Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 9. Edition

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
281
13
10.811
Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Habe meinen Codex gerade nicht zur Hand. Ein Kumpel fordert mich heraus mit ein paar Einschränkungen. Keine namenhaften Charaktere, nur Obsessionen die selbstgemacht sind und nur ein Detachment bei hoher Punktzahl.
Nun die Frage: kann ich beim RSR nachdem ich Archon, Succubus, Haemoculus ausgewählt habe noch weitere Charaktere einpacken wie ein zweiter Archon. BS meckert nicht und ich weiß nicht ob was anderes im Dex steht. Ich möchte mich nicht drücken vor dieser Herausforderung und bin gerade am Planen

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
281
13
10.811
Es geht gegen Necrons. Wir starten zweimal im Jahr so eine große Schlacht. Bier und Brezel mit mehr Bier.

Die letzten Male vor dem positiven Nerf der Necrons hat er kräftig an Boden verloren und er wollte was planen. Deswegen ein Detachment ohne namenhaften Charaktere (das Drazhar Trauma ist noch da) und nur Bausatz Obsessionen. Da ich mich nicht drücken möchte und niemals aufgeben werde bin ich am bauen. Ist auch eine persönliche Herausforderung an mich. Daraus was zu bauen und Konkurrenzfähig zu sein.

Delaris

Testspieler
5 November 2012
164
56
5.531
48xxx
Kann man im "matched play" eigentlich die "Corsair Voidscarred" als legale Auswahl spielen? Battlescribe meckert zumindest nicht. So hätte man zumindest eine Möglichkeit mit PSI zu süielen.. was mich irritiert ist der Absatz:
Outcasts and Pirates: If your army is Battle-forged, this unit cannot be used as a compulsory selection in a Detachment (e.g. as the only Troops unit in a Patrol Detachment), unless that Detachment only contains ANHRATHE units.

Traumdieb

Miniaturenrücker
22 November 2016
982
455
8.491
Compulsory bedeutet verpflichtend. Will heißen die gelten nicht als Troopeinheit, auch wenn sie des sind. Heißt in einer Patrouille brauchst immer noch eine normale Troopeinheit der Drukharie oder im Battalion halt drei.

Wenn ich Drukhari spielen würde, würde ich die besseren nehmen und den Mage mit Fateful Divergence CP generieren und hinten stehen, statt Bloodwracks oder wie die heißen