuß stehen und ein OSL unter dem Fuß und darüber hinaus wirkt mehr als unrealistisch.
Deswegen wird es erst vollendet wenn die Figur endgültig an ihrem Platz steht.
20210127_231415.jpg20210127_231432.jpg20210127_231507.jpg
Ich gebe zu mich sehr schwer damit zu tun und hab noch einiges zu lernen. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Jetzt bleiben mir noch gut 3 Wochen für die Figur.?
Bis die Tage.?​

Nach mehreren Abenden beim Aussoften der Grundfarben und diversen Pausen ging es gestern an die Flammen.
Noch 10 Tage und drei offene Fragen bleiben mir.​
  1. Welchen Namen soll er tragen? Ich würde gerne eine Abwandlung von Marneus Calgar nutzen. z.B. "Maru Calgor" Wer Vorschläge hat bitte her damit.​
  2. Am rechten Schulterpanzer befindet sich ein "Knubbel" für diverses "Gebammel". Dieser ist mir erst beim Gold bemalen richtig aufgefallen. Was soll ich da dran machen? Reinheitssiegel, ein kleines Schild, einen Totenkopf?​
  3. Welche Farbe soll ich für die Schläuche an den Armen nehmen?​
20210212_081651.jpg
Bitte helft mir. Meine Muse scheit wie ich zu übermüdet um klar zu denken.
Bis die Tage.?​

• Like
Reaktionen: DeepHit
Also zu aller erst: der sieht ja jetzt schon echt bombe aus !

An die Schulter: wenn du ne Knochenhand über hast, wie die vom Ancient aus der Indomitusbox, hau sowas dran.

Mit Schläuchen tu ich mir auch immer schwer, will se hervorheben, einfach um nen Kontrast zu schaffen aber ich übertreibs dann als...eventuell auch im Feuerlook ?

Der Name....hmmm, wenns in die Richtung von Marneus gehen soll: Parnius Folgor 😉

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Armenus/Ramenus Galrac🤔
Hört sich doch nicht schlecht an. Hatte mit Namenseditoren schon ähnliche Ergebnisse. Armenus ist ein wenig grenzwertig in der Aussprache (ein Schelm wie ich würde ihn Arme Nuß nennen), ich würde als geschichtliche Anlehnung Armenius draus machen. 😉

• Haha
Reaktionen: Lucutus
Ich danke meinen treuen doppel D´s für ihre inspirierenden Worte.?
Da ich Verwechslungen mit Lt. Amulius und dessen Geschichte vermeiden möchte aber Dragunov´s Hinweise ebenfalls zu schätzen weiß, empfinde ich "Ramenius Galrac" als guten Kompromiss. Aus diesem kann man aber auch "Ramius Galrac" machen.??

Nach einigen "Anproben" bekommt die Schulter nun ein kleines Reinheitssiegel. Ein Schädel würde zu sehr vom eigentlichen Gesicht abgelenken und ein Schild verdeckt leider den größten Teil von Adler und Feuer.

Heute muss ich endlich wieder an den Maltisch. Die Realität hielt mich in letzter Zeit zu sehr davon ab.

Bis die Tage?

Der gestrige Abend war noch einmal recht produktiv (Kabel/Mantel/Rüstungsschäden) und so stehe ich kurz vor Ramius Vollendung.
Was nun noch zu tun ist. Extra Reinheitssiegel bemalen und anbringen, Name auf das Banner bringen, minimale Fehler ausbessern,
einmal Schutzlack und der Zusammenbau.
20210215_231359.jpg
Noch bleiben mir 6 Tage.👍
Bis die Tage?​

Zuletzt bearbeitet: