Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 9. Edition

Danke Euch!

Also mache ich GW glücklich und kaufe mir 4 Bausätze um alle Optionen zu bauen. ;-)

Bits gibt es zum Glück ja auf eBay genug, aber bevor ich mich festlege, will ich sich sicherstellen, dass es legal ist.

D.h., aber auch bei anderen Units: Bausatz und legales Ausrüsten sind unabhängig.

D.h., bei Kabalites zB kann ich dann 1 Heavy und 2 Specials für einen 10-Personen Trupp aussuchen, aber nicht 1 Dark Lance (Heavy) und 1 Splinter Cannon (Heavy).

• Haha
Reaktionen: Amriel
Würde die Sonderregel "Travelling Players" (sprich werden als Armeefraktion für Keywords und Abilities ausgenommen) mir immer noch ermöglichen die CP für "Raiding Forces" einzusparen?
"If every Detachment in your army is a DRUKHARI Patrol Detachment, change the Command Cost of those Detachments to 0CP and change the CommandBenefits of those Detachments to ‘None’."

Nur ein Zitat zu posten, da etwas zu highlighten ohne jede weitere Kommentierung finde ich weder konstruktiv noch eindeutig.
Gehen wir mal von aus du meinst damit "ja", mir stellt sich die Frage ob das in Bezug auf "if every unit in your army has a certain keyword or ability" ausreicht. Außerdem wird explizit von Harlequin units gesprochen, man kann also argumentieren, das Detachment wird nicht ignoriert.

Nur ein Zitat zu posten, da etwas zu highlighten ohne jede weitere Kommentierung finde ich weder konstruktiv noch eindeutig.
Gehen wir mal von aus du meinst damit "ja", mir stellt sich die Frage ob das in Bezug auf "if every unit in your army has a certain keyword or ability" ausreicht. Außerdem wird explizit von Harlequin units gesprochen, man kann also argumentieren, das Detachment wird nicht ignoriert.
Naja fairerweise enthält das Zitat die Antwort die du suchst. Traveling Players fügt ein Harlequin Detachment hinzu, damit erfüllst du nicht mehr die Bedingung der Raidingforce Regel

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Travelling players verhindert nicht, dass die anderen Detachments ihre Fraktionsregeln bekommen, obwohl dafür eigentlich eine "reine" Armee die Voraussetzung wäre. Das wird ausdrücklich ausgehebelt.
Raiding Forces hingegen setzt konkret an anderer Stelle an und ist eben nur auf Drukhari-Detachments anwendbar. Wenn du Harlekine in die Armee aufnimmst, fällt gerade das Merkmal raus, dass alle Detachments Drukhari-Patrouillen sein müssen. Solange das in der Harlekinregel nicht auch ausdrücklich umgangen wird, funktioniert nur das eine oder das andere.

Raiding Force gilt für Drukhari Patrol Detachments.
Harly Patrol D. sind nach meinem Kenntnisstand keine Drukhari Patrol D..
Man kann die Raiding Force Regel also nicht benutzen.

Moin Moin,

Ist es ein Fehler von BS?
Wenn ich bei mir einen nicht Warlord Relikte geben möchte kann ich nicht die von der eigenen Obsession auswählen sondern nur die allgemeinen.
Und wurde in einem FAQ die Huskblade editiert? Hat sie nur noch Strengt User, -2 und 2 D?
Und es geht bei zusätzlichen Warlord Fähigkeiten nur noch die aus dem GRW

Wenn ja, wo steht das?

Dankeschön

Moin,

da ich bisher immer kleine Spiele mit meinen anderen Armeen gemacht habe und nie mehr als ein Detachment benötigt habe, wollte ich kurz nachfragen wie das aussieht wenn ich bei den Drukhari zwei Patrol Detachments spiele hinsichtlich Warlord Trait etc.

1. Darf ich pro Detachment einen Warlord Trait vergeben?
2. Darf ich pro Detachment ein Relikt vergeben?

Danke für eure kurze Antwort.
Grüße