Dungeoncrawler oder ähnliches gesucht für 4-5 Personen

eXcidio

Aushilfspinsler
03. Juli 2017
11
0
4.711
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Tabletop und suche für nette Abende für 3-5 Personen (variiert) ein gutes Brettspiel/Dungeoncrawler.
So ein Spiel kann ruhig seine 2-5 Std. oder so dauern.

Wir spielen ab und zu Legenden von Andor, das macht auch spaß aber es stören ein paar sachen.
Das Rollenspielsystem kann ruhig einfachher als auch schwieriger sein.

Ich hätte gerne richtige Figuren die man anmalen muss/kann. Diese Zeitleiste stört etwas.
Und ich würde gerne nicht auf einen Hersteller beschränkt sein und auch mal Figuren kaufen die mir gefallen oder Gegner.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke im voraus. :)

Interessante Dungeon Crawler aus dem Fantasy Bereich sind meiner Meinung nach zum Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps.
Bei welchen von den Borschlägen kann ich Figuren dazu laufen die nicht vom eigentlichen Hersteller sind?

Ich denke bei den Star Wars Spielen bin ich z.B. auf Star Wars Figuren festgelegt (ich liebe Star Wars ... hätte aber gern die Möglichkeit)

Theoretisch geht das überall, bei Star Wars kann man auch einiges machen, nimm irgendwelche Aliens oder Kreaturen, Schmuggler müssen auch nicht alle gleich aussehen, vll. gibts ja Rebellen die nicht der Allianz angehören usw.... Also andere Figuren nehmen geht überall, Problem ist nur Regeln normalerweise sind in der Box Regeln für Kreaturen in der Box und in den Erweiterungen Regln für die Sachen aus den Erweiterugen (bei den GW Spielen sind Regeln für ein paar weitere Gegner aus dem GW Sortiment dabei) wenn du jetzt komplett neue Gegner willst musst du dir Regeln ausdenken. Geht es dir darum sagen wir zum Beispiel die Goblins oder sowas aus einem Spiel zu erweitern dann nimm was das so ähnlich aussieht und spiel es nach den Regeln der Goblins.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Ich habe mir alles mal angeguckt.