Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 9. Edition

Moin Moin,
Zwei Fragen hätte ich. Irgendwie bin ich heute ein Schlauchsteher vom Profiniveau.

Wie wird das gehandhabt wenn Trueborns mit Giftwaffen auch Chaos Terminatoren schießen. Die Jungs haben die Rune (-1 auf verwunden) und dieses Gebet das sie auf 4+ nur getroffen werden. Habe mehrere Batreps gesehen und jeder macht das anders.

Dann greift Drazhar an. Er macht seine 5 Attacken. Darf er sofort nochmals zu schlagen wenn der Gegner nicht unterbricht oder Fight First hat? Oder darf er gleich alle Attacken für beide Angriffe fröhlich an den Feind anbringen.

Herzlichen Dank für die Antworten.
 
Wie wird das gehandhabt wenn Trueborns mit Giftwaffen auch Chaos Terminatoren schießen. Die Jungs haben die Rune (-1 auf verwunden) und dieses Gebet das sie auf 4+ nur getroffen werden. Habe mehrere Batreps gesehen und jeder macht das anders.
Die Trueborn treffen dann nicht besser als auf unmodifizierte 4+.
Das Gebet sagt, dass jede unmodifizierte 1-3 automatisch fehlschlägt unabhängig, von Regeln des Modells oder der Waffe.
Dies ist kein Modifikator und kann somit nicht ignoriert werden.

Verwunden tust du mit unmodifizierter 4+.
Die Poisoned Weapon ignorieren hier das -1 to Wound und es ist nicht nur auf die 6.
(Im übrigen Verwunden Poisoned Weapon (2+) gegen Transhuman nur auf die 4+)


Dann greift Drazhar an. Er macht seine 5 Attacken. Darf er sofort nochmals zu schlagen wenn der Gegner nicht unterbricht oder Fight First hat? Oder darf er gleich alle Attacken für beide Angriffe fröhlich an den Feind anbringen.
Du darfst ihn direkt erneut zum Kämpfen wählen, nachdem der Gegner dies getan hat wenn er kann oder eben unterbrochen.
Seine Regel "Murderous Assault" gibt den Zeitpunkt (z.B. am Ende der Fighte Phase) nicht vor.

Beide Aktivierung auf einmal kann man machen, ist Regeltechnisch aber nicht sauber und würde ich nur empfehlen wenn ihr sicher seid.
1. Es zählt als zwei separate Einheiten, somit hat der Gegner "das Recht" zu unterbrechen per Strata oder zu wählen wenn er Figth First hat
2. Jede Aktivierung ist ein Kampf und du darfst somit jedes mal ein pile in, attacks und consolidate machen.
3. Für jedes Aktivierung zählen die Beschränkungen, heißt:
  • wenn du einen Charge gemacht hast darfst du nur die Angesagten Einheiten angreifen.
  • Du kannst nur Aktivieren wenn du jedes mal eligible bist (Kein Charge und kein Gener in 1 Zoll = Keine erneutes Aktivieren.

Genaueres ist zu finden in der Rar Rule "FIGHT AGAIN"
 
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Kleine Frage zum überladen bei den finsteren Technomanten.

dort steht:

Bei mindestens einem unmodifizierten Trefferwurf von 1 für Attacken mit einer verbesserten Waffe erleidet die Einheit des Trägers 1 tödliche verwundung nachdem sie geschossen hat.

Wenn ich 6 Schuss raushaue (Schmerzprojektor) und dabei 3 Einsen würfel, bekomme ich dann JE 1 einen w3 tödliche wunden oder da dort steht mindestens, ist die anzahl der 1 egal solange es mind eine ist.
 
Ich war mir irgendwie sicher, dass ich über eine CP Fähigkeit bei einem Trupp die Giftwaffen für eine Runde von 4+ auf 2+ verbessern konnte. Nun finde ich diese aber nicht mehr und Zweifel gerade ein bisschen an meiner Geistesfähigkeit. Habe ich das immer geträumt? Verwechsel ich etwas?

Meinst du vielleicht das Stratagem vom Kult der verfluchten Klinge? Ist aber im Abwehrfeuer.
 
Kleine Frage zum überladen bei den finsteren Technomanten.

dort steht:

Bei mindestens einem unmodifizierten Trefferwurf von 1 für Attacken mit einer verbesserten Waffe erleidet die Einheit des Trägers 1 tödliche verwundung nachdem sie geschossen hat.

Wenn ich 6 Schuss raushaue (Schmerzprojektor) und dabei 3 Einsen würfel, bekomme ich dann JE 1 einen w3 tödliche wunden oder da dort steht mindestens, ist die anzahl der 1 egal solange es mind eine ist.
Letzteres 🙂 Im Englischen wirds etwas deutlicher glaube ich.